Streit mit anderer Katze ?!

Diskutiere Streit mit anderer Katze ?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ! also, ersteinmal, Ich bin neu hier in diesem Forum - heisse eigentlich Jennifer/Jenny, und es geht um meinen 3 Jährigen Kater Benny - Er...
  • Streit mit anderer Katze ?! Beitrag #1
G

gruftschnecke

Hallo !

also, ersteinmal, Ich bin neu hier in diesem Forum - heisse eigentlich Jennifer/Jenny, und es geht um meinen 3 Jährigen Kater Benny - Er ist seit ca. 1 Jahr Freigänger (vorher nur i.d. Wohnung gelassen) es gefällt ihm auch richtig gut, aber er hat schon des öfteren Stress/streit mit einem Nachbarskater bekommen, der ihn bis zu unserem Fenster (Bennys einstiegslucke zur Wohnung ;) ständig verfolgt. Also, Benny ist schon seit er 7 Monate alt ist, kastriert, also denke ich sind es generelle Revierkämpfe. Bislang ging auch alles gut, aber als ich heute gegen Abend nach Hause kam, habe ich wie gewohnt nach meinem Benny gepfiffen (jaah, er sollte glaub ich eher ein Hund werden, denn er reagiert auf´s pfeifen tadelos und kommt sofort wenn er in der Nähe ist Maunzend angallopiert) ja, aber heute halt nicht, er saß ganz apatisch in einem loch in unserer Hecke, mit nem dicken Kratzer auf der Nase und ich musste ihn auf den Arm nehmen um ihn dort herauszubekommen - er hat auch schrecklich gemaunzt,als ob ihm was weh tut und liegt seitdem ganz apatisch auf meinem Bett im dunkeln, will nicht fressen, ect.

Meint ihr das ist nur der erste Schock oder könnte es was ernstes sein ???
Mache mir ganz doll sorgen um meinen süßen schmittchen schleicher !

Dankeschön erstmal für´s zuhören, bin um jede Antwort dankbar !

Liebe Grüße,

die kleeeene gruftschnecke Jenny

• Streit mit anderer Katze ?! Beitrag #2
Wenn er so reagiert, solltest Du unbedingt sehr schnell mit ihm zum Arzt!

• Streit mit anderer Katze ?! Beitrag #3
...

oje oje.... hört sich gar nicht gut an !

Jetzt schläft er gerade, soll ihn wecken oder erstmal abwarten, bis er aufwacht wie er sich dann verhält ?!

Vielen lieben Dank schonmal für deine schnelle Antwort !

Gruß,

Jenny

• Streit mit anderer Katze ?! Beitrag #4
Ja, wenn sich nichts verändert hat, gleich zum Arzt. Das kann durchaus ein Trauma oder Schlimmeres sein.

• Streit mit anderer Katze ?! Beitrag #5
...

Also, bis jetzt schläft er tief und fest...

Aber ich halte ihn scharft unter Beobachtung und werde sicherheitshalber morgen mit ihm zum Tierarzt fahren - so wie er sich verhalten hat, als ich ihn gefunden habe, ich habe ihn gar nicht wiedererkannt. sonst kommt er wie gesagt sofort angallopiert, wenn ich nach ihm Pfeife, aber diesmal lag er angeschlagen in einem Loch i.d. Hecke - er hat sich gar nicht bewegt, selbst als ich ganz nah an ihm dran war....

Aber vielen lieben Dank nochmal, wünsche Dir trotz allem einen schönen Abend....

Liebe Grüße,

Jenny

• Streit mit anderer Katze ?! Beitrag #6
Und wenn er noch weitere Verletzungen hat und das garnicht vom Revierstreit stammt???

• Streit mit anderer Katze ?! Beitrag #7
...

Äh - wie jetzt ?

wie meinst Du das mit dem "und wenn er noch weitere Verletzungen hat, die vielleicht gar nicht von Revierkämpfen stammen "? - bis heute Morgen ging es ihm noch blendend, er ließ sich ohne Probleme oder spürbare Schmerzen hochheben, ect.

Oder meinst Du, er könnte angefahren worden sein oder so ?!

Aber das er nen Kampf hatte, davon gehe ich jetzt fast ganz sicher aus, denn er hat nen Kratzer genau auf der Nase, die zu 90 % so aussieht, als wenn er von ner Katzenkralle her kommt.

Oder übersehe ich da etwas ?

Wäre lieb, wenn Du mir das noch kurz erklären könntest.... dankeschön !

P.s. : Ich gehe sowieso zur Sicherheit morgen mit ihm zu unserem Tierarzt... Benny hatte vor ca. nem halben Jahr schonmal was an der Rute gehabt, gottseidank nicht gebrochen, aber doch ziemlich lädiert... war auch dick und tat ihm sehr weh... vielleicht ist da was durch den (vermeintlichen) Kampf wieder verletzt worden ?!
Ansonsten werde ich ja sehen/hören, was der Tierarzt sagt... hoffe trotz allem, das es nichts ernstes ist, sondern nur ein erster Schock !....

Liebe Grüße,

Jenny

• Streit mit anderer Katze ?! Beitrag #8
mein kater kam auch mal heim, zerkratzte nase und total fertig. beim hochnehmen hat er gebrüllt...ich hab ihn dann mehr oder weniger gewaltsam auf den rücken gelegt..und mich dann fast daneben:er hatte eine riesige bauchwunde, die du so nicht gesehen hast und die auch nicht geblutet hat. die wurde mit 18 stichen genäht...hätte ich ihn in ruhe schlafen lassen, wäre er jetzt wahrscheinlich tot.
also schau dir deinen kater sehr genau an und lieber zum arzt!

• Streit mit anderer Katze ?! Beitrag #9
Re: ...

Oder meinst Du, er könnte angefahren worden sein oder so ?!

Durchaus möglich, wie Mippel schon schreibt.

Auch innere Vrletzunggen sieht man nicht und ein Kratzer kan auch andere Ursachen haben.

Thema:

Streit mit anderer Katze ?!

Oben Unten