Babys zu früh von der Mutter getrennt worden???

D

Dins

Reaktionen
0
Hallo,
Meine Freundin hat zwei Katzenbays, beides Kater, mit 10 Wochen von der Mutter getrennt, bekommen. Das ist jetzt zwei Wochen her und einer von beiden fing vor kurzem heftig an, an dem Bauch
seines Brüderchens zu nuckeln. Wenn er das macht, ist er fern ab von gut und böse und ist total aufs Saugen fixiet. Jetzt fängt der andere Kater an, sobald er angenuckelt wird, an sich selbst zu nuckeln.
Ist das normal? Eigentlich doch nicht, sind sie zu früh von der Mutter getrennt worden?
Bei uns ist mal ein Kätzchen im Garten ausgesetzt worden, die hat uns Menschen immer angenuckelt, wenn wir sie gestreichelt haben, so das man manchmal richtig kleine Knutschflecke hatte, aber das war nicht so extrem, wie die beiden kleinen das von meiner Freundin machen.
Hat jemend Erfahrung mit sowas gemacht?

11.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babys zu früh von der Mutter getrennt worden??? . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Normal sind 12 Wochen. Die fehlenden zwei Wochen sind auch enorm wichtig in der Entwicklung.

Das Verhalten ist also völlig normal. Viele Katzenmütter säugen ihre Jungen relativ lange. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. :)

R

Roro

Reaktionen
0
Hallo !

Mein Kater hat noch im Alter von 12 Jahren genuckelt :D (idR am Ohrläppchen).
Er ist auf jeden Fall zu früh von der Mutter genommen worden, darauf führe ich dieses Verhalten zurück, ebenso die große Anhänglichkeit.

Aber da ich mal gelesen hatte, der Versuch ihm das abzugewöhnen könnte zu unangenehmeren Verhaltensweisen führen habe ich es dabei belassen. Ich fand´s nicht schlimm und ihn hat es scheinbar immer sehr beruhigt.
Er war dabei auch immer sehr dranghaft ("also fernab von gut und böse"), aber halt nur für wenige Sekunden.
Gruß Rolf

D

Dins

Reaktionen
0
Hey,
vielen Dank für die ANtworten. Dann kann ich meine Freundin ja soweit beruhigen.
LG :wink:

Schlagworte

katze zu früh von mutter getrennt

,

katzenbaby zu früh von mutter getrennt

,

wann können kleine katzen von der mutter getrennt werden

,
katzenbaby zu früh getrennt
, katze von babys getrennt, katzenbaby zu früh von mutter, wann dürfen katzenbabys von der mutter getrennt werden, katzenmutter zu früh weg von babys, katzen zu früh von der mutter getrennt, wann werden katzenbabys von der mutter getrennt, katzenbaby zu früh von mutter weg, wann können katzen von der mutter getrennt werden, babykatze zu früh von mutter getrennt was tun, ab wann werden katzen kinder von der mutter getrennt, baby katze zu früh getrennt

Neueste Beiträge