• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

macht neuerdings Pippi auf unser Bett!

Diskutiere macht neuerdings Pippi auf unser Bett! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also erst einmal Stalin ist eigentlich eine Katzendame,und nicht sterilisiert. Sie ist 3,5 Jahre alt, und eine reine Wohnungskatze. Wir waren...
  • macht neuerdings Pippi auf unser Bett! Beitrag #1
S

Stalin

Also erst einmal Stalin ist eigentlich eine Katzendame,und nicht sterilisiert.
Sie ist 3,5 Jahre alt, und eine reine Wohnungskatze.
Wir waren immer echt stolz auf sie,dass sie vom ersten Moment an nur die Katzentoilette benutzt hat. Bis vor ca.4 Wochen,da machte sie 2x auf unser Ehebett,wo sie immer am Tag liegt und schläft,dazu mehrmals auf unseren Badezimmerteppich,der neben ihrer Toilette liegt. Wir haben die Stellen mit Febreze besprüht, und dann natürlich gewaschen. Nachdem sie 2 Tage Schlafzimmerverbot hatte,haben wir es wieder probiert,und nichts passierte. Wir dachten,ein Ausrutscher,und jetzt ist wieder alles in Ordnung. Doch heute hat sie wieder auf das Bett gemacht,an einer anderen Stelle. Ich habe sie gerade nach dem Machen noch erwischt,und sie deftig angebrüllt und rausgejagt,aus dem Zimmer.
Woher kommt dieses Verhalten plötzlich? Bei uns hat sich nichts verändert,was ja manchmal der Anlass ist für Trotzreaktionen.
Ich will sie auch nicht auf Küche,Bad und Toilette als ihr neues Revier eingrenzen, aber das kann doch kein Dauerzustand werden.
Ich muss noch dazu sagen,dass sie wohl auch dabei ihre empfänglichen Tage hatte,aber nicht die ganze Zeit.
Ich brauche eure Hilfe,was ich machen kann. mein Mann hat gesagt,wenn sie damit nicht aufhört muss sie eben weg,obwohl uns beiden dieses sehr schwer fallen würde.

• macht neuerdings Pippi auf unser Bett! Beitrag #2
Re: macht neuerdings Pippi auf unser Bett!

wenn sie damit nicht aufhört muss sie eben weg,obwohl uns beiden dieses sehr schwer fallen würde.

Also ehrlich, wenn ich sowas schon höre... :roll: Erzähl Du mal bitte Deinem Mann, dass er "wegkommt", wenn er Unsinn erzählt. ;-)

Aber zur Sache: Das klingt stark nach einer Blasenentzündung, bzw. Harngries oder Steinen (Oxalat / Struvit).

Ich würde die Mieze bald möglich zum Arzt bringen, damit das zweifelsfrei abgeklärt werden kann. Das muss jetzt der erste Schritt sein!

Andere Möglichkeiten wären ein z.B. Wechsel des Katzenstreus oder z.B. ein neues Waschmittel, dessen Duft sie zu überdecken besucht.

Anbrüllen und verjagen nutzt übrigens auch auf Dauer rein gar nichts. Wenn eine Katze unsauber wird, hat es entweder gesundheitliche Probleme oder psychische.

In beiden Fällen will sie lediglich darauf aufmerksam machen. Erzählen oder aufschreiben kann sie es ja nunmal nicht.

Also geht es in beiden Fällen um das Erkennen und Beseitigen der Ursache. Das ist die EINZIGE Möglichkeit.

Bleibt die Ursache bestehen, wird die Katze ihr Verhalten niemals ändern.

• macht neuerdings Pippi auf unser Bett! Beitrag #3
Re: macht neuerdings Pippi auf unser Bett!

empfänglichen Tage

Jetzt erst gesehen! Warum ist sie denn nicht kastriert? Das könnte nämlich auch ein Unterleibsproblem sein, wenn sie nicht gedeckt wurde!

Thema:

macht neuerdings Pippi auf unser Bett!

macht neuerdings Pippi auf unser Bett! - Ähnliche Themen

Kleiner Kater macht ins Bett: Hallo Leute :) Vorgeschichte: Ich bin seit ein paar Wochen eine (eigentlich) glückliche Katzenbesitzerin und da ich früher ein Hunde-Mensch...
Oben Unten