Chatraum?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nala

Nala

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gelesen, daß es hier auch einen
Chatraum geben soll. Kann mir jemand sagen, wo ich den finde :wink: ?? Bei mir erscheint da kein Link in der Leiste oben.

Danke,

lieben Gruß, Nala

10.03.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chatraum? . Dort wird jeder fündig!
F

Frank

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hallo Nala,

Du hast recht, den alten Chatraum, den keiner nutzen wollte haben wir mit dem Serverumzug ausser Betrieb gesetzt. Der neue ist schon fertig aber noch nicht verlinkt, in ein paar Tagen bekommen wir einen sehr schönen komfortablen Chat.

Viele Grüße

Frank

Nala

Nala

Reaktionen
0
Chat

Super Frank, danke für die schnelle Antwort. Freue mich schon drauf,

Gruß, Nala

snoopy1202

snoopy1202

Reaktionen
0
So, ich grab den Thread mal wieder aus *g* die paar Tage sind ja nun um. Wie sieht es aus mit dem Chat? Ich finde einen Chat eine richtig gute Erfindung, weil man dort oft auf die Schnelle (vorrausgesetzt es ist jemand online) Antworten auf seine Fragen bekommt und sich auch an Diskussionen anschließen kann. Zudem ist der Unterhaltungfaktor größer als in einem Forum *gg*

Grüßle Nadine

Nala

Nala

Reaktionen
0
Chatraum

Hi Nadine,

ich "grabe" mit :lol:
Teile ganz deine Meinung zum Thema Chatraum und übe mich einfach noch in Geduld bis Frank die Zeit dafür findet :wink:
Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :D
Also dann, bis bald im Chat,

Grüße vom Bodensee, Nala

X

Xayide

Reaktionen
0
Und nochmal ausgrab..
Ich chatte gern, aber "normale" nicht themenbezogene Chats sind nicht mehr so mein Ding..das dauernde angebaggert werden nervt, ebenso wie die Sprüche : "Du hast einen Freund? Was machst dann im Chat? Willst eh Fremdgehen!" *heftig die Augen verdreh*
Die letzte Frage stammt von Mai, wenn ich das jetzt richtig gelesen hab (doch schon ziemlich müde..werd bald pennen gehen) und ich weiß nicht..war schon ein Chat da und ist wieder weg, oder wurde der nicht nochmal eröffnet?

F

Frank

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hallo,

also wir haben nun diverse Chatüberlegungen angestellt. Auf dem Server läuft sogar bereits ein Javachat, der allerdings noch x Anpassungen benötigen würde.

Daher finde ich die Spinchat-Lösung schon sehr gut.

Der Nachteil: der erste der kommt wird automatisch