Shah Katzenfutter vom ALDI

A

ardnaske

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob irgendjemand von
euch euren Katzen das Futter vom ALDI Süd (Shah) füttert bzw. was ihr davon haltet????

Ich hoffe, ich bekomme ein paar Antworten dazu.

22.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Shah Katzenfutter vom ALDI . Dort wird jeder fündig!
Bienie

Bienie

Reaktionen
0
Hallo,

also ich fütter das auch zwischendurch, bin ich und Katerli sehr zufrieden mit. Füttere da auch alle Sorten, bisher keine Beschwerden anzumelden. Fleisch + tierische Nebenerzeugnisse sind ebenfalls sehr gut, kein Zucker. Bei uns gibts das einmal die Woche, ansonsten noch Grau. Animonda, Schmusy und Porta 21 habe ich jetzt neu, Animonda bereits verfüttert, wird auch gerne genommen. Trofu habe ich von Hills, hatte hier den Eindruck dass die Umstellung nicht so gerne erfolgte, vorher gabs vom Fressnapf Golden Select, und da sind Trockenrübenschnitzel (=Zucker) drin....
Also, wenn ich die Wahl habe zwischen sämtlichen "Billig"-Futtermitteln, dann doch immer wieder und nur Shah!

(Ausserdem hatte ich es schon mal in nem anderen Thread erwähnt, keine Ahnung was das zu bedeuten hat - aber ich finds richtig gut: Wenn ich den Deckel von der Dose aufmache hängt da NIE Futter dran (wie z.B. bei Grau). Deshalb hier von mir ein dickes +!
:wink:

M

Mika1001

Reaktionen
7
Shah von Aldi mögen meine zumindest wesentlich lieber als Whiskas etc. - darum ist es auch das einzige Billig-Futter, das sie neben Grau bekommen. Von den teueren Sorten ist den meinigen alles Bäh, ausser eben Grau.

D

Dinah

Reaktionen
1
Shah ist ein ganz gutes Futter unter den preiswerteren. Ich kombiniere auch mit anderem Futter. Abends bekommen sie Shah.

Einmal hatten sie gebrochen, aber das lag nicht am Futter, wie ich feststellen durfte :wink:

Also, keine Sorge. Würde aber trotzdem kombinieren. Meine bekommen noch Schmusy, Miamor und Animonda :wink:

K

kratzbaum

Reaktionen
0
Bei uns heisst das Futter Lux. Es ist bisher das einzige Futter, von dem meine beiden Zwerge keinen Durchfall bekommen. Wir bleiben erstmal dabei. Na ja, und zwischendurch gibt es rohes Fleisch.

I

Inge

Reaktionen
3
Shah und Lux kommt meines Wissens von selben Hersteller. Nur wird es bei Aldi-Nord und Aldi-Süd unter verschiedenen Labels angeboten. Warum auch immer...

Bienie

Bienie

Reaktionen
0
Aldi-Logik :roll:

Ich habe eben das erste mal Porta21 verfüttert, das nur mit 65% Hühnerfleisch und 35% Hühnerbrühe.
Der Blick von Katerli war genial :shock:

Erstmal wieder alles aus em Napf gezottelt, dann wie bedrippelt davor gesessen. Was also machen? Aha, hab doch diese Vitaminflocken von Gimpet gekauft, also 1TL drübba (wie in der Werbung von Müller Milchreis), und schwuppdiwupp - allet fott!!! :lol: 8)

I

Inge

Reaktionen
3
Erstmal wieder alles aus em Napf gezottelt, dann wie bedrippelt davor gesessen. Was also machen? Aha, hab doch diese Vitaminflocken von Gimpet gekauft, also 1TL drübba (wie in der Werbung von Müller Milchreis), und schwuppdiwupp - allet fott!!!
Bei dem Vorgehen wundert mich nicht, dass Kater mäkelt...
Klar, sowas ist schon auch angeboren. Aber obiges Verhalten bestärkt ihn sicher... (Mama packt die Flocken aus wenn's mir nicht mundet!)

W

Wuseline

Reaktionen
0
ich würde nicht einfach wahllos Vitaminflocken dazu geben !

meine bekommen neben Barf auch Shah.

Bienie

Bienie

Reaktionen
0
Hallo,

also, 1. Kater mäkelt nicht, 2. schütt ich nicht wahllos Vitaminflocken übers Futter. Er bekommt pro Tag 1 TL von den Flocken übers Futter, vom Hersteller werden 2 pro Tag empfohlen. Ich weiß auch dass zu viele Vitamine schädlich sein können / bzw. direkt wieder hinten raus marschieren. Aber so wie ich davon überzeugt bin dass mich mein Apfel am Tag gesund hält so bin ich überzeugt davon dass 1 TL von den Flocken keinen Vitaminschock verursachen bzw. den Kater mäkelig machen.

D

Dinah

Reaktionen
1
Hm, meinen ist das Animonda Zeug nicht so geheuer. Das ist auch dieses Huhn in Saft, ähnlich wie Porta 21. Sie fressen es aber eben kritisch... :D

A

ardnaske

Reaktionen
0
Hi,

also ich hab meinen beiden Katzen gestern das Shah zum ersten mal gegeben. Cassy hat es sofort gefressen aber das Sparky weigert sich das zu fressen! Ich hab dann ein bisschen davon unter sein "altes" Futter gemischt und das Ende vom Lied war, dass er dann heute früh nicht mal mehr das "alte" Futter, was er frisst seit ich ihn hab, fressen wollte.

Das Shah ist ja von der Konsistenz her, eher wie brei. Das mag er wohl nicht. Er braucht Häppchen und diese Häppchen müssen in Gelee sein, denn ich hab ihm ebenfalls noch das Kitekat hingestellt. Das hieß Kitekat mit Rind in Soße. Das wollte er auch nicht. Heute morgen bekam er Felix Rind und Hähnchen in Gelee. Das hat er dann ohne zu mäkern gefressen. Und die Cassy sowieso, die frisst alles was ich ihr vor die Nase setze.

A

ardnaske

Reaktionen
0
warte mal, ich schau grad mal nach...

Das ist das rote und da steht Rind & Huhn drauf.

Welches von den Sorten ist denn in Gelee?? So viele gibt es da ja nicht. Rot, Blau, Gelb und Grün, glaub ich.

D

Dinah

Reaktionen
1
Das rote, Rind-Huhn ist wie Brei. Das lieben meine 2 :wink:

A

ardnaske

Reaktionen
0
Alle anderen sind Häppchen in Gelee nur das Rind & Huhn ist wie brei oder wie??

Bienie

Bienie

Reaktionen
0
Also, wenn Rind und Huhn wie Gelee ist, und das mit Leber auch, müssen es die anderen Sorten sein.
Ich kuck mir die Dosen nochmal genau an, welche Farbe / Sorte das jetzt war mit den Würfeln weiß ich im Moment auch nicht...

D

Dinah

Reaktionen
1
Rind-Huhn = Brei, Rest = Häppchen in Glibber :wink:

A

ardnaske

Reaktionen
0
Ja das wäre lieb von dir. Denn der Sparky ist da echt wählerisch was das angeht. Er will nur Häppchen in Gelee fressen. Keine Häppchen in Soße und schon garnicht "Brei".

Schlagworte

shah katzenfutter

,

katzenfutter shah

,

aldi süd katzenfutter

,
katzenfutter aldi süd
, sha katzenfutter, aldi katzenfutter, Katzenfutter aldi, hofer katzenfutter shah, shah katzenfutter aldi, SHAH aldi, shah katzenfutter hofer, aldi katzenfutter shah, katzenfutter sha, shah aldi katzenfutter, aldi shah katzenfutter

Neueste Beiträge