Ist mein kleiner Kater schon geschlechtsreif?

M

mendy82

Gast
Habe heute eine ganz merkwürdige sache entdeckt. Mein kleiner Kater ist erst 3 1/2 Monate alt, und ich
habe heute gesehen, dass er sein Handtuch mit dem er immer spielt besteigt. Er kann doch noch garnicht geschlechtreif sein. Er ist doch noch viel zu klein. Ich weiß das man die Kater mit ca. 6 Monaten kastriert. Oder ist er frühreif? Was soll ich denn jetzt machen? Kann mir einer helfen???
 
02.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist mein kleiner Kater schon geschlechtsreif? . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
2
Re: Ist mein kleiner Kater schon geschlechtsreif?

Habe heute eine ganz merkwürdige sache entdeckt. Mein kleiner Kater ist erst 3 1/2 Monate alt, und ich habe heute gesehen, dass er sein Handtuch mit dem er immer spielt besteigt. Er kann doch noch garnicht geschlechtreif sein. Er ist doch noch viel zu klein. Ich weiß das man die Kater mit ca. 6 Monaten kastriert. Oder ist er frühreif? Was soll ich denn jetzt machen? Kann mir einer helfen???
3 1/2 Monate wäre sehr früh, aber nicht ganz ausgeschlossen. Normal sind so. ca. 5-6 Monate, seltener früher aber durchaus später.

Kastrieren lassen kannst Du ihn schon mit 4 Monaten.
 
M

mendy82

Gast
ne ausgeschlossen ist sowas nie, aber lassen diese Zeichen schon darauf schließen?
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
2
Bissel schon. Aber höchstwahrscheinlich übt er einfach noch. ;-)
 
lalelu

lalelu

Beiträge
1.585
Reaktionen
4
Hallo!

Na wenn er schon "ganz fertig" ist in der Hinsicht, müsstest du ja evtl. ein paar Spuren auf dem Handtuch sehen :lol:
Ich würde es mal genau untersuchen nachdem er "üben" war.

Normalerweise riecht auch der Urin plötzlich nach ....öh....naja, nach BÄH. Also so, dass man merkt da tut sich was.



LG, Andrea
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
151
Aber höchstwahrscheinlich übt er einfach noch. ;-)
Könnte sein, aber er wird nicht mitteilen wann die Übephase vorbei ist. :lol:
Der junge Mann scheint zu den frühreifen Katern zu gehören, die es immer gibt, und sollte dann auch entsprechend früh kastriert werden.
Ein Kater der entdeckt, dass er auch markieren kann, ist alles andere als ein Vergnügen.


VG
Russian
 
A

aLuckyGuy

Beiträge
2.876
Reaktionen
19
Re: Ist mein kleiner Kater schon geschlechtsreif?

Habe heute eine ganz merkwürdige sache entdeckt. Mein kleiner Kater ist erst 3 1/2 Monate alt, und ich habe heute gesehen, dass er sein Handtuch mit dem er immer spielt besteigt.
Sorry, aber das klingt mir nicht nach einen sexuellen Deckakt sondern mehr danach das manche Katzen halt ganz gerne auf Handtücher oder getragene Wäschestücke ihrer Dosis herumtreteln oder daran herumschlecken. Wenn Floyd mal wieder eines meiner getragenen Unterhemden in seine Fänge bekommt sieht das für einen Aussenstehenden womöglich auch sehr merkwürdig aus.

Im übrigen denke ich, das man bei heranwachsenden Katern zwar die Entwicklung aufmerksam verfolgen sollte. Aber man muss deshalb auch keineswegs in eine hysterische Panik verfallen nur weil Katerchen mal auf einen Handtuch herumtretelt.
 

Schlagworte

woran merkt man dass ein kater geschlechtsreif ist

,

wie merke ich ob mein kater geschlechtsreif ist

,

wie erkennt man geschlechtsreife bei kater

,
wie merke ich das mein kater geschlechtsreif ist
, woran merke ich das mein kater rollig ist, ist ein kater mit drei monaten schon geschlechtsreif?, woran merkt man dass kater geschlechtsreif ist, wann werden junge katzen rollig, wie erkenne ich dass mein kater geschlechtsreif ist, woran erkennt man dass der kater geschlechtsreif ist, woran merk ich das der kater, wann sind kleine kater geschlechtsreif, woran sehe ich das unser kater geschlechtsreif ist, geschlechtsreife kleiner kater, woran merke ich das mein kater geschlechtsreif ist

Ähnliche Themen