Cat´s Best Öko Plus

N

nicole1

Beiträge
174
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit einen kleinen Sack CBOP gekauft und war wirklich zufrieden damit.

Jetzt hatte ich mir am WE einen 40L Sack gekauft und musste
feststellen dass das Streu ganz anders ist.
Es ist viel grober und dadurch auch wesentlich härter.
Das erste Streu war recht fein und weich.
Die Klumpenbildung ist jetzt nicht so super wie bei meinem ersten Sack und die Katzen verbuddeln den Kot nicht mehr richtig.

Ist für mich jetzt natürlich ein bisschen ärgerlich...

Jetzt ist meine Frage an die Leute die das Streu schon öfter gekauft haben :
Ändert sich das Streu von der Konsistenz her ständig?

Ich überlege jetzt nämlich wirklich wieder zu wechseln...

Lieben Gruß
Nicole
 
24.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cat´s Best Öko Plus . Dort wird jeder fündig!
lalelu

lalelu

Beiträge
1.585
Reaktionen
4
Hallo Nicole!

Ich hatte das CBÖP vor ca. einem Jahr gekauft und war hellauf begeistert, es zerfiel nicht, roch nicht, staubte nicht und alles war prima. Es hielt auch ewig (also der 40l-Sack).

Dann versuchte ich andere Streus, einfach um mir einen Eindruck zu machen.

Vor ca. 2 Monaten kaufte ich wieder CBÖP - es ist nicht mehr dasselbe meiner Meinung nach! Es staubte nach 2-3 Tagen extrem, zerfiel, es bildete keine richtigen KLumpen mehr, diese zerbröselten beim rausholen, es roch sehr schnell, kein Vergleich mehr zu damals.

Ich habe dann wieder umgestellt auf Extreme Classic und werde CBÖP nicht mehr kaufen.

LG Andrea
 
N

nicole1

Beiträge
174
Reaktionen
0
das baut mich ja jetzt nicht so richtig auf... :wink:

hätte ich mal bloß nicht den großen Sack gekauft... mit dem ersten kleinen Sack war ich wirklich sehr zufrieden, die Katzen mochten es, es hat nicht gerochen, es war einfach sauber zu machen und hat nicht gerochen...

Als ich den neuen Sack aufgemacht hab, war ich echt enttäuscht, die Katzen auch...
Dadurch das zumindest eine von Beiden den Kot nicht mehr verbuddelt ist die Geruchsbeseitigung natürlich auch nicht mehr gegeben...

Aber den Sack wegzuschmeißen find ich jetzt auch blöd, sind auch 20¤...
Aber wenn die Katzen es nicht mögen, was soll man machen...

Lieben Gruß
Nicole
 
A

akinna

Beiträge
339
Reaktionen
0
Hatte das CBÖP auch bis vor kurzem. Meine Beiden haben allergisch drauf reagiert, extrem Staubbildung, "roch" schon nach kurzer Zeit (Geruchsaufnahme= null) Hatten beide ne Triefnase+ ständig glasige,tränende Augen.

Hab jetzt zu Biokats gewechselt, bin sehr zufrieden! Den noch geschlossenen Sack hat mir Fressnapf wieder abgenommen auch ohne Kassenbong.RESPEKT :lol:
 
O

Orphee

Beiträge
397
Reaktionen
0
hm.. also ich hab das öko jetz auch schon ne weile (ca. seit anfang des jahres), kaufe aber immer die kleinen säcke (10 liter), das verträgt mein rücken besser ^^
also ab und zu war mal einer dabei, der nich soooo toll war, aber im großen und ganzen bin ich damit doch zufrieden. dass es extrem staubt und keine vernünftigen klumpen mehr macht, hatten wir bei frischem streu eigentlich noch nie. erst nach ein paar wochen, wenn ich immer wieder nachgefüllt habe (wird alle 4 wochen dann komplett erneuert).

ich persönlich vote also auf jeden fall für das streu ^^
 
N

nicole1

Beiträge
174
Reaktionen
0
Hallo,

mein Streu ist ja noch nicht alt gewesen...
Ich habs am WE gekauft und hab dann auch das K-Klo sauber gemacht und mit dem neuen Strau gefüllt...
Aber schon jetzt sind im Klo ganz viele Kleine Restklümpchen...

Bei dem ersten Sack den ich hatte ist das auch erst nach ein paar Wochen so gewesen...

Aber jetzt muss ich das Klo eben auch öfter ganz sauber machen, so das mir der Preis dann einfach zu hoch ist...

Lieben Gruß
Nicole
 

Schlagworte

fressnapf bochum öko best

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen