Katze faucht Hund an

Diskutiere Katze faucht Hund an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich hab ein großes Problem. Habe seit ca. 2 Wochen ein Katerchen ca. 14 Wochen alt. Er ist verschmust und mit ihm läuft alles super. Nur...
  • Katze faucht Hund an Beitrag #1
Vaniih

Vaniih

Hallo,
Ich hab ein großes Problem. Habe seit ca. 2 Wochen ein Katerchen ca. 14 Wochen alt. Er ist verschmust und mit ihm läuft alles super. Nur da ist unser kleiner Hund. Er ist klein also ne kleine Rasse weiblich. Die beiden waren erst neugierig. Sind auf einander zu gegangen. Nur mein Kater faucht und büschelt sich auf wenn er unsern Hund sieht. Letztens hat er sogar unserer Hündind eine runtergehauen. Unser Hund ist eher ein schüchterner und wehrt sich auch nicht dagegen. Was kann ich tun das sie nicht mehr faucht bzw was ist der Grund dafür. Möchte gerne das Sie sich verstehen das der Hund auch keine ANgst haben braucht etc. hab Ihr nen Rat?

• Katze faucht Hund an Beitrag #2
Der Kater hat sicherlich Angst und fühlt sich bedrängt. Das gibt sich sicher noch. ;-)

• Katze faucht Hund an Beitrag #3
Also, in unserem bekanntenkreis hatten sie auch eine katze und nen hund. Mit der Zeit lernt das katerchen die körpersprache vom hund kennen, die katze von meinen bekannten geht jetzt sogar mit "gassy" mit dem hund. Also das gibt sich bestimmt!

• Katze faucht Hund an Beitrag #4
gib den beiden zeit! mein kater war schon dick und groß, als wir ihm einen hund vor die nase gesetzt haben. er ist einige zeit als klobürste rumgelaufen, aber irgendwann hat es sich gegeben und die 2 sind dicke freunde geworden.

Thema:

Katze faucht Hund an

Katze faucht Hund an - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten