• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenaids und andere unzulänglichkeiten ....

Diskutiere Katzenaids und andere unzulänglichkeiten .... im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; moin, ich hatte ein "nettes" gespräch mit einer arbeitskollegin letzte woche, wo ich am ende lieber nichts mehr gesagt habe. ich komm mit ihr wie...
  • Katzenaids und andere unzulänglichkeiten .... Beitrag #1
R

Ratzepuh

moin,

ich hatte ein "nettes" gespräch mit einer arbeitskollegin letzte woche, wo ich am ende lieber nichts mehr gesagt habe. ich komm mit ihr wie viele andere auch allgemein nicht so gut zurecht, nur die kommentare waren dann für mich die krönung.

folgendes ist geschehen (ich lass das blabla mal weg und erwähne nur die fakten):

sie hat einen norweger mix der, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht kastriert ist. er ist freigänger und mag es nicht so gern eingesperrt zu sein und sie hätte auch nix dagegen wenn er sie nachts aus dem bett schmeißt um rauszukommen. bis dahin war noch alles ok .. dann kam der satz: er wird eh nicht so alt werden, da er katzenaids hat und sie würde sich nach diesem kater dann 2 katzen holen wollen.

ich glaub jeder kennt die alarmsirenen die im kopf schrillen, wo man sich diesen kopf am liebsten festhalten würde damit der nicht runterfällt.

ich habs dann im guten versucht ihr beizubringen das es doch a) ein wenig selbstsüchtig ist diesen kater draussen rumlaufen zu lassen, zig katzen zu schwängern b) einen mit gesichert festgestelltem katzenaids behafteten unkastrierten kater draußen sich revierkämpfe zu leisten und c) ob sie noch alle sinne beisammen hat.

ihre antworten und die drauffolgende diskusion umfasste den konsenz, das sie zu wenig geld hat um ihren kater zu kastrieren und er durchdrehen würde wenn sie ihn nicht rauslassen würde. als ich dann ihr versucht habe zu erklären das sie ihr finanzielles leid in andere familien trägt durch kleine katzenkinder oder durch noch mehr erkrankte tiere, hat sie am ende auf komplett stur gestellt.

wie kann man solchen menschen noch helfen oder ihnen mal erklären das deren tierliebe nichts aber auch rein gar nichts mit tierliebe zu tun hat?

gruß
ratze

• Katzenaids und andere unzulänglichkeiten .... Beitrag #2
Auf alle Fälle sollte man irgendwie versuchen, das Tier kastrieren zu lassen.

Vllt. mit Hilfe eines örtlichen Tierschutzvereines o.ä. Die machen ab und an Impfkampagnen bei denen die Kosten wesentlich geringer sind als normalerweise.

Katzenaids wird dem Stand der Forschung nach zwar höchstwahrscheinlich nur bei offenen Wunden übertragen, z.B. Bisse, und nicht bei Geschlechtsakt, aber zu 100% sicher ist das auch nicht.

• Katzenaids und andere unzulänglichkeiten .... Beitrag #3
Sie hat kein Geld für's kastrieren??

Und was wenn der Kater mal ernsthaft krank ist? Dann lässt sie ihn verenden?

Zumindest kastrieren lassen sollte sie ihn...

• Katzenaids und andere unzulänglichkeiten .... Beitrag #4
Ich würds auch mal über den örtlichen Tierschutzverein bzw. Tierarzt versuchen. Gibts bei Tieren auch nen Amtsarzt?
Kann mir nicht vorstellen dass in unserem obergeregeltem Deutschland für sowas keine Regelung gibt...

Solchen unverantwortlichen Haltern gehört das Tier abgenommen!

• Katzenaids und andere unzulänglichkeiten .... Beitrag #5
Und was ist denn beim Nackenbiss beim Deckakt?

Der führt ja normalerweise nicht zu einer offenen Wunde, wie bei einem Tötungsbiss, sondern dient promär zur Fixierung und sexuellen Stimulanz dr Kätzin.

Thema:

Katzenaids und andere unzulänglichkeiten ....

Katzenaids und andere unzulänglichkeiten .... - Ähnliche Themen

Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten