Guten Morgen!
hab´das große Glück, zwei totale Problemkatzen zu haben und - vor allem mit dem Kater - wird´s nicht besser. Kurz zum Hintergrund:
Habe die beiden aus ominöser Quelle bekommen, heißt, ich kenne deren Hintergrund sowie ihre Mama nicht. Geschwister sind es keine, aber sie kennen sich von Babybeinen an. komisch war schon mal, dass sie passiv geimpft wurden, aber gut.
Los ging´s damit, dass sie, nachdem Ohrmilben, Flöhe und Co bekämpft waren, total Durchfall bekommen hat. Über Wochen. In dieser Zeit waren wir ungefähr 100 mal beim arzt und haben sonst wie viel geld ausgegeben. in ihrem darm waren zu viele E-coli-bakterien und das Besondere - der Durchfall war zudem auch noch so eklig schleimig. (muco-irgendwas). irgendwann hat sich dann rausgestellt, dass sie eine Futtermittelunverträglichkeit hat. seitdem bekommt sie nur noch Royal Canin Sensitivity Trockenfutter. was anderes verträgt sie auch gar nicht. soweit so gut - wenn man´s schafft, dass sie wirklich rein gar nichts anderes frisst (was nicht so einfach ist, weil die sich sogar an meine Gerbera ranmacht), ist sie soweit fit mit wunderschönem Fell. nun aber zu ihm.
Vor einiger Zeit hat auch er Durchfall bekommen, allerdings hat da die Futterumstellung auf das Trockenfutter nicht soooviel geholfen. Der Arzt hat eine antibiotikakur gemacht, weil der Darm wohl entzündet war, heißt, er hatte durchfall und blähungen und gerumpel im Bauch. irgendwann war das Antibiotika zu Ende und sein durchfall halbwegs im griff. weil er total ungern trockenfutter frisst, gab´s für ihn das Feuchtfutter von Royal Canin S.
Das Problem an der Sache ist jetzt nur - ich bekomme ihn einfach nicht aufgepäppelt. Bin vor knapp 3 wochen auch noch umgezogen, was für ihn wohl auch Stress war.
Er ist viel zu dünn, sein Fell is stumpf und struppig und er sieht nicht so aus, als würde er blühen vor Leben. Fressen tut er unterschiedlich. wenn ich ihm 2 mal hintereinander das RC hinstelle, fast gar nichts, wenn ich ihm ein anderes futter für darmproblemkatzen hinstelle zur abwechslung, frisst er gut. allerdings bekommt er dann wieder weichen Stuhlgang. Ich dreh echt noch durch und weiß nicht mehr, was ich tun soll... und heute morgen - tataaaaa hatte auch sie wieder schleimigen Stuhlgang... aber gut, bei ihr weiß ich, dass sie sich wieder fängt. Aber mein kleiner? was mach ich denn mit ihm?!?!?