• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Warum macht sie das?

Diskutiere Warum macht sie das? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage... Heut morgen habe ich ihn meinem Flur eine "schöne" Kotspur gefunden.... Nach kurzem beobachten hab ich...
  • Warum macht sie das? Beitrag #1
N

nicole1

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage...

Heut morgen habe ich ihn meinem Flur eine "schöne" Kotspur gefunden....
Nach kurzem beobachten hab ich dann festgestellt das es meine Kleine ist.
Sie hat noch zwei mal den Hintern über den Boden gezogen, allerdings hat sie dabei nicht eine solche Spur hinterlassen.

Aber im Wohnzimmer habe ich kurze Zeit später auch noch ein Stückchen Kot gefunden...

Das mit dem Hintern über den Boden ziehen kenne ich jetzt eigentlich nur von Würmern und von verstopften Analdrüsen...
Entwurmt wurde sie aber erst vor 2 Wochen.

Kann das noch andere Ursachen haben?
Und sollte ich noch mit ihr zum Tierarzt?

Lieben Gruß
Nicole

• Warum macht sie das? Beitrag #2
An die Anladrüsen hätte ich auch zuerst gedacht. Könnte aber evtl. auch daran liegen, dass der Kot zu fest war und sie ihn auf normalem Wege nicht absetzen konnte. Wenn das nochmal vorkommt, würde ich zum Arzt gehen.

• Warum macht sie das? Beitrag #3
okay, das könnte natürlich auch sein...

seit heute morgen ist nichts mehr passiert, dann hoffe ich mal das das auch nicht mehr vorkommt.
ansonsten gehts zum arzt.

Lieben Gruß
Nicole

Thema:

Warum macht sie das?

Warum macht sie das? - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten