• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe und neue Katze

T

Tristania07

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo @ all!
Bin neu hier und habe gleich eine Frage! Meine Nahla wurde letztes Jahr leider angefahren und musste eingeschläfert werden :cry:
Im Tierheim hab ich nun eine kleine süße gesehen und mich sofort in sie verliebt. Doch bevor ich die kleine zu mir hole ein wichtige Frage!

Meine Nahla hatte kurz bevor sie angefahren wurde Flöhe. Die ganze Wohnung hat gehüpft. Ich habe mit Umgebungsspray usw dagegen angekämpft, geputzt gewaschen usw. Seither sehe ich keinen Floh mehr in meiner Wohnung, aber es ist ja auch keine Katze mehr da und das ganze ist jetzt knapp ein Jahr her.

Sollte ich, bevor die neue Katze kommt die Wohnung nochmal mit Fogger etc. behandeln? Können nach einem Jahr noch Floheier im Teppich sitzen??? :shock: Ich mag nämlich nicht dass die neue Katze (die Flohfrei ist) gleich Flöhe hat!
Für Tipps und Info´s wäre ich Euch sehr dankbar!!!

Gruß, Tris
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
2
Unter guten Raumbedingungen können die Puppen maximal bis zu einem Jahr überleben, während erwachsene Flöhe und Eier schon schneller absterben. Das liegt daran, dass die Puppen vor Austrockung geschützt sind.

Wenn der Befall also so schlimm war, wie Du schreibst, würde ich vorsichtshalber noch mal eine Aktion starten. Idealerweise sollte dann aber ca. 1 Woche vergehen, bis die neue Mieze geholt wird, damit die Wirkstoffe dann auch garantiert diffundiert sind.
 

Schlagworte

neue katze und flöhe im haus

,

neue katze hat flöhe

,

flöhe katze baden

Ähnliche Themen