Genau deswegen habe ich mich für Katzen entschieden - nicht für Hunde
Sie "kommen" und "Gehen" wann sie wollen. Mogli bekommt jeden morgen eine Schmuseattacke und schmust schon so energisch, dass es manchmal schon nervig ist. tagsüber allerdings mag er das gar nicht und beisst auch mal zu, wenn man es nicht kapiert. Hin und wieder lässt er es zu, wenn er vor sich hindöst, dann schließt er sogar die Augen und genießt.
Pitú dagegen ist ganz anders, sobald ich rufe "antwortet" sie a-talk und kommt angelaufen. Teilweise versuche ich ihr sogar das wort ma-ma beizubringen und weil sie immer gleich antwortet wenn ich was zu ihr sage, sind hin und wieder auch laute dabei, die wie ma-ma klingen... sobald sie irgendwo sitzt, steht oder liegt und ich streichle ihr über den kopf schließt sie sofort die Augen. Auch der Sonntagmittag gehört "uns",.. sobald ich mich auf die Couch lege "spürt" sie das irgendwie und legt sich sofort an meinen Bauch. Mogli wiederum macht das nur selten,.. er legt sich dann in meine Kniebeuge.. so liegen wir dann zu dritt auf der couch.
Dann kommt Mogli manchmal nachts zu mir, tretelt in meinen Haaren rum und schnurrt - damit weckt er mich und zeigt mir, dass er jetzt unter die Decke will um sich an meine Bauch zu kuscheln - ABER anfassen verboten.. das mag er nicht.. dann knappt er....
Wenn ich ihn aber abends mal schnappe und mit ihm knuddeln will, knurrt er sogar....
Du siehst.. Katzen sind einfach sehr, sehr eigensinnig... ich find das gut, denn WENN sie dann mal kommen, tun sie es, weil sie wirklich Lust haben auf Schmusen....