Filou's Katzentagebuch

Diskutiere Filou's Katzentagebuch im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander! Ich bin's mal wieder, der Filou! Wie, ihr kennt mich noch nicht ?! Maaaaamaaaa?! Wieso kennen die mich noch nicht? Pff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Filou's Katzentagebuch Beitrag #1
H

Hopeless

Hallo miteinander!

Ich bin's mal wieder, der Filou!

Wie, ihr kennt mich noch nicht ?! Maaaaamaaaa?! Wieso kennen die mich noch nicht? Pff, dabei bin ich doch wichtig!

Also:

Ich bin der Filou und bin jetzt ganze 18 Wochen alt. Mama sagt ich sei ein Persermix, aber ich finde, ich hab gar keine Ähnlichkeit mit dem Wollknäul aus dem ich rausgekrabbelt bin.Wisst ihr, das Wollknäul in der Bruchbude meiner letzten Dosenöffner hat ein ganz plattes Gesicht und gaaaaanz viele Haare. Man weiss da gar nicht wo vorn und hinten ist.

Hat sich wahrscheinlich die Nase bei Fluchtversuchen an der Türe platt gedrückt. Gut, das meine Mama so schnell kam und mich mitgenommen hat.

Ich musste gar nicht viel tun, nur gaaaanz lieb gucken und schon hat sie mich geliebt.

So, nun kennt ihr mich, den König im Hause. Dann kann ich ja nun das erzählen, was ich eigentlich wollte.

Mama hat gesagt Tagebuch - ich glaube sie nannte es so - sei eine feine Sache. Hat ihr auch immer geholfen - wobei auch immer

Nun, wie dem auch sei..

Ich bin dann heut zu Mama gestiefelt, die auf der Couch lag - Boar ist die faul! - und ein komisches Dingen in der Hand hatte. Ich wollte natürlich wissen, was das ist und bin ihr auf die Beine gehüppelt. Da sie mir das Ding aber nicht aus freien Stücken zeigen wollte, hab ich nach ihrer Hand gehaun. Daraufhin sagte sie 'Nein!' -Wie ich dieses Wort hasse!! Immer wenn etwas Spass macht, heisst es gleich 'Nein!' Wenn ich auf den Tisch springe heisst es 'Nein', wenn ich an der Couch kratzen will, hiess es 'Nein!' Nun ja, bis vor einigen Tagen namen sie mich immer hoch und setzten mich vor den Kratzbaum und kratzten mit meiner Pfote darüber, als ob ich nicht wüsste wie das geht, aber an der Couch ist es viel interessanter! Nun haben sie so eine blaue Killermaschine.. Ich befürchte fast, das sie immer genau wissen, wann ich anfangen will meine Krallen zu wetzen, dann zücken sie ihre Killermaschine. Anfangs hat mich das wenig beeindruckt, aber als sie das Ding auch noch zum Einsatz brachten, war's aus! Da kommt Wasser raus Igittebahpfui!

Oh, ich schweife ab. Ich hab also aufgehört zu kratzen, auch wenn Mama Dosi noch ein paar Mal 'Nein!' sagen musste - Mit ein wenig Rythmus und man könnte ein Lied da raus machen! 'Nein Nein Neein Nein!'-

Weil sie mir immer noch nicht zeigen wollte, was sie da in der Hand hat, hab ich mich einfach drauf gelegt und hab Mama angesehn. Und die hatte wieder so einen tollen Gesichtsausdruck, der sagen will : Oh du bist aber ein süßer Mann!' Schrecklich! Aber was tut man nicht alles für ein wenig Frieden?! Ich hab halt weiter mit großen Augen zu Mami geblickt und hab noch angefangen zu schnurren. Wie verzückt jemand gucken kann ist einfach erstaunlich.

Mami hat mich dann gefragt, ob ich auch lesen wolle. AHHHA! Lesen tut sie also. Komische Angewohnheiten haben die Zweibeiner. Lesen fand ich aber langweilig und so hab ich angefangen und wollte umblättern, aber die Seiten des Buches waren so wiederspenstig. Ich konnt da soviel reinbeissen wie ich wollte, die haben sich nicht einen Zentimeter bewegt.

Das ist also ein Buch, in dem meine Mami ließt... Ob sie das alles geschrieben hat? Eine Menge Arbeit. Hm, und dann fing Mami an zu erzählen. Mami erzählt mir immer etwas, manchmal ist es lustig, manchmal, oder öfters nicht ganz so toll. Mami weint in letzter Zeit auch viel. Sie sagt Papi immer das sie nicht weiss, wieso sie immer Wasser aus den Augen verliert. Mami tut mir leid Und sowas sagt sie, schreibt sie in ein Tagebuch und das hilft, da hab ich beschlossen auch eins anzufangen und euch über mein Leben, meine Höhen und Tiefen und Mami's Höhen und Tiefen aufzuklären.

