Hallo Ihr lieben Antwortler,
ich habe mich inzwischen durchgerungen, mal mit der Nachbarin zu reden, nahm als Anlass die Frage : Wie gehts dem MIezchen denn?
Dem Miezchen gehts wieder ganz gut und wir sind ein bisschen ins Quatschen gekommen. Angeblich soll mein schwarzer Kater ihre Katze verhauen haben. Nun ist mein Schwarzer aber ein "Schisser" und für mich unvorstellbar, dass er sich auf 5 Meter an fremde Katzen rantraut. Ich dachte mein Prügerkater (schwarzweißer) hätte die Mieze verhauen. Hätte ich ungesehen geglaubt... :wink:
Wie schon erwähnt, läuft hier ein unkastrierter schwarzer Kater rum, der markiert auch bei uns die Terasse jeden Abend. Meine Vermutung ist, dass dieser Kater die Nachbarskatze verhauen hat. Die Nachbarn wußten gar nicht, dass es zwei verschiedene schwarze Katzen hier gibt. Wir haben abgesprochen, dass meiner jetzt nur mit Halsband rausgeht, als erkennungsdienstliche Massnahme sozusagen.
Das zeigt aber mal wieder, zuerst reden, bevor man zu streiten anfängt. Die Nachbarin war an dem Tag wahrscheinlich erst mal nur sauer, dass es ihrer Katze so schlecht geht, kann ich ja auch verstehen...
Trotzdem vielen Dank für die Antworten, werde mich mal schlau machen welche Schäden ( auch Kampfschäden?) eine Versicherung übernimmt(ich hab ja noch den schwarzweißen Kampfkater). Ich hab da so ein bißchen meine Zweifel, dass Versicherungen dafür aufkommen, da es für mich zum natürlichen Reportaire der Katzen gehört, sich eben auch mal zu hauen... Ich kann ja mal was hier reinstellen, wenn ich schlauer bin...
Liebe Grüße
Der Kampfkater- und "Schisser"-Kater-Besitzer