Also erst einmal Stalin ist eigentlich eine Katzendame,und nicht sterilisiert.
Sie ist 3,5 Jahre alt, und eine reine Wohnungskatze.
Wir waren immer echt stolz auf sie,dass sie vom ersten Moment an nur die Katzentoilette benutzt hat. Bis vor ca.4 Wochen,da machte sie 2x auf unser Ehebett,wo sie immer am Tag liegt und schläft,dazu mehrmals auf unseren Badezimmerteppich,der neben ihrer Toilette liegt. Wir haben die Stellen mit Febreze besprüht, und dann natürlich gewaschen. Nachdem sie 2 Tage Schlafzimmerverbot hatte,haben wir es wieder probiert,und nichts passierte. Wir dachten,ein Ausrutscher,und jetzt ist wieder alles in Ordnung. Doch heute hat sie wieder auf das Bett gemacht,an einer anderen Stelle. Ich habe sie gerade nach dem Machen noch erwischt,und sie deftig angebrüllt und rausgejagt,aus dem Zimmer.
Woher kommt dieses Verhalten plötzlich? Bei uns hat sich nichts verändert,was ja manchmal der Anlass ist für Trotzreaktionen.
Ich will sie auch nicht auf Küche,Bad und Toilette als ihr neues Revier eingrenzen, aber das kann doch kein Dauerzustand werden.
Ich muss noch dazu sagen,dass sie wohl auch dabei ihre empfänglichen Tage hatte,aber nicht die ganze Zeit.
Ich brauche eure Hilfe,was ich machen kann. mein Mann hat gesagt,wenn sie damit nicht aufhört muss sie eben weg,obwohl uns beiden dieses sehr schwer fallen würde.