Als Mami dann fertig erzählt hat ist sie aufgestanden und hat wieder den Fisch geholt. Ich weiss nicht wieso ich immer wieder drauf reinfall, aber es macht einfach zuviel Spass hinterherzurennen, es zu kratzen zu beissen und zu treten. Und dann werde ich müde. Ganz schrecklich müde, so müde das ich noch nicht mal mehr Lust zum fressen habe

Mami sagt sie macht sich ein wenig Sorgen, weil ich nicht mehr so viel schmusen komme und immer soviel Schlafe, aber ich fühl mich doch eigentlich ganz wohl. Mami macht sich immer viel zu viele Gedanken!

Und wo wir grad beim Thema sind.. Ich werd schon wieder müde, schreiben ist anstrengend!

Bis bald

Euer König Filou!

• Filou's Katzentagebuch Beitrag #2
05.10.07

Hallo zusammen!

Ich bin's mal wieder, euer König Filou!

Ich muss, bevor ich auf den heutigen Tag zu sprechen komme erst von gestern Abend erzählen.

Gestern Abend, als die Mami mit dem Papi ins Bett wollte, bin ich mit gestiefelt. Bin auf's Bett gesprungen und hab geschaut, das sich die beiden auch ja richtig hinlegen und zudecken. Als dann endlich das Licht ausging beschloss ich mal meinen neuen Lieblingsplatz - der Wäscheständer - zu besuchen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten - Jaaa ich kann manchmal ein rechter Schussel sein - stand ich dann endlich auf der Fensterbank. Ein kleiner Schritt und ich war auf dem Ding mit den Löchern. Aber halt was hängt denn da? Lauter Sachen. Ich glaube Mami nennt es Kleidung, das tragen Zweibeiner, damit sie nicht so nackt aussehen. Arme Dinger, das ihnen ihre Mami kein Fell gegeben hat so wie mir.

Immer wenn ich auf den Wäscheständer - Zweibeiner haben komische Bezeichnungen für ihre Gegegnstände- kletter rappelt es so schön, nur heut und das versteh ich gar nicht, wollte der Papi nicht, das ich auf dem Ding rumturne.

Sprach die ganze Zeit davon, das ich die Wäsche zerkratzen würde. Dabei hab ich mich doch nur versucht festzuhalten.

Ich habe es noch ein paar mal versucht, solang bis Papi mich genommen hat und hat mich ausgesperrt

Dabei wollt ich doch nur ein wenig spielen, hab doch den ganzen Tag geschlafen´und war daher auch gar nicht müde.

Ja und heute... Ja heut hab ich wieder den ganzen Tag geschlafen. Müde vom Müde sein

Irgendwann bin ich dann doch mal gucken gegangen was meine zwei Dosis so machen, habe mich erbarmt und hab mich auf Papi's Schoß gelegt. Weil die beiden aber brav waren, konnte ich mit ruhigen Gewissen doch wieder schlafen gehen.

Und irgendwann haben der Papi und die Mami sich angezogen. -Juhu mit Schnürsenkeln spielen!!- Dann fing ich an zu überlegen. Wenn Mami Schuhe anzieht geht sie meistens weg. Oh Nein! Sie wollen mich allein lassen... Obwohl... Dann kann ich doch noch auf den Wäscheständer, ohne das sie schimpfen.

Kurze Zeit später kamen Mami und Papi wieder. Hmmm und die haben gaaaanz viel Futter mitgebracht, alles nur für mich.

Damit ich irgendwann mal ein großer starker Kater werde.

Und jetzt leg ich mich erst mal wieder auf's Ohr und erzähl euch morgen, was noch so alles passiert ist.

Tschöö

Euer König Filou

PS: Die Mami hat schon welche reingestellt, schau mal genau nach :)

• Filou's Katzentagebuch Beitrag #3
06.10.07

Hallo zusammen!
Heute ist ein toller Tag, aber zuerst einmal muss ich euch von gestern Abend erzählen.

Als Mami und Papi mal wieder ins Bett gegangen sind, bin ich wie immer hinterher gestiefelt und hab mich auf Papi's Seite breit gemacht. Selber Schuld, wenn der immer so lang braucht um sich sein Fell auf dem Kopf zu Bürsten. Was mich mal interessieren würde... Wieso haben die Zweibeiner nur Fell auf dem Kopf ? Und an Beinen und Armen fällt es schon aus. Sie sollten mal über eine Nahrungsmittelumstellung nachdenken.

Ich lag da also so und hab auf Papa gewartet, da ist es passiert!
Mir wär beinahe das Herz stehen geblieben!! MAMAAA, DA IST EINE FREMDE MIETZEKATZE IM ZIMMER! Als Mama nicht reagiert hat, habe ich all meinen Mut zusammen genommen und bin vom Bett gesprungen. Um ein wenig gefährlicher auszusehen hab ich einen Buckel gemacht, hab die Ohren angelegt und bin auf die Fremde Katze zugehopst. Schreck schwere Not... die kommt ja immer näher, wenn ich auf sie zu spring. Noch seltsamer war, das ich mir den Kopf an der Katze gestossen hab und immer hat sie sich bewegt wenn ich mich bewegt habe.
Mama fand das ganze irre witzig, ich weniger. Mama hat mich dann aufgeklärt, das das gar keine fremde Katze war, sondern ich im Spiegel.
Ich bin aber sicher, das das ne andre Katze war, jawollja. Mal schaun, vielleicht kommt die ja noch mal wieder, dann geb ich's der. Mir nimmt keiner die Mama und den Papa weg!

