1. Was wiegen die Katzen jetzt und was haben wie bisher gewogen?
2. Wieso soll er genau 0,5 bis 1 kg abnehmen? Das ist doch bei den völlig nomalen Gewichtsunterschieden voll im Limit?
3. Die Grammangaben sind absolut unrealistisch und für erwachsene Katzen auf jeden Fall viel zu wenig! Wie kommt dieser "Diätplan" um Himmels Willen zustande?
zu 1.
Mogli hatte 5 kg, Pitú 6. Nun ist es genau andersrum.
zu 2.
Weil er wieder das Gewicht von vor einem halben Jahr haben soll (laut
Tierarzt), er wäre etwas zu dick...
zu 3.
75 g Nassfutter und 20 g Trockenfutter am Tag ist denke ich O.K. zumindest, wenn sie gewicht verlieren sollen. Vielleicht sind es auch pro Mahlzeit 30 g, ich mach das immer nach Gefühl. Jeder bekommt pro Mahlzeit eine viertel Dose. Außerdem habe ich meine Tierärztin gefragt, ob das O.K. ist. Es kommt ja auch drauf an welches Futter, wäre es ein minderwertiges, würden sie natürlich mehr fressen. Früher habe ich das
Trockenfutter-Schüsselchen immer wieder voll gemacht, wenn es leer war, aber mit diesem "Diät-Plan" sind sie auch gut gefahren (also keine Quängeleien usw.) Dahinzu kommt noch, dass meine beiden reine Wohnungskatzen sind, von daher benötigen sie auch weniger als eine Katze, die raus geht und den ganzen Tag Bewegung hat.