Wird meine blue-tappy vielleicht rot?

P

priska

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich habe eine 12 Wochen alte blue-tappy (männlich) Sibirische Waldkatze. Die Eltern sind beide rot-gelblich. Weiss
jemand von Euch, ob meine blue-tappy vielleicht auch rot wird. Vom früherne Wurf gab es beispielsweise zwei black-tappy Kätzchen und eine blieb so und die andere wurde von zeit zu zeit rötlich. Ich möchte nämlich keine rote, wenn dann eine richtige red-tappy, doch so sind die Eltern nicht.
 
29.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wird meine blue-tappy vielleicht rot? . Dort wird jeder fündig!
A

Adrina

Beiträge
63
Reaktionen
0
@mbberlin: Ich finde es immer wieder herrlich von dir zu lesen 8)

@priska: Also wenn die Eltern solch eine Haarfärbung haben, kann es sehr wohl passieren, dass auch das Katzenkind eine rötliche Färbung bekommt. Aber meinst du nicht, das das unwesentlich und absolut unwichtig ist? Es ist doch das selbe wie beim Menschen. Da kann und soll man auch nicht nach dem Aussehen gehen.
Bei dem kleinen Kitten ist der Charakter das entscheidene. Was willst du denn mit einer wunderhübschen/nicht roten Katze, wenn du dich nicht mit ihr verstehst?

Ich finde so etwas traurig zu lesen, wenn man bedenkt wie lange blinde, behinderte oder kranke Katzen auf ein schönes Zu Hause warten müssen, nur weil für so viele Menschen das perfekte Aussehen der Katze wichtig ist.

Vielleicht solltest du mal in ein Tierheim gehen und dich dort eine Weile mit dem Wesen der Katze beschäftigen. Es klingt nämlich für mich so, als ob es deine erste Katze werden soll.
 
P

priska

Beiträge
12
Reaktionen
0
@mbberlin: Ich gebe zu, meine Worte «ich möchte nämlich keine rote» tönen nicht gerade tierliebend. Tönt schlimmer als ich es gemeint habe. Hätte aber trotzdem eine höfliche Antwort von dir erwartet, musst mich ja nicht gleich persönlich angreifen. Ich bin mir solch ein Umgangston in diesem Forum nicht gewohnt.

PS: Nein, ersäufen würd ich sie bestimmt nicht, denn Katzenfleisch ist meine Lieblingsgericht.
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
176
Re: Wird meine blue-tappy vielleicht rot?

sorry Michael, geht es auch etwas freundlicher?, wir haben doch ein Diskussionforum, keinen Boxring :wink:

Ich habe eine 12 Wochen alte blue-tappy (männlich) Sibirische Waldkatze. Die Eltern sind beide rot-gelblich. Weiss jemand von Euch, ob meine blue-tappy vielleicht auch rot wird. Vom früherne Wurf gab es beispielsweise zwei black-tappy Kätzchen und eine blieb so und die andere wurde von zeit zu zeit rötlich. Ich möchte nämlich keine rote, wenn dann eine richtige red-tappy, doch so sind die Eltern nicht.
Priska,
bist Du Dir sicher dass beide Eltern rot sind?, dann kann es nämlich genetisch gar keinen blauen Nachwuchs geben.
Möglich wäre das nur, wenn die Mutterkatze eine Tortie oder Torbie ist.


VG
Russian
 
Wickie1968

Wickie1968

Beiträge
78
Reaktionen
0
bestimmt hat er/sie nur gemeint, dann wird das Tier kahl rasiert oder gefärbt.... :lol: :wink:


Lieben Gruß
 

Schlagworte

blue russian katze

,

blue tappy

,

wer weiß was tappy bedeutet und wie spricht man es aus

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen