Jagdinstinkt der Katzen

Diskutiere Jagdinstinkt der Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gibt es eigentlich auch Katzen, bei denen der Jagd- und Tötungstrieb nicht so ausgebildet ist? Wir haben so eine Spiel-Angel, wo am Ende eine...
  • Jagdinstinkt der Katzen Beitrag #1
N

Nici.B.

Gibt es eigentlich auch Katzen, bei denen der Jagd- und Tötungstrieb nicht so ausgebildet ist?
Wir haben so eine Spiel-Angel, wo am Ende eine Fellmaus hängt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Katzen die Maus jagen und dann drauf rumkauen oder so. Jagen tut meine Katze die Maus auch noch. Aber wenn sie sie dann gefangen hat beisst sie nicht rein oder kaut drauf rum sondern kuschelt damit :roll: Machen das viele Katzen so?

• Jagdinstinkt der Katzen Beitrag #2
Auch bei "freien" Katzen gibt es gute und schlechte Jäger. Viele Katzen, die es sich jetzt auf Menschnschössen und -sofas gemütlich machen, würden bzw. hätten draussen wohl nicht sehr lange überlebt.

Aber: Katzen sind die mit Abstand effizientesten Raubtiere! Ein Löwe oder Tiger schlägt einmal pro Woche Wild. Eine Katze fängt im Durchschnitt 15 - 20 Tiere pro Tag.

Mit einer herumlaufenden Maus würde Deine Katze garantiert nicht kuscheln.

Es sei denn, sie wäre mit Mäusen bzw. anderen kleinen Säugern groß geworden und daran gewöhnt.

Thema:

Jagdinstinkt der Katzen

Jagdinstinkt der Katzen - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten