• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenunfall und deren Folgen...

F

freestate

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, mein kleines Käterchen hatte in der letzten Nacht einen Unfall. Er ist beim "Fernsehen" aus dem Fenster (ca.8m hoch) gefallen. Nachdem ich ihn wieder in der Wohnung hatte und ihn abgetastet habe konnte ich nichts feststellen. War mit ihm beim Ta und auch der konnte nichts finden. Er gab ihm eine schmerzlindernde Spritze und seitdem ist er (mein käterchen) wieder voll der Alte.

Nun zum eigentlichen Problem wir haben zwei Käterchen (beide 1,5 jahre alt) und unser Dicker ist eine Angstkatze, seit dem Vorfall ist er total ängstigt. Er frisst nicht und verkriecht sich nur noch unter der Couch. Der Ta meinte das soetwas normal sei und sich beide wieder beruhigen. Aber unsere Dickerchen hat Angst vor seinem eigenem Bruder als wenn er ein fremder Kater wäre.

Was kann ich da tun?

Gibt es etwas beruhigendes worauf Katzen reagieren?

Normalerweise sind die beiden sehr wild auf Baldrian aber selbst da reagiert er nicht und ist wie gelähmt obwohl ja nicht er gestürzt ist.
 
S

Struppi

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo nochmals!

Bei Schock, Stress etc. haben sich Bachblüten - Rescue Tropfen bewährt.

LG Alex
 
F

freestate

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke, werde ich mal versuchen. Zum Glück haben sich beide nun wieder beruhigt und somit bin auch ich beruhigt.
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
150
Hallo Freestate,

Du solltest unbedingt die Fenster absichern, damit es keinen weiteren Unfall gibt. 8mtr ist schon eine ziemlich Höhe, und leider ist es ein Irrtum anzunehmen, das Katzen immer auf die Füße fallen, sie können sich bei Stürzen durchaus böse verletzen.

Viele Grüße
Russian
 

Schlagworte

katzenunfälle

,

katzenunfall

,

katzenunfaelle

,
katzenunfalle
, Katzenunfälle bei fenster, katze ist gelähmt was nun, Katzenunfall.ch, warum folgen katzen, katze langzeitfolgen nach autounfall, katzenunfälle de, katzenunfälle erzählung, katzenunfälle in der schweiz, katzen-unfälle, katzenunfähle, katzen unfall