Mama und Tochter verstehen sich nicht....

F

francesca71

Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo leute, wer kann mir helfen.... wir haben im mai katzenbabys bekommen die auch alle verkauft
wurden bis auf eine. mittlerweile ist blinki 5 monate alt. seit ungefähr 4 - 6 wochen faucht ihre mutter sie an.
ist es möglich das die mutter sie irgendwann akzeptieren tut ? hat eine von euch schon erfahrungen gemacht ? ich bedanke mich im voraus für jede antwort.
 
26.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mama und Tochter verstehen sich nicht.... . Dort wird jeder fündig!
D

Dinah

Beiträge
2.232
Reaktionen
1
Das ist ein ganz natürliches Verhalten der Mutter... Ab einer gewissen Zeit sind Katzenbabies so selbstständig, dass sie Mama nicht mehr brauchen. Die Mutter stößt sie von sich weg. Manche Katzen akzeptieren es. Viele aber nicht. Unsere frühere Kätzen hat es nie akzeptiert, wenn die Kinder geblieben sind. Es war der pure Stress für sie. Sie hatte sich zurückgezogen, in Ecken gepinkelt, war agressiv dem Sohnekater gegenüber.

Hm, ich würde es noch weiter probieren. Aber vielleicht ist es doch besser, wenn du auch für den letzten Kleinen ein anderes zu Hause findest...
 
F

francesca71

Beiträge
5
Reaktionen
0
danke für die antwort -habe ich mir schon so gedacht . ist es denn schlimm die katze noch mit 5 monaten abzugeben ? ist es nicht dafür zu spät ?
 
Bienie

Bienie

Beiträge
2.418
Reaktionen
1
Hallo,

ich glaube es ist besser jetzt noch jemanden für die Kleine zu finden als in einem Jahr oder so. Auch für die Katze...
 
D

Dinah

Beiträge
2.232
Reaktionen
1
Würde ich auch probieren... :wink:
 
F

francesca71

Beiträge
5
Reaktionen
0
danke für eure antworten ich werde es mal versuchen...
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Sind denn beide Katzen kastriert? Das hat nämlich auch Einfluss auf solche Konkurrenzsituationen.
 
F

francesca71

Beiträge
5
Reaktionen
0
nein alle beide sind noch nicht kastriert ! hat das vielleicht ein einfluss drauf ?
 
F

francesca71

Beiträge
5
Reaktionen
0
muss man alle beiden kastrieren oder nnur die mutter ?
 
M

Mika1001

Beiträge
1.716
Reaktionen
7
Das Vertreiben findet nur bei unkastrierten Katzen statt. Lasst beide Katzen - am besten gleichzeitig - kastrieren, dann sollte in einiger Zeit (wenn die Hormone abgebaut sind) wieder ein normales Zusammenleben der katzen möglich sein.
 

Schlagworte

mutter und tochter katze verstehen sich nicht

,

katze mama mit tochter

,

spruch verstehe mama nicht

,
katzenbaby und Mutter verstehen
, katze tochter verstehen sich nicht, mama und tochter katzen, mutter und tochter verstehen sich nicht

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen