Wenn eine Katze Dauerrollig wird

Diskutiere Wenn eine Katze Dauerrollig wird im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe mal eine frage ich habe im internet gelesen dass eine katze wenn sie rollig ist und nicht gedeckt wird dauer rollig werden kann...
  • Wenn eine Katze Dauerrollig wird Beitrag #1
B

Black-tiger

Hallo,

Ich habe mal eine frage ich habe im internet gelesen dass eine katze wenn sie rollig ist und nicht gedeckt wird dauer rollig werden kann
Nun meine frage: Wenn die katze dauerrollig ist kann man es beseitigen in dem man sie decken lässt? oder bleibt die dauerrolligkeit?

• Wenn eine Katze Dauerrollig wird Beitrag #2
Wenn man sie decken lässt, führt das unweigerlich zu Nachwuchs. Außerdem kann man eine Katze nicht so ohne weiteres decken lassen, ohne im Vorfeld beispielsweise Blutuntersuchungen bei Kätzin und Kater durchführen zu lassen, um schwere Krankheiten beim Nachwuchs zu verhindern.

Neben der Gefahr der Dauerrolligkeit besteht bei unkastrierten Katzen die große Gefahr von Unterleibsproblemen bis hin zum Krebs.

Der beste Weg ist die Kastration.

Thema:

Wenn eine Katze Dauerrollig wird

Wenn eine Katze Dauerrollig wird - Ähnliche Themen

Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Dauerrolligkeit und ständiges Urinieren: Hallo, Meine Bengalkatze ist nun knapp 2 Jahre alt und wurde mit ca 7 Monaten zum ersten mal rollig. Seitdem ist sie Dauerrollig. Darunter...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten