07.11.2007 Wenn eine Katze Dauerrollig wird Beitrag #1 B Black-tiger Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich habe mal eine frage ich habe im internet gelesen dass eine katze wenn sie rollig ist und nicht gedeckt wird dauer rollig werden kann Nun meine frage: Wenn die katze dauerrollig ist kann man es beseitigen in dem man sie decken lässt? oder bleibt die dauerrolligkeit?
Hallo, Ich habe mal eine frage ich habe im internet gelesen dass eine katze wenn sie rollig ist und nicht gedeckt wird dauer rollig werden kann Nun meine frage: Wenn die katze dauerrollig ist kann man es beseitigen in dem man sie decken lässt? oder bleibt die dauerrolligkeit?
07.11.2007 Wenn eine Katze Dauerrollig wird Anzeige Schau mal hier:Wenn eine Katze Dauerrollig wird .
08.11.2007 Wenn eine Katze Dauerrollig wird Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wenn man sie decken lässt, führt das unweigerlich zu Nachwuchs. Außerdem kann man eine Katze nicht so ohne weiteres decken lassen, ohne im Vorfeld beispielsweise Blutuntersuchungen bei Kätzin und Kater durchführen zu lassen, um schwere Krankheiten beim Nachwuchs zu verhindern. Neben der Gefahr der Dauerrolligkeit besteht bei unkastrierten Katzen die große Gefahr von Unterleibsproblemen bis hin zum Krebs. Der beste Weg ist die Kastration.
Wenn man sie decken lässt, führt das unweigerlich zu Nachwuchs. Außerdem kann man eine Katze nicht so ohne weiteres decken lassen, ohne im Vorfeld beispielsweise Blutuntersuchungen bei Kätzin und Kater durchführen zu lassen, um schwere Krankheiten beim Nachwuchs zu verhindern. Neben der Gefahr der Dauerrolligkeit besteht bei unkastrierten Katzen die große Gefahr von Unterleibsproblemen bis hin zum Krebs. Der beste Weg ist die Kastration.