• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tote lange weiße Würmer im Kot

T

Taylor

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe mich erst gestern angemeldet. Zuerst einfach um zu stöbern, nun hat sich für mich aber doch eine Frage aufgetan. Über die Suchfunktion bin ich bisher nicht fündig geworden..

Ich bin 24 und lebe mit meinem (frischverheirateten) Mann in einer Erdgeschosswohnung. Bis Ende letzten Jahres war unsere Katze unser treuer Begleiter. Leider mussten wir
sie im Alter von 15 Jahren einschläfern lassen. Nun haben wir uns entschlossen, dass wir uns einen neuen Mitbewohner zulegen möchten und haben dann auch am Montag diese Woche den kleinen (4 Monate alten) Kater Taylor aus dem Tierheim geholt. Es war einfach liebe auf den 1. Blick.

Laut Angaben des Tierheimes wurden alle Impfungen bis auf Tollwut bereits veranlasst und auch eine Wurmkur durchgeführt. Nun habe ich gestern abend im Kot lange weiße Würmer entdeckt :shock: , die aber (ziemlich sicher) tot waren..leider habe ich die Tüte zu voreilig in die Restmülltonne geworfen um einfach die Würmer aus dem Haus zu haben..daher konnte ich nicht beobachten. Jedoch haben die Würmer sich während des eintütens etc. nicht bewegt.

Nun meine Frage: Ist hier die Wurmkur erfolgreich gewesen und das ist nur das "überbleibsel" oder sollte ich nochmal eine Wurmkur durchführen bzw. natürlich vorher zum Tierarzt gehen? :?:

Entschuldigt, dass es gleich so lang geworden ist! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Mit meiner ersten Katze hatte ich damals nie Probleme mit Würmern - obwohl es eine Freigängerin war!

Liebe Grüße
Daniela
 
10.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tote lange weiße Würmer im Kot . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Nach einer Wurmkur sind ausschliesslich tote Würmer im Kot zu finden. Achte beim nächsten Mal bitte darauf, ob sie wirklich tot sind. Falls sie noch "zappeln" hat die Wurmkur nichts gebracht, oder es wurde keine gemacht.

Auch deine alte Katze hat definitiv Würmer gehabt, wenn sie nicht regelmässig entwurmt wurde! Wohnungskatzen sollten übrigens auch etwa alle 6 Monate entwurmt werden. Die Eier werden z.T. mit den Schuhen eingeschleppt oder über gefressene Fliegen aufgenommen.
 
T

Taylor

Beiträge
29
Reaktionen
0
Ok ok..das nächste mal werd ich mir die Biester genau ansehen! Versprochen! Aber dann muss ich mir da keine Gedanken machen, dass noch eine Wurmkur fällig wird, wenn sie wirklich tot sind?

Doch doch, meine Katze wurde damals schon regelmäßig entwurmt - ca. alle 3 Monate. Ich meinte damit nur, dass ich bei ihr keine Probleme hatte, dass ich mal Würmer im Kot gesehen hätte - sie hat teilweise auch ins Katzenklo gemacht. Daher kenn ich mich damit nicht so aus und wusste nicht, wie ich mich nun verhalten soll.

Dem Tierheim hab ich nochmal eine E-Mail geschrieben, weil ich auch gerne wissen möchte, wann die Wurmkur genau durchgeführt wurde und ob dort auch vor kurzem Würmer im Kot aufgefallen sind bzw. welche Art von Würmer das sind..

Danke schonmal für Deinen Beitrag

Gruß Daniela
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
T

Taylor

Beiträge
29
Reaktionen
0
Super - der Link ist klasse! Vielen Dank, dann hoffe ich nun mal auf tote Würmer, behalte das ganze jedoch auf jeden Fall im Auge! Bin auch mal auf die Antwort vom Tierheim gespannt!
 

Schlagworte

katze würmer im kot

,

katze wurm im kot

,

katzenwurm

,
katze hat würmer im kot
, würmer im stuhl bei katzen, Würmer bei Katzen im Kot, tote würmer im stuhl, katze würmer kot, wurm im kot, weißer wurm katze, katzen würmer im kot, würmer im katzenkot, würmer im kot, würmer im kot bei katzen, langer weißer wurm im hundekot

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen