Mama und Tochter verstehen sich nicht....
Diskutiere Mama und Tochter verstehen sich nicht.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo leute, wer kann mir helfen.... wir haben im mai katzenbabys bekommen die auch alle verkauft wurden bis auf eine. mittlerweile ist blinki 5...
-
-
Mama und Tochter verstehen sich nicht.... Beitrag #1
hallo leute, wer kann mir helfen.... wir haben im mai katzenbabys bekommen die auch alle verkauft wurden bis auf eine. mittlerweile ist blinki 5 monate alt. seit ungefähr 4 - 6 wochen faucht ihre mutter sie an.
ist es möglich das die mutter sie irgendwann akzeptieren tut ? hat eine von euch schon erfahrungen gemacht ? ich bedanke mich im voraus für jede antwort.
-
-
-
Mama und Tochter verstehen sich nicht.... Beitrag #2
Das ist ein ganz natürliches Verhalten der Mutter... Ab einer gewissen Zeit sind Katzenbabies so selbstständig, dass sie Mama nicht mehr brauchen. Die Mutter stößt sie von sich weg. Manche Katzen akzeptieren es. Viele aber nicht. Unsere frühere Kätzen hat es nie akzeptiert, wenn die Kinder geblieben sind. Es war der pure Stress für sie. Sie hatte sich zurückgezogen, in Ecken gepinkelt, war agressiv dem Sohnekater gegenüber.
Hm, ich würde es noch weiter probieren. Aber vielleicht ist es doch besser, wenn du auch für den letzten Kleinen ein anderes zu Hause findest...
-
-
Mama und Tochter verstehen sich nicht.... Beitrag #3
danke für die antwort -habe ich mir schon so gedacht . ist es denn schlimm die katze noch mit 5 monaten abzugeben ? ist es nicht dafür zu spät ?
-
-
Mama und Tochter verstehen sich nicht.... Beitrag #4
Hallo,
ich glaube es ist besser jetzt noch jemanden für die Kleine zu finden als in einem Jahr oder so. Auch für die Katze...
-
-
Mama und Tochter verstehen sich nicht.... Beitrag #5
Würde ich auch probieren... :wink:
-
-
Mama und Tochter verstehen sich nicht.... Beitrag #6
danke für eure antworten ich werde es mal versuchen...
-
-
Mama und Tochter verstehen sich nicht.... Beitrag #7
Sind denn beide Katzen kastriert? Das hat nämlich auch Einfluss auf solche Konkurrenzsituationen.
-
-
Mama und Tochter verstehen sich nicht.... Beitrag #8
nein alle beide sind noch nicht kastriert ! hat das vielleicht ein einfluss drauf ?
-
-
Mama und Tochter verstehen sich nicht.... Beitrag #9
nein alle beide sind noch nicht kastriert ! hat das vielleicht ein einfluss drauf ?
Dadurch, dass die Kleine langsam geschlechtsreif wird, wird sie von der Mutter
auch als Konkurrentin angesehen.
Eine ohnehin sinnvolle Kastration dürfte die Situation vermutlich deutlich entspannen.
-
-
Mama und Tochter verstehen sich nicht.... Beitrag #10
muss man alle beiden kastrieren oder nnur die mutter ?
-
-
Mama und Tochter verstehen sich nicht.... Beitrag #11
Das Vertreiben findet nur bei unkastrierten Katzen statt. Lasst beide Katzen - am besten gleichzeitig - kastrieren, dann sollte in einiger Zeit (wenn die Hormone abgebaut sind) wieder ein normales Zusammenleben der katzen möglich sein.
Thema: