Such nach einer Katze / nach einem Kater

Diskutiere Such nach einer Katze / nach einem Kater im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Wie in der Vorstellung, suche ich eine Katze / einen Kater. Ich stehe auf große Katzen, also am liebsten ein Tiger (bevorzugt Weiß) oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Such nach einer Katze / nach einem Kater Beitrag #1
L

Lightning

Hallo!
Wie in der Vorstellung, suche ich eine Katze / einen Kater.
Ich stehe auf große Katzen,
also am liebsten ein Tiger (bevorzugt Weiß) oder Puma.
Nur leider weiß ich nicht wie es mit der haltung da in Deutschland
aussieht.
Ich denke mal das man als Privatperson da kaum eine chance hat.
Vielleicht weiß ja jemand, eine "alternative".
Ich habe z.B. einen Bericht über einen Serval gesehen und soweit
ich weiß, kann man ihn halten, wie eine normal Hauskatze, also
ohne großartige meldepflicht usw.
Wer kann mir denn hier am besten weiterhelfen????
Danke schonmal im vorraus.
lg
Steven

• Such nach einer Katze / nach einem Kater Beitrag #2
Die Frage nach einem Tiger erscheint mir ehrlich gesagt reichlich naiv. ;-)

Kein seriöser Händler wird ein Raubtier in unerfahrene Hände geben. Zudem wird in Europa kaum gezüchtet. Gottseidank wird hier mittlerweile deutlich verantwortungsvoller mit solchen Dingen umgegangen, als beispielsweise in den USA.

Es geht schon mal so los, dass man Einzelhaltung eigentlich gar nicht vertreten kann. Also braucht man ein entsprechend größeres Gehege und muss sich zwangsläufig auch mit Zucht auseinander setzen, da es angesichts der Seltenheit unverantwortlich wäre, die Tiere zu kastireren.

Ein Außengehege, dass mit einem Innengehege verbunden sein muss, muss übrigens auch Frostsicher sein, was sowohl vom baulichen Aspekt her, als auch in Sachen Energiekosten nicht ohne ist.

Es gibt zudem kaum Ärzte, die sich mit Wild- und Großkatzen auskennen. Also ist auch hier mit hohen Kosten zu rechnen. Etc.pp.

Und: Sobald eine Wild- oder Raubkatze geschlechtsreif wird, wird sie auch latent gefährlich. Ein Serval wird einen sicher nicht töten können, ist aber in der Lage einem ohne viel Mühe erhebliche Verletzungen zuzufügen.

• Such nach einer Katze / nach einem Kater Beitrag #3
Ich glaube, bei diesem Thread handelt es sich um einen Scherz... :roll:

• Such nach einer Katze / nach einem Kater Beitrag #4
Ich glaube, bei diesem Thread handelt es sich um einen Scherz... :roll:

Nein, tut es nicht.
Das man Tiger oder sonstige Katzen nicht so hier in Deutschland halten darf, da bin ich mir bewusst!

Deshalb bin ja schonmal einen Nr. kleiner geworden.

Also ich denke mir mal das sich ein Serval bei mir sehr wohl fühlen wird.
zwei mal 15qm noch nicht beheizbare Bude (alter Hühnerstall),
dazu 800qm Gründstück wo sich sicherlich eine Gehäge raus machen
lässt.

Nur dachte ich eigentlich das man beim Serval kein gehäge braucht.

Hmm...?

Welche Katzen werden denn noch ziemlich groß, die man wie ganz normale Hauskatzen halten kann????????

• Such nach einer Katze / nach einem Kater Beitrag #5
Savannas. Aber auch die sollten nicht alleine gehalten werden und sind ebenfalls richtig teuer.

• Such nach einer Katze / nach einem Kater Beitrag #6
Ich empfehle dir eine Main Coon bzw. Norwegische Waldkatze. Das sind (soweit ich weiß) die größten (Haustier-)Katzenarten. Damit machst du der Katze noch eine Freude und meiner Meinung nach gehört alles was größer ist, nicht in Gefangenschaft. Da kannst du auch gleich 2 nehmen, damit eine nicht so alleine ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Such nach einer Katze / nach einem Kater

Such nach einer Katze / nach einem Kater - Ähnliche Themen

Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
RADIESCHEN (männlich, geb. vor 2014, FIV+) möchte Wurzeln schlagen – Nähe Neuruppin -Vermittlung deutschlandweit: Name: Radieschen - Charakter: zahm, möchte aber nicht bedrängt werden, eigenständiges Wesen, an anderen Katzen wenig interessiert - Alter...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Taube Katze - Kastration: Hallo, Wir haben ein Geschwisterpäärchen adoptiert. Ein Kater und eine Katze, beides Hauskatzen, kommen also nicht raus. Sie ist von Geburt an...
Oben Unten