Hallo ihr!
Ehrlich gesagt finde ich auch dass zwischen Freigängern und Wohnungstigern ein meilenweiter Unterschied besteht.
Ich denke meine Viecher kennen eben nichts, also wird alles angefressen. Da gibts nix mit giftig oder nicht. Ein Freigänger würde evtl. mal vorher schnuppern...? Die sind wohl vorsichtiger...
Bei nicht-Einheimischen Pflanzen ist das eh wieder ne andre Sache, wobei ich bei Pflanzen so gar keine Ahnung hab. Meine Yucca stammt nicht von hier, das weiss ich (oder?). :lol:
Aber meinen Viechern ist das alles wurst. Die fressen alle Pflanzen - OBWOHL - *zu mbberlin schiel* Katzengras hier steht 8)
Ich denke auch in der Vorsicht, Umsicht und im motorischen sind Freigänger den Wohnungstieren weit voraus. Wenn ich meine Deppen "springen" sehe oder etwas anpeilen, was sie dann doch meilenweit verfehlen dann frag ich mich was für Katzen ich da habe. Sowas darf einem Freigänger nicht oder nur selten passieren, deswegen passt er evtl. gleich besser auf??
Zumindest die Freigänger von Bekannten sind bei weitem "eleganter", "treffsicherer" und scheinen orientierter aber auch vorsichtier bei allem.
Auf jeden Fall wäre es komisch wenn die Fähigkeiten der Tiere nicht unterschiedlich werden würden bei Freigang oder eben auch nicht. Anpassung eben
LG Julia
Übrigens lebt die Yucca noch :shock: Mal sehen wie lange :twisted: