Tierärzte ohne Grenzen

Diskutiere Tierärzte ohne Grenzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wollte euch mal von einer Organisation erzählen, auf die ich durch einen Flyer bei unserer Tierärztin aufmerksam geworden bin. Die Tierärzte...
  • Tierärzte ohne Grenzen Beitrag #1
N

Nici.B.

Ich wollte euch mal von einer Organisation erzählen, auf die ich durch einen Flyer bei unserer Tierärztin aufmerksam geworden bin.
Die Tierärzte ohne Grenzen helfen in den armen Ländern, wo die Völker ihre Tiere zum Lebensunterhalt brauchen. Sie kümmern sich darum, dass es dort medizinische Versorgung für die Tiere gibt, sorgen für mehr und bessere Vermarktungsmöglichkeiten. Z.B. dass auch Imkereien aufgebaut werden um den Menschen dort mehr Möglichkeiten zu bieten.
Ich finde, dass dies mal eine wirklich sinnvolle Organisation ist, weil ich es zum einen gut finde, dass dort auch etwas für die Tiere getan wird und ich es zum anderen besser finde, den Menschen auf diesen Wege zu helfen, anstatt sie mit Hilfe von Spenden einfach nur von anderen Ländern abhängig zu machen (sofern diese Gelder überhaupt bei den Menschen ankommen).

Thema:

Tierärzte ohne Grenzen

Tierärzte ohne Grenzen - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten