Seit etwa 2 jahren haben wir einen Kater.Den hat unsere Tochter damals als Baby im Garten gefunden,mehr tot als lebendig.Da auch unser Hund ihn mochte haben wir ihn behalten und aufgepäppelt. Er ist ein reiner Wohnungskater. Was ich wirklich an ihm vermisse ist das er überhaupt nicht schmusig ist.Er würde nie von sich aus kommen damit man ihn streichelt .Eigentlich ist er sehr lieb,man kann ihn sich auch nehmen ,er würde niemal kratzen oder beissen, er bleibt dann vielleicht 3 Sekunden und versucht dann wegzukommen. Das einzige wo er seine Scheu verliert ist wenn wir essen,dann kommt er und wird dann auch aufdringlich ,dennoch möchte er nicht gestreichelt werden,er weicht dann aus.
Ausserdem läuft er mir oft nach wie ein Hund,egal wo ich in der Wohnung hingehe,aufs Klo oder sonstwohin ,immer ist er dann dabei. Nur anfassen soll ich ihn nicht,man merkt das er das nicht möchte.Ich habe dann schon den Eindruck das er meine Nähe sucht.
Doch wie gesagt,er will einfach nicht schmusen oder gestreichelt werden.ich verstehe das nicht,irgendwie macht mich das schon ein wenig traurig,denn irgendwie hat ja wohl jeder Katzenbesitzer auch mal das bedürfnis sein Tierchen zu streicheln.
Gibts da vielleicht eine plausieble Erklärung für? Ich hatte mal vermutet das er vielleicht ein *wilder* Kater ist ,wir leben hier auf dem Land und hier laufen viele *wilde* Katzen rum.Die sind natürlich auch superscheu. Eine Bekannte von mir meinte das es nicht deswegen sein kann,sie hat schon des öfteren wilde Katzenbabys aufgenommen und vermittelt,die waren aber dann schmusig wie alle Katzen.
Was könnte ich wohl tun?