Trennung...

Diskutiere Trennung... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo.. ich weiß ich war lange nicht mehr da. Der Hauptgrund hierfür ist, dass meine knapp 6 jährige Beziehung in die Brüche gegangen ist. Nun...
  • Trennung... Beitrag #1
T

Teufelchen

Hallo.. ich weiß ich war lange nicht mehr da. Der Hauptgrund hierfür ist, dass meine knapp 6 jährige Beziehung in die Brüche gegangen ist. Nun gut. Mittlerweile habe ich eine eigene Wohnung. Nur meine 3 Tiger wohnen im moment noch bei ihm.

Da meine Wohnung nur 2 Zimmer hat und nur ca 63 qm gross ist, denke ich dass diw Wohnung zu klein für meine 3 ist. Sie leben ja nur im Haus. Ich lasse Sie nur ungern bei ihm. ( Er ist in der alten Wohnung geblieben 100 qm ) Ich wollte die 3 damals haben und eigentlich möchte ich Sie gern um mich haben.

Die andere Sache ist natürlich, dass die 3 bei mir viel allein wären. Ich bin ca 10 Std am Tag arbeiten und Samstags zum Teil auch.

Bei ihm wäre immer einer zuhause.... Ich weiß nicht was besser für die 3 ist.? Ich weiß, dass ich Sie gern zu mir holen würde, aber ich will nicht mein Willen über deren Wohl stellen.

Trennen kommt bei den dreien nur schwer in Frage, oder wäre es möglich?

Vielleicht könnt Ihr mir einen Ratschlag geben...

Lg Tanja

• Trennung...

Anzeige

• Trennung... Beitrag #2
Trennen würde ich sie auf keinen Fall!

"Nur" 63 qm sind definitiv genug Platz für drei Katzen. Weit mehr als das!

Drei Katzen sind nicht "alleine". ;-)

Ob sie nun bei ihm oder Dir besser aufgehoben sind, kann natürlich kein Außenstehender beurteilen.

• Trennung... Beitrag #3
Hallo,

trennen würde ich die drei auch nicht, sie gehören ja irgendwie schon zusammen.

Meine Wohnung ist auch "nur" um die 60qm groß... Ich finde dass das für meine Zwei reicht, sie haben ziemlich viel Platz den sie nutzen können, Schränke, Regale und zum rennen und toben reicht das auch :wink:

Meine Katzen sind auch tagsüber allein wenn ich arbeiten bin, und da sie sich ja gegenseitig haben, denke ich nicht das sie allein sind... Wahrscheinlich ist ihnen die Katzengesellschaft eh lieber... :)

Aber letztendlich musst Du entscheiden was Du möchtest.

Lieben Gruß
Nicole

• Trennung... Beitrag #4
Mich anschließ: die Wohnung ist für drei Katzen groß genug - trennen würde ich sie auch nicht - und zu dritt sind sie nicht alleine, also ist es nicht soo schlimm, dass Du lange ausser Haus bist.

Thema:

Trennung...

Trennung... - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Großer Balkon - Netz nur halbhoch möglich?: Hallo ihr lieben, ich ziehe bald in eine neue Wohnung und habe dort einen riesengroßen Balkon (ca. 15 qm), den ich ungern komplett mit einem Netz...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten