24.10.2007 Träume? Beitrag #1 N Nici.B. Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Ich hab bei unserer Katze jetzt mehrfach beobachten können, dass sie im Schlaf ganz intensiv schmatzt und hinterher sogar schluckt. Hat sie da im Schlaf ein Insekt gefressen oder träumt sie wirklich vom Fressen? Kann es vielleicht sogar sein, dass sie noch von ihrer Mutter träumt und vom Saugen? Sie ist ja erst fast ein halbes Jahr alt.
Ich hab bei unserer Katze jetzt mehrfach beobachten können, dass sie im Schlaf ganz intensiv schmatzt und hinterher sogar schluckt. Hat sie da im Schlaf ein Insekt gefressen oder träumt sie wirklich vom Fressen? Kann es vielleicht sogar sein, dass sie noch von ihrer Mutter träumt und vom Saugen? Sie ist ja erst fast ein halbes Jahr alt.
24.10.2007 Träume? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Re: Träume? Nici.B. schrieb: Kann es vielleicht sogar sein, dass sie noch von ihrer Mutter träumt und vom Saugen? Zum Vergrößern anklicken.... Ganz bestimmt sogar!
Re: Träume? Nici.B. schrieb: Kann es vielleicht sogar sein, dass sie noch von ihrer Mutter träumt und vom Saugen? Zum Vergrößern anklicken.... Ganz bestimmt sogar!
24.10.2007 Träume? Beitrag #3 N Nici.B. Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Heisst das auch, dass sie ihre Mutter und Geschwister auch noch vermisst?
24.10.2007 Träume? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich denke, es ist eher das besondere Gefühl der Geborgenheit, an das sie sich erinnern kann. Das ist aber auch bei älteren Katzen so. Ich "erwische" hier ab und zu mal eine Mieze, die im Schlaf nuckelt und Piepsgeräusche von sich gibt. Wenn sie dann aufwachen, sind sie übermässig liebesbedürftig.
Ich denke, es ist eher das besondere Gefühl der Geborgenheit, an das sie sich erinnern kann. Das ist aber auch bei älteren Katzen so. Ich "erwische" hier ab und zu mal eine Mieze, die im Schlaf nuckelt und Piepsgeräusche von sich gibt. Wenn sie dann aufwachen, sind sie übermässig liebesbedürftig.
24.10.2007 Träume? Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Nici.B. schrieb: Ist ja niedlich Zum Vergrößern anklicken.... Das ist so wie bei kleinen Kindern, die auch erst mal auf den Arm wollen, wenn sie auf dem Traumland aufgewacht sind.
Nici.B. schrieb: Ist ja niedlich Zum Vergrößern anklicken.... Das ist so wie bei kleinen Kindern, die auch erst mal auf den Arm wollen, wenn sie auf dem Traumland aufgewacht sind.
24.10.2007 Träume? Beitrag #7 N Nici.B. Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Ich finds einfach immer wieder süss anzuschauen, wenn sie im Schlaf schmatzt. Danke, für deine Antworten.
Ich finds einfach immer wieder süss anzuschauen, wenn sie im Schlaf schmatzt. Danke, für deine Antworten.