Whiskas mmmmm

R

Ronaldono

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

war grad eben einkaufen, und da kaufe ne Kundin massenweise dieses "Whiskas mmmmm". Dann hatte ich mir das mal näher
angeschaut und für mich als Laie hörte sich das gar nicht so schlecht an, gegenüber anderen billigen Sorten was meint ihr ?
Diese Sorte gibts übrigens im Beutel und in der Dose, hier mal die Zutatenliste der Beutel.
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 14% mit ganzen Rinderstücken), Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe: Rohprotein:11 / Rohfett:4 / Rohasche:2 / Rohfaser:0,5 / Feuchtigkeit:82.
Zusatzstoffe: Vitamin E: 8mg/kg / Kupfer als Kupfer-(II)-Sulfat: 1mg/kg

10.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Whiskas mmmmm . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Re: Whiskas mmmmm

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 14% mit ganzen Rinderstücken),
Das 14% bezieht sich auf tierische Nebenprodukte! "Rinderstücke" können alles mögliche sein: Knorpel etc. pp. das bedeutet letztlich einfach nur, dass die tierischen Nebenerzeugnisse nicht komplett zerkleinert wurden. Katzen brauchen aber hochwertiges Muskelfleisch.

R

Ronaldono

Reaktionen
0
...und ich dachte schon, ich könnt das auch nehmen, weil ich es um die Ecke kaufen könnte...
Muss ich doch weiter übers Internet bestellen, wie Du mir in nem anderen Thread empfohlen hast.

I

Inge

Reaktionen
3
Ja, das ist nur der selbe Mist in einer schickeren Verpackung.

D

Dinah

Reaktionen
1
Das hochwertige Futter gibt es auch bei Fressnapf und Tierhandlungen. Ansonsten Internet. :wink:

R

Ronaldono

Reaktionen
0
ja der Fressnapf ist eben schon was weiter weg bei mir.
So bleibt mir nur dsa I-Net.
Aber ich frag mich einfach wieso, die Supermärkte nicht auch neben den Billigprodukten auch was hochwertiges anbieten. Müssen ja nicht 8 Sorten sein, sonder nur ne kleine Auswahl. Denn wie ich hier im Forum sehe, besteht doch schon Nachfrage, nach besserem Futter. Und wenn man dieses Futter im Supermarkt kaufen könnte, würden vielleicht auch vermehrt Leute dieses Futter kaufen, statt nur das billige. Denn ich frag mich mal, wieviele Katzenbesitzer oder Katzenbesitzerinnen, wissen womöglich doch gar nichts davon, dass z.b. Whiskas gar nicht so gut ist.

D

Dinah

Reaktionen
1
Leider gucken zu viele auf den Preis, das ist alles. Sie haben vom Katzenfutter keine Ahnung, ist doch alles das selbe, wird immer gesagt.

I

Inge

Reaktionen
3
Unter dem Strich ist ja nicht mal wesentlich günstiger. Man muss ja letztlich mehr füttern.

aLuckyGuy

aLuckyGuy

Reaktionen
20
Denn ich frag mich mal, wieviele Katzenbesitzer oder Katzenbesitzerinnen, wissen womöglich doch gar nichts davon, dass z.b. Whiskas gar nicht so gut ist.
Hmm... die Sache ist auch längst nicht so einfach wie manche das immer meinen.
In Whiskas ist lt. Angabe des Herstellers je nach Sorte ca. 60 Prozent Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Selbst im besten und teuersten Trockenfutter sind meist 50 Prozent pflanzliche Bestandteile. Soviel also schon mal dazu.

Bleibt lediglich zu hinterfragen welche Qualität die tierischen Nebenerzeugnisse haben. Fest steht nur eines, es handelt sich nicht um Abfall im Sinne von verdorben. Aber welcher Qualität die Bestandteile in Wirklichkeit haben, wird man weder bei Whiskas noch bei irgendeiner anderen hochwertigeren Sorte zur Zeit erfahren, da die Kennzeichnungspflicht für Katzenfutter lt. Futtermittelverordnung leider äusserst mangelhaft ist.

W

Wuseline

Reaktionen
0
wor bestellen bei zooplus, ab 20 euro versnadkostenfrei.
ansonsten gibts frischfleisch

Schlagworte

whiskas mmmmm

,

whiskas forum

,

whiskas hmm

,
whiskas inhaltsstoffe
, whiskas nebenerzeugnisse, whiskas tierische nebenerzeugnisse, zusammensetzung whiskas, Whiskas Mmmmm., mmmmm, whiskas bestandteile, mmmmm whiskas günstig, wiskas forum, wiskas hmm futter, whiskasbeutel zusammensetzung, katzen forum whiskas

Neueste Beiträge