Und heute ist mein Glückstag! Heut Mittag hat es an der Tür geklingelt, der Papa ist aufgestanden und kam mit einem gelben Ding in der Hand wieder.
Ich war natürlich neugierig und bin der Mama auf den Schoß gesprungen, um zu gucken was da drin ist. Freunde über Freude! Da sind ganz viele Sachen für mich drin gewesen. Futter, Bälle und ein kleines graues Ding. Eine Maus.. ganz allein für mich. Für den König Filou!!
Ich hab mir also das kleine graue Ding geschnappt und hab es erst mal quer durch die Wohnung geschleppt. Kurt muss ja wissen wo er alles hin darf und wo nicht. Hab ihm also das Schlafzimmer gezeigt, mein Katzenklo, das er gnädiger Weise auch benutzen darf, denn Mäusekacka stinkt ganz fürchterlich. Und wenn hier einer rumstinkert bin ich das jawohl!
Und dann habe ich Kurt erklärt, das er von nun an mein Spielzeug sein wird und habe auch gleich angefangen ihn hin und her zu schieben. Hm Kurt ist aber ein stiller Spielgefährte, ab und an rasselt er ein wenig, aber er spricht nicht mit mir.
Na, ich werd ihn noch ein wenig weiterkitzeln, vielleicht redet er ja dann mit mir.
Hab also weiter gespielt und dann kam die Mama. Ihrem gesicht nach zu urteilen, war diese schon wieder ganz verzückt. Womit man den Dosis eine Freude machen kann, unglaublich wie anspruchslos die sind.
Und dann war Kurt weg! Hab Mama angemaunzt und die hat Heldenmutig unter das Sofa gegriffen und hat den kleinen Flüchtling Kurt da raus gezogen.
Ich glaube er will gar nicht mit mir spielen, der verkriecht sich immer wieder unter dem Sofa. Aber Mama, meine Heldin buxiert ihn immer wieder da raus.

Und nun bin ich vollkommen geschafft, Kurt liegt mal wieder unterm Sofa und ich davor. Bin zu müde um auf die Couch zu klettern, bin einfach auf dem Boden eingeschlafen.

Und morgen geht's weiter

Tschöö
Euer König Filou

• Filou's Katzentagebuch Beitrag #4
:mrgreen: Wer Katzen hat braucht keine Drogen. Sehr schön geschrieben!

• Filou's Katzentagebuch Beitrag #5
Hallo zusammen!

Ich bin's mal wieder, der Filou!

Gestern und heute ist nicht viel passiert. Ich war zur Abwechslung mal lieb gewesen und hab keinen grossen Blödsinn angestellt.

Ich habe mit Mama und Papa mit dem Fisch an der Leine gespielt. Bin immer über Mama gesprungen um ihm den Weg abzuschneiden, aber meistens war das doofe Viech immer schneller. Aber ab und zu hab ich es dann doch zu fassen bekommen und hab es getreten gebissen und gekratzt, aber wie immer war es nicht putt zu kriegen.

Hm, aber die Mama war gar nicht richtig bei der Sache. Irgendwie mache ich mir Sorgen um sie. Sie ist in letzter Zeit so traurig, das merke ich als König im Haus.

Letztens hat sie sogar Wasser aus den Augen verloren, ich glaube das nennen die Zweibeiner -Weinen-.

Wenn es meinen Dosis schlecht geht, hab ich auch keine rechte Lust zu spielen. Apropo spielen.. wo steckt Kurt schon wieder ?

Die Mama und der Papa haben ihn eben wie verrückt gesucht, aber nicht gefunden und ich weiss auch nicht mehr, wo er mir abhanden gekommen sein sollte.

Kurt versteckt sich vor mir, will gar nicht mit mir spielen. Ich jag ihn wohl zuviel durch die Wohnung

So und nun geh ich zu Mama und schmus ein wenig mit ihr zum aufheitertn, drückt mir die Daumen das es klappt!

Tschö

Euer König Filou

• Filou's Katzentagebuch Beitrag #6
Hallo kleiner Filou!

Dein Tagebuch ist echt lustig. Aber jetzt haben wir schon soooo lange nichts mehr von Dir gehört. Was ist los? Halten Dich Deine Zweibeiner so auf Trab? Oder bist Du schon in den Winterschlaf gefallen?!? :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Filou's Katzentagebuch

Filou's Katzentagebuch - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Laya – wenn der Mut die Angst besiegt `*Verm. D-weit: Laya hat zusammen mit ihrer Mutter wild auf einem stark belebten Gewerbegelände gelebt. Sie hat sich größtenteils in kleinen Büschen und...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten