• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Insekten im Fell

Diskutiere Insekten im Fell im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ich habe eine langhaar Katze, ein Wohnungstiger. Und beim kämmen ist mir aufgefallen das er da was im fell hat und weiter unten waren dann...
  • Insekten im Fell Beitrag #1
C

Cherry

Hallo

Ich habe eine langhaar Katze, ein Wohnungstiger. Und beim kämmen ist mir aufgefallen das er da was im fell hat und weiter unten waren dann viele kleine schwarze punkteartige ja dinger. und dann hab ich 2 käfer gesehn.( der kleiner war so dunkelbraun, ganz glatt u ich glaube 6 beine, der grössere war schwarz u sah aus als hätter er flügel ) die waren ganz schön gross ich muss sagen das hat mich doch erschreckt, da ich eigentlich sehr ordentlich bin und viel am putzen das regt mein freund sogar schon auf. wo kann er die nur her haben. na jedefalls geht es meim kleinen gut also er ist nicht anders als sonst, ok jetzt seh ich schon das er sich öffters mal kratzt. Was kann ich da jetzt am besten machen ohne das ich unbedingt zum Tierarzt gehn muss. ich meine wenn es garnicht anders geht dann mach ich das natürlich aber gibts vielleicht so shampoo oder spray ausm tierladen irgendsowas was ihr empfehlen könnt?

ich wäre für eine tipp wirklich wahnsinnig dankbar!!!

liebe grüsse

• Insekten im Fell Beitrag #2
Da vermute ich mal, dass es sich um Flöhe handelt. Empfehlenswert ist denke ich mal ein Spot-on "Frontline" oder "Stronghold", das Du im Nacken aufträufelst, sodass die Katze es nicht selbst ablecken kann. Das bekommst Du entweder in der Apotheke oder beim Tierarzt.

Thema:

Insekten im Fell

Insekten im Fell - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten