Meine Perserkatze schmeißt dauernd Vasen um!

S

Sweety7

Reaktionen
0
Hallo,
meine Perserkatze, Maxi, schmeißt dauernd Vasen um. Dabei
ist schon desöfteren vieles kapput gegangen. Außerdem trinkt sie aus der Wanne und dem Klo. Niemals aus ihren Schalen. Was soll ich tun? :?:

07.03.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Perserkatze schmeißt dauernd Vasen um! . Dort wird jeder fündig!
M

Meike

Reaktionen
0
Hallo!

Als allererstes mal: Klodeckel runter, wenn keiner die Brille besetzt! Tatsächlich gehört das Trinken aus dem Klo nicht unbedingt zu den Möglichkeiten, die in die Kategorie "gesundheitlich unbedenklich" einzustufen sind :wink: .

Bietest Du immer frisches Wasser an? Dann versuch mal, ob abgestandenes eventuell besser ankommt. Viele Katzen haben da nicht unwesentliche Eigenarten. Mehrere Näpfe an mehreren Orten, vor allem möglichst nicht direkt neben dem Futter, da wird Wasser fast gar nicht wahrgenommen.

Die Vasen werden unter Umständen aus denselben Gründen fallen - eben weil die Katze versucht, an das Wasser zu kommen. Schau einfach, ob sich mit verändertem Wasserangebot das Trinkverhalten ändert. Falls nicht, kannst Du nur die Kosequenz ziehen, keine Vasen mehr hinzustellen :wink: .

LG
Meike

I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Juliane,

da kann ich nur zustimmen: Erste Konsequenz: Klodeckel immer zu!

Als nächstes: Wo habt Ihr den Wassernapf stehen? Viele Katzen mögen es gar nicht, wenn er direkt neben dem Futter steht. Manche ziehen auch tatsächlich etwas älteres Wasser vor.
Ich würde versuchen, mehrere Wassernäpfe an verschiedenen Stellen zu postieren, z. B. auf der Fensterbank. Oder auf dem Fußboden neben irgendwelchen großen Blumentöpfen z. B. ... So könnt Ihr herausfinden, welche Stellen sie bevorzugt.

Gruß, Inge

X

xray3279

Reaktionen
0
puh das problem haben wir nicht. klo deckel ist bei uns immer unten, schon alleine, weil wir angst haben das die kopf über dort ertrinken.

und das mit dem wasser, kannst ja paar blumen im wassernapf reinstellen, sehe auch sehr dekorativ aus :wink: :wink:

S

Sweety7

Reaktionen
0
Hi,
danke für die Tipps. Das mit dem abgestandenen Wasser kann sein. Die Näpfe stehen im Bad, in meinem Zimmer und im Wohnzimmer. Auf das Aquarienwasser ist sie auch ganz wild. Ich habe mal den Versuch gemacht: Schwimmpflanzen in die Schale rein und dann hat sie daraus sogar getrunken.

Schneckchen

Schneckchen

Reaktionen
0
Hallo, unser Kater Neslon hat auch einmal eine Zeit Blumenvasen und Trinkgläser (aber nur die mit Wasser gefüllt waren) "umschmust". War immer wahrsinnig stolz wenn klirrte. Irgentwann wars vorbei!
Viele Grüße aus Hannover

TC

TC

Reaktionen
0
Trinkbrunnen

Hallo,

bei uns hier gibt es eine mehrere Trinkmöglichkeiten.
Im Wohnzimmer steht ein Trinkbrunnen - er sprudelt und die Katzen trinken gerne daraus. Das Wasser bleibt lange frisch, durch das umwälzen.

Auf der Fensterbank im Wohnzimmer (Pflanzen haben wir keine mehr), steht ebenfalls ein Wassernapf.

Im Schlafzimmer steht dann Trinkstelle 3 - diesen fülle ich nur einmal täglich neu, da eine meiner Damen gerne mal abgestandenes Wasser trinkt.

LG
Tc

S

Son-ja

Reaktionen
0
Liebe/r Perserkatzenfreund/in,
nicht nur Perserkatzen schmeißen Vasen um, obwohl Katzen ja unwahrscheinlich vorsichtig durch's beste Geschirr laufen können.
Aber bei den Vasen interessiert auch oft der Inhalt und beim Knabbern an den Blumen passiert es dann.
Schau mal bei neoomi, da hat sich jemand viele Gedanken über kippsichere Vasen gemacht.
Und mit dem Trinken ist es bei meinem Kater so, dass er am liebsten an ganz leicht fließendes Wasser geht.
So ist das mit unseren Pelzkugeln!

Canix

Canix

Reaktionen
101
Hi,

die Frage ist von 2004 ;-) ich glaube nicht das die Katze heute noch Vasen umwirft.

lg Juli

S

Son-ja

Reaktionen
0
Hi Juli,

Datum hab ich zu spät gesehen, bin kein so großer web-user.

Aber vielleicht kann den Hinweis ja jemand anderes auch gebrauchen.

LG

Schlagworte

katzen und blumenvasen

,

katze schmeißt vase um

,

katzensichere vase

,
katze schmeißt vasen um
, katze schmeist blumen um, katze kippt blumenvasen um, vasen mit wasser katzen, eine vase für katzen, katze trinkt aus blumenvase, katze schmeißt blumenvase um, Katze schmeißt immer Blume um, katzen vasen, katze schmeisst vase runter, katze schmeißt immer vase um, katze trinkt vase

Neueste Beiträge