Kratzbäume...Brauche Eure Meinung!

Diskutiere Kratzbäume...Brauche Eure Meinung! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Leute, wie findet ihr die Kratzbäume bei Ebay und welchen von den 4 würdet ihr vorziehen. Vielleicht hat jemand von euch einen. Danke...
  • Kratzbäume...Brauche Eure Meinung! Beitrag #1
F

Fifi-Manünja

Liebe Leute,

wie findet ihr die Kratzbäume bei Ebay und welchen von den 4 würdet ihr vorziehen. Vielleicht hat jemand von euch einen. Danke.

KBD001
KBD003
KBD004
CAT008

• Kratzbäume...Brauche Eure Meinung! Beitrag #2
Ich habe vor ein paar Minuten diesen hier bei Ebay gekauft: "Kratzbaum JACK"

Stabil, gut verarbeitet, preiswert und sehr beliebt bei den Miezen. Die anderen teureren Bäume, die ich habe, gucken sie hingegen kaum an. Keine Ahnung woran das liegt...

• Kratzbäume...Brauche Eure Meinung! Beitrag #3
JA er sieht gut aus! Schade nur dass es ihn nur in der Farbe gibt. Ich würde einen in grau oder dunkel blau kaufen. Hast du dir die anderen angeguckt, die ich geschrieben habe? Sie sind auch preiswert.

Grüsse
Annett

• Kratzbäume...Brauche Eure Meinung! Beitrag #4
Den gibt es auch in anderen Farben. Meiner hat ein Tigermuster. :roll:

Ich finde die anderen aber vom Bild her auch gut. Verarbeitung etc. sieht man natürlich leider erst immer, wenn man es im Hause hat.

• Kratzbäume...Brauche Eure Meinung! Beitrag #6
  • Kratzbäume...Brauche Eure Meinung! Beitrag #7
Meiner (s.o.) reicht auch nicht bis zur Decke. Er ist aber sehr stabil, wenn er an der Wand steht. Wenn die Katzen ganzen ganz oben herumtoben, wackelt er nur ganz minimal.

• Kratzbäume...Brauche Eure Meinung! Beitrag #8
Kratzbaum JACK ist deckenhoch, oder?

• Kratzbäume...Brauche Eure Meinung! Beitrag #9
Bis ca. 2,70 m. In hohen Altbauten also nicht. Da gibt es m.W. aber auch nichts passendes deckenhohes.

• Kratzbäume...Brauche Eure Meinung! Beitrag #10
Hi..

ich habe selbst einen bis unter die decke gebaut..ein echter baum mit großen stabilen (teilweise befestigten) Ästen... etwas sisalband drum, spielzeug rangebaumelt und die ein oder andere sitzmöglichkeit gebastelt!

hat zwar etwas zeit in anspruch genommen, aber ich bereue es kein stück..die mietzen lieben ihn!

er geht auch noch ein stück unter der decke entlang...halt ein richtiger "austobe baum"...

• Kratzbäume...Brauche Eure Meinung! Beitrag #11
..ein echter baum ...

Cool - die Idee hatte ich jetzt auch fürs Wohnzimmer, der deckenhohe Kratzbaum steht nämlich draussen im Flur. Aber ein echter Baum wäre wirklich "stylish" und würde Katerli bestimmt auch Freude machen.

Aber was für einen Baum hast du denn da genommen?
Frisch geschnitten? Oder "gefunden" im Wald und mitgenommen??

• Kratzbäume...Brauche Eure Meinung! Beitrag #12
Mit im Wald gefunden ist das so eine Sache: Pilze, Fäulnis, Insekten, Harz etc., insbesondere, weil das Holz dann noch nicht richtig abgelagert ist. Für frisch geschnittenes Holz gilt das selbe.

• Kratzbäume...Brauche Eure Meinung! Beitrag #13
Also besser selbst frisch schneiden (entsprechenden Fähigkeiten und Erlaubnis vorausgesetzt) und dann daheim trocknen??

Buah - dann doch lieber kaufen :lol:

• Kratzbäume...Brauche Eure Meinung! Beitrag #14
Wenn Du einen entsprechenden Raum hast, wo das Holz lagern kannst und 1 Jahr pro Durchmesserzentimeter Zeit hast, kein Problem. ;-)

• Kratzbäume...Brauche Eure Meinung! Beitrag #15
nein..quatsch...

ich habe einen trocknen baum vom kumpel (komme vom Dorf) bekommen und der lag auch draußen hinterm haus, da waren auch keine pilze oder sonst irgendwas drann!

das ist, glaube ich eine weide..ja ich glaube das ist richtig!

wir haben noch ne menge da :wink:

• Kratzbäume...Brauche Eure Meinung! Beitrag #16
So, und für die, die nicht soviel Zeit und Platz haben, hier der Anbieter von meinem Kratzbaum bei Ebay:

Meine eBay Welt: schmusetigershop( 51162)

Thema:

Kratzbäume...Brauche Eure Meinung!

Kratzbäume...Brauche Eure Meinung! - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Oben Unten