• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

seltsames Verhalten nach Wechsel des Katzenstreus

Diskutiere seltsames Verhalten nach Wechsel des Katzenstreus im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, erst einmal ein Hallo an alle,ich bin seit heute angemeldet und bin sehr froh ,das ich dieses Forum gefunden habe...Nun zu meinem...
  • seltsames Verhalten nach Wechsel des Katzenstreus Beitrag #1
T

tommy2fast

Hallo,

erst einmal ein Hallo an alle,ich bin seit heute angemeldet und bin sehr froh ,das ich dieses Forum gefunden habe...Nun zu meinem eigentlichen Problem..da ich doch ewas besorgt bin,um meinen kleinen "Scheißer" :wink:

Wir haben vor kurzem das Katzenstreu gewechselt (mit Orangenduft) und wissen jetzt nicht,ob das seltsame Verhalten,mit dem Streu zu tun hat bzw er ein Problem mit der Blase hat...er geht sehr oft auf das Klo ,buddelt ein Loch und sitzt dann dort eine Weile..es kommen aber lediglich ein paar Tropfen (Kater ist kastriert),soweit wir das beobachten konnten..natürlich können wir den Kater nicht jedes mal verfolgen..was wir beobachten konnten..ist das er es sehr häufig macht,auch erst ,seitdem wir das Streu gewechselt haben..er frißt normal..trinkt..naja eigentlich verhält er sich normal,bis auf die Macke mit dem Klo...wir haben jetzt bedenken,das er etwas mit der Blase hat..werden heute das Streu komplett wechseln und dann mal abwarten..wenn jemand was vermutet,dann bitte dazu äußern...Wir sind sehr besorgt um den kleinen...

MfG
Thomas

• seltsames Verhalten nach Wechsel des Katzenstreus Beitrag #2
Hallo,

das Verhalten des Katers scheint mir weniger mit dem Streu, als mit der Blase zusammen zu hängen. An Deiner Stelle würde ich wirklich bald mit ihm zum Tierarzt gehen.

Es erscheint mir ein Zufall zu sein, dass es mit dem Streuwechsel zusammengefallen ist.

Gute Besserung dem Kater!

• seltsames Verhalten nach Wechsel des Katzenstreus Beitrag #3
Würde auch schnell zum Arzt gehen. Es klingt nach Blaesenentzündung, oder -steinen, oder Harnwegsentzündung oder -verschluss, was definitiv äußerst schmerzhaft ist!

Ich würd also lieber heute als morgen zum Tierarzt!

Thema:

seltsames Verhalten nach Wechsel des Katzenstreus

seltsames Verhalten nach Wechsel des Katzenstreus - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Traumatisiertes Verhalten meines Katers: Hallo, mein Kater kam vor eine Woche nass und mit den hinterbeinen schleifend nach Hause. Zudem hatte er starke Probleme das Gleichgewicht zu...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Oben Unten