Träume?

Diskutiere Träume? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab bei unserer Katze jetzt mehrfach beobachten können, dass sie im Schlaf ganz intensiv schmatzt und hinterher sogar schluckt. Hat sie da im...
  • Träume? Beitrag #1
N

Nici.B.

Ich hab bei unserer Katze jetzt mehrfach beobachten können, dass sie im Schlaf ganz intensiv schmatzt und hinterher sogar schluckt. Hat sie da im Schlaf ein Insekt gefressen oder träumt sie wirklich vom Fressen? Kann es vielleicht sogar sein, dass sie noch von ihrer Mutter träumt und vom Saugen? Sie ist ja erst fast ein halbes Jahr alt.

• Träume?

Anzeige

• Träume? Beitrag #3
Heisst das auch, dass sie ihre Mutter und Geschwister auch noch vermisst? :cry:

• Träume? Beitrag #4
Ich denke, es ist eher das besondere Gefühl der Geborgenheit, an das sie sich erinnern kann. Das ist aber auch bei älteren Katzen so. Ich "erwische" hier ab und zu mal eine Mieze, die im Schlaf nuckelt und Piepsgeräusche von sich gibt. Wenn sie dann aufwachen, sind sie übermässig liebesbedürftig. :)

• Träume? Beitrag #5
Ist ja niedlich :D

• Träume? Beitrag #7
Ich finds einfach immer wieder süss anzuschauen, wenn sie im Schlaf schmatzt.
Danke, für deine Antworten.

Thema:

Träume?

Träume? - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten