• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

rießen großes problem mit den flöhen

R

Rettungshelfer

Gast
Hallo, und zwar musste dieses problem in ein extra-thread.

ch lag grad im bett und Felix kam ran. dann sah ich wie...mh..gut 3 flöhe oben auf den haarspitzen rumliefen

ich hab jetzt zusammen mit meinem dad versucht sie zu entfernen, aber:

1. Felix miaut und zappelt so stark das es kaum möglich ist
die flöhe richtig weg zu bekommen,

2. es sind viele kleine schwarze pünktchen auf der haut..also wenn man die haare etwas zur seite macht, dann sieht mans, ebenso sind weitere flöhe drauf, die wir aber nicht weg machen konnten weil felix so zappelt.
es auch schon in den nacken getropft

der TA hat mir heute das stronghold Selamectin mit gegeben, hab es auch schon in den nacken getropft.

sterben die flöhe davon ab oder verscheuchen sie nur?

denn die 5 die wir jetzt entfernen konnten waren ja noch quick lebendig.

*blöde vicher*

und der arme felix kratzt auch dauernt weil es ja ihm auch unangenehm ist.

am montag werd ich ja schon in allerfrüh zum TA gehen, zu dem der nen guten ruf hat. ich werde das auf jedenfall ansprechen, meint ihr der kann was anderes tun?? ich weis ja net ob das tröpfchen so wirksam ist.

für gute tipps und ratschläge würde ich mich freuen.

lg an euch Katzenfreunde

17.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: rießen großes problem mit den flöhen . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Es dauert etwas, bis das wirkt.

Das Stronghold geht ins Blut und wird dann erst von den Flöhen aufgenommen.

R

Rettungshelfer

Gast
ok, denn, jetzt hat mein vater grad gesagt das er bei felix und und schön minds 9 TOTE flöhe entfernt hat und jetzt lässt sich felix auch streicheln...

ich glaub das war der grund wieso sie sich net so gern streicheln ließ.

tut das der katze weh????

juckt das??

wie soll man sich das vorstellen????

I

Inge

Reaktionen
3
Es wird sicherlich sehr jucken!

Gebt aber bitte auf keinen Fall mehr als die auf der Packung angebene Menge von dem Zeug! Das ist nicht völlig ungefährlich für die Mieze.

Ob die Zutraulichkeit damit zusammenhöngt, weiss ich nicht. Ich vermute eher, dass es daran liegt, dass sie sich langsam bei Euch eingewöhnt.

R

Rettungshelfer

Gast
achso...ne also ich bin eh sehr vorsichtig mit solchen medikamenten und dann vorallem bei solchen jungen.

ich glaub, man soll das wieder in einem monat tröpfeln...so wie ich die beim TA verstanden habe.

I

Inge

Reaktionen
3
Du brauchst es nur wieder anwenden, wenn wieder Parasiten auftauchen. das it in der Wohnung aber eher unwahrscheinlich. das Schlimmst, was sein könnte, ist, dass sich Floheier irgend wo im teppich o.ä. einnisten. Deswegen ist Hygiene jetzt auch besonders wichtig. Wenn sie in Deinem Bett pannt, solltest Du vorsichtshalber alle paar Tage neu beziehen, und auch die sonstigen Schlafplätze möglichst oft reinigen.

R

Rettungshelfer

Gast
ok, dann werd ich das mal was tun.

ich hoffe das es nicht so ist.

Honeybeee

Honeybeee

Reaktionen
0
Es gibt auch Umgebungssprays gegen Flöhe, die man auf alle möglichen Schlafplätze sprüht. Ich mach das immer zusätzlich zu nem Spot-On.

Schlagworte

Katze zappelt flöhe

,

welche umgebungssprays gegen flöhe gibt es

,

stronghold selamectin wann sterben flöhe?

,
tun flöhe der katze weh
, problem flöhe, katzenkrankheiten symptome, katzenforum, sterben flöhe in umgebung wenn tier getropft , stronghold selamectin, tuhen flöhe bei katzen weh, tut stronghold den katzen weh?, tut den katzen stronghold weh?, tun flöe katzen weh?, stronghold selamectin katzen, probleme mit flöhen katze

Neueste Beiträge