Struppi

Diskutiere Struppi im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Als Wanderer kamst du vor 1 1/2 Jahren in unser Haus. Es war Sommer und warm um 06:00 Uhr früh erspähtest du die offene Terrassentür und einen...
  • Struppi Beitrag #1
M

Monica

Als Wanderer kamst du vor 1 1/2 Jahren in unser Haus. Es war Sommer und warm um 06:00 Uhr früh erspähtest du die offene Terrassentür und einen gemütlichen Sessel - jetzt oder nie dachtest du ließt die darauf nieder, um sofort fest und tief zu schlafen. Mike und ich schauten nicht schlecht mussten herzlich lachen und ließen dich schlafen. Dieses Ritual sollte von nun an jeden Morgen stattfinden. Hinein in den Sessel zwei Stunden schlafen und wieder verschwinden. Wir dachten, dass du ein zu hause hast und du dir bei uns eine Auszeit von deiner Familie nimmst.

Dann fuhren wir in Urlaub und machte uns keine Gedanken denn wir glaubten ja an deine Familie - aber unsere Nachbarn erzählten uns dass du jeden Tag darauf gewartet hast, dass die Tür aufgeht. Nun sie ging auf und du warst wieder da und bist nicht mehr gegangen.

Es war egal denn wir hatten uns ja schon in dich verliebt! Mehr oder weniger halbherzig suchten wir nach deinen Katzeneltern was sich als Flop erwies. Du warst nicht tätowiert nicht gechipt und schon gar nicht kastriert. Alles ließen wir machen auch eine teure Blutuntersuchung und du schienst kerngesund.

Ich war mittlerweile der Meinung ,dass dich meine Mutter die ein halbes Jahr zuvor gestorben war geschickt hat, um meine Traurigkeit ein wenig in den Hintergrund treten zu lassen. Du hast es geschafft, du warst ein echter Clown ein ganz besonders fröhlicher Kater.

Viel Freude und Glück hast du kleiner Kerl in unser Leben gebracht und es scheint so als hättest du deine Mission erfüllt. Nun bist du seit Gestern wieder bei meiner Mutter im Regenbogenland und wir sind sehr traurig darüber. Noch alles hier erinnert an dich dein Napf, dein Korb, deine Spielsachen. Sie werden wohl auch noch eine Weile stehen bleiben und auch die Terrassentür wird aufgehen, damit du jederzeit in deinen Sessel kannst. Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Leben mit meiner Mama im Regebogenland. Lebe wohl kleiner Mann. Du bist gegangen wie du gekommen bist - ziemlich plötzlich.

Mike und knuddeln und geben dir Köpfchen wir vermissen dich sehr.

• Struppi Beitrag #2
Ich hatte wirklich mitgefiebert und gehofft er würde es schaffen...

Lebe wohl kleiner Mann....

• Struppi Beitrag #3
Wir auch Bienie, und ich bin immer noch unsicher ob wir richtig gehandelt haben. Mein Verstand sagt:" Ja" und mein Herz sagt:" Warum hast du nicht weiter gekämpft.

Liebe Grüße Monica

• Struppi Beitrag #4
Das ist ganz normal und auch gut so.

Ich hoffe ihr kommt "gut" über diese erste Zeit - als mein Hund vor 4 Jahren nach nur 10 Jahren eingeschläfert werden musste war ich 3 Wochen völlig daneben, habe auch nur geheult. So blöd das jetzt auch klingt, aber ich habe um ihn getrauert wie um einen Menschen, und irgendwann tat es nicht mehr so schlimm weh. Aber gerade in den ersten Tagen zerreist es einem das Herz und man heult und heult - obwohl einem der Verstand sagt dass es eben einfach besser war für den Liebling....

Gebt euch die Zeit die ihr braucht.

Fühl dich gedrückt!

• Struppi Beitrag #5
Ein sehr schönes Text... :cry:
Es tut mir Leid um deinen Struppi!
Ich bin mir sicher ihm geht es jetzt gut im Regenbogenland!!!
Lass dich drücken- ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe tröstende Grüße
Julia

• Struppi Beitrag #6
Auch ich hatte mit Euch gehofft, dass Struppi es schafft. Es sollte wohl nicht so sein - ihr habt ihm den größten Liebesdienst erwiesen, da Ihr ihn nicht leiden liesst. Mein Blacky musste mich auch wegen Nierenversagens verlassen - nach den Infusionen ging es ihm auch wieder einen Tag lang relativ gut, aber er hat auch rasch wieder sehr gelitten, deshalb haben auch wir ihn gehen lassen.

Du hast schon richtig im Sinne Deines Katers entschieden - vielleicht schickt er Dir einen Trost - in welcher Form auch immer.

Fühl Dich gedrückt!

• Struppi Beitrag #7
Ich Danke euch, für euren Trost nd ich finde es schön, dass es einen Platz gibt wo man nicht belächlet wird wenn man um ein Tier weint.

• Struppi Beitrag #8
Och je, nein... habe es gerade gelesen. Ich hatte mich so gefreut, dass er anscheinend über dem Berg ist und jetzt das...

Es tut mir sehr leid. Jetzt hat der kleine keine Schmerzen mehr... Fühl dich gedrückt; hier belächelt dich niemand.

:cry: Machs gut Struppi, kleiner Kämpfer.

Thema:

Struppi

Struppi - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Voreilig eingeschläfert?: Hallo, ich habe gerade meinen erst 5 Jahre alten Kater zusammen mit meiner Familie einschläfern lassen, da er flutd hatte. Wir bemerkten, dass er...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Tim & Struppi (m, *ca. 04/2021) - "Aus den Fluten gerettet" PS PLZ 44... Dortmund: TIM & STRUPPI Geburtsdatum: ca. April 2021 Geschlecht: männlich Charakter: Tim und Struppi sind unsicher und lassen sich aktuell nicht...
Oben Unten