• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat ständig läufender Speichel vor dem Mund!!!

D

DeepRed

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich habe ein Problem:
Mein Kater hat seit ca. zwei Tagen ständig läufender Speichel vor dem Mund.
Ich bin mir nicht sicher, ob im moment alles ok mit ihm ist.
Er war am Freitag abend ganz schlapp, hat sich
verkrochen, und hat auch nichts gefressen und ständig dieser Schleim und das ganz nasse Kinn.
Am Samstag war es dann ok soweit, er war wieder fit, er frisstauch wieder nur hat er immer noch diesen Schleim und das ganz nasse Kinn.
Ich habe absolut keine Ahnung was das ist und woher es kommt.
Kann es evtl. eine Vergiftung sein?

Ich muss eingestehen, dass ich als ich am Freitag abend zu Hause geputzt habe, kurz das Putzwasser noch im Bad stehen lies. Aber er warda noch nie dran und sowas ist absolut untypischfür ihn.
Es wäre halt das einzige was ich mir vorstellen kann.
Er ist auch keine Hauskatze.

Hat jemand sowas schon mal erlebt?
 
18.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater hat ständig läufender Speichel vor dem Mund!!! . Dort wird jeder fündig!
S

schnoppeline

Beiträge
3
Reaktionen
0
Speichel

Hallo,

geh mit deinem kater zum Tierarzt. Der wird deinem kater etwas gegen enzündung geben, dann ist es nach 1-3 Tagen vorbei. Es ist höchstwahrscheinlich eine zahnfleischentzündung oder er hat so zahnweh.
Hatten auch schon 2 Katzen von mir :)

Lg Angie
 
K

kratzbaum

Beiträge
333
Reaktionen
0
Re: Kater hat ständig läufender Speichel vor dem Mund!!!

Wenn er Freigänger ist, könnte er auch draussen etwas gefressen haben. Es könnte auch etwas mit den Zähnen sein. Könnte, könnte, könnte.....
Ich würde schnellstens zum Arzt gehen. Nur der kann genau schauen, was es ist.
Ich stelle mir einfach immer vor, das das, was gerade mit dem Tier ist, mit mir wäre. Was würdest Du denn machen, wenn Dir seit Tagen der Sabber aus dem Mund läuft und es Dir scheinbar nicht gut geht? Warte bitte nicht und geh mit dem Kater zum Doc.
Und berichte mal, was der Arzt gesagt hat.
 
D

DeepRed

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ok, danke für die Info.
Ich werd morgen direkt mit ihm zum Tierazt gehn.
Ich hoffe, es ist dann in ein paar Tagen weg.
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Klingt mir auch nach einer Vergiftung.

Ich würde keinesfalls bis morgen warten!!!
 
S

schnoppeline

Beiträge
3
Reaktionen
0
Speichel

Ich arbeite selber beim tierarzt und bin mir ziemlich sicher das, dass keine vergiftungserscheinungen sind. Falls dein kater auf einmal lahmt oder sich übergeben muss, die augen bisl hervor stehen, dann ab zum arzt und zwar sofort!

Lg
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Via Forum kann man keine Diagnose anstellen, sondern lediglich vermutungen.

Also ist es logisch, vom Schlimmsten auszugehen um etwaige Risiken auszuschliessen.

Und starker Speichelfluss kann ebenso ein Anzeichen für eine Vergiftung sein!

Und da würde ich nicht erst auf weitere Anzeichen warten, sondern umgehend zum TA gehen.
 

Schlagworte

Katze sabbert schleim

,

Katze schleim mund

,

katze läuft schleim aus dem maul

,
Katze hat speichelfluss
, katze schleim aus mund, katze schleimt aus dem mund, erhöhter speichelfluss bei katzen, katze hat viel speichel, katze hat nassen mund, katze nasser mund, katze hat schleim am mund , katze viel speichel, speichelfluss bei katzen, Katze hat starken Speichelfluss, katze hat nasses maul

Ähnliche Themen