Babys zu früh von der Mutter getrennt worden???

Diskutiere Babys zu früh von der Mutter getrennt worden??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Meine Freundin hat zwei Katzenbays, beides Kater, mit 10 Wochen von der Mutter getrennt, bekommen. Das ist jetzt zwei Wochen her und einer...
  • Babys zu früh von der Mutter getrennt worden??? Beitrag #1
D

Dins

Hallo,
Meine Freundin hat zwei Katzenbays, beides Kater, mit 10 Wochen von der Mutter getrennt, bekommen. Das ist jetzt zwei Wochen her und einer von beiden fing vor kurzem heftig an, an dem Bauch seines Brüderchens zu nuckeln. Wenn er das macht, ist er fern ab von gut und böse und ist total aufs Saugen fixiet. Jetzt fängt der andere Kater an, sobald er angenuckelt wird, an sich selbst zu nuckeln.
Ist das normal? Eigentlich doch nicht, sind sie zu früh von der Mutter getrennt worden?
Bei uns ist mal ein Kätzchen im Garten ausgesetzt worden, die hat uns Menschen immer angenuckelt, wenn wir sie gestreichelt haben, so das man manchmal richtig kleine Knutschflecke hatte, aber das war nicht so extrem, wie die beiden kleinen das von meiner Freundin machen.
Hat jemend Erfahrung mit sowas gemacht?

• Babys zu früh von der Mutter getrennt worden??? Beitrag #2
Normal sind 12 Wochen. Die fehlenden zwei Wochen sind auch enorm wichtig in der Entwicklung.

Das Verhalten ist also völlig normal. Viele Katzenmütter säugen ihre Jungen relativ lange. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. :)

• Babys zu früh von der Mutter getrennt worden??? Beitrag #3
Hallo !

Mein Kater hat noch im Alter von 12 Jahren genuckelt :D (idR am Ohrläppchen).
Er ist auf jeden Fall zu früh von der Mutter genommen worden, darauf führe ich dieses Verhalten zurück, ebenso die große Anhänglichkeit.

Aber da ich mal gelesen hatte, der Versuch ihm das abzugewöhnen könnte zu unangenehmeren Verhaltensweisen führen habe ich es dabei belassen. Ich fand´s nicht schlimm und ihn hat es scheinbar immer sehr beruhigt.
Er war dabei auch immer sehr dranghaft ("also fernab von gut und böse"), aber halt nur für wenige Sekunden.
Gruß Rolf

• Babys zu früh von der Mutter getrennt worden??? Beitrag #4
Hey,
vielen Dank für die ANtworten. Dann kann ich meine Freundin ja soweit beruhigen.
LG :wink:

Thema:

Babys zu früh von der Mutter getrennt worden???

Babys zu früh von der Mutter getrennt worden??? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
2 neue Kitten - Katzenzimmer ja nein: Hallo zusammen! Mein Verlobter und ich haben uns vor ca 2 Wochen 2 im April geborene Kitten ins Haus geholt. Die beiden sind damit jetzt 5...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Oben Unten