22.10.2007 Insekten im Fell Beitrag #1 C Cherry Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich habe eine langhaar Katze, ein Wohnungstiger. Und beim kämmen ist mir aufgefallen das er da was im fell hat und weiter unten waren dann viele kleine schwarze punkteartige ja dinger. und dann hab ich 2 käfer gesehn.( der kleiner war so dunkelbraun, ganz glatt u ich glaube 6 beine, der grössere war schwarz u sah aus als hätter er flügel ) die waren ganz schön gross ich muss sagen das hat mich doch erschreckt, da ich eigentlich sehr ordentlich bin und viel am putzen das regt mein freund sogar schon auf. wo kann er die nur her haben. na jedefalls geht es meim kleinen gut also er ist nicht anders als sonst, ok jetzt seh ich schon das er sich öffters mal kratzt. Was kann ich da jetzt am besten machen ohne das ich unbedingt zum Tierarzt gehn muss. ich meine wenn es garnicht anders geht dann mach ich das natürlich aber gibts vielleicht so shampoo oder spray ausm tierladen irgendsowas was ihr empfehlen könnt? ich wäre für eine tipp wirklich wahnsinnig dankbar!!! liebe grüsse
Hallo Ich habe eine langhaar Katze, ein Wohnungstiger. Und beim kämmen ist mir aufgefallen das er da was im fell hat und weiter unten waren dann viele kleine schwarze punkteartige ja dinger. und dann hab ich 2 käfer gesehn.( der kleiner war so dunkelbraun, ganz glatt u ich glaube 6 beine, der grössere war schwarz u sah aus als hätter er flügel ) die waren ganz schön gross ich muss sagen das hat mich doch erschreckt, da ich eigentlich sehr ordentlich bin und viel am putzen das regt mein freund sogar schon auf. wo kann er die nur her haben. na jedefalls geht es meim kleinen gut also er ist nicht anders als sonst, ok jetzt seh ich schon das er sich öffters mal kratzt. Was kann ich da jetzt am besten machen ohne das ich unbedingt zum Tierarzt gehn muss. ich meine wenn es garnicht anders geht dann mach ich das natürlich aber gibts vielleicht so shampoo oder spray ausm tierladen irgendsowas was ihr empfehlen könnt? ich wäre für eine tipp wirklich wahnsinnig dankbar!!! liebe grüsse
22.10.2007 Insekten im Fell Beitrag #2 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Da vermute ich mal, dass es sich um Flöhe handelt. Empfehlenswert ist denke ich mal ein Spot-on "Frontline" oder "Stronghold", das Du im Nacken aufträufelst, sodass die Katze es nicht selbst ablecken kann. Das bekommst Du entweder in der Apotheke oder beim Tierarzt.
Da vermute ich mal, dass es sich um Flöhe handelt. Empfehlenswert ist denke ich mal ein Spot-on "Frontline" oder "Stronghold", das Du im Nacken aufträufelst, sodass die Katze es nicht selbst ablecken kann. Das bekommst Du entweder in der Apotheke oder beim Tierarzt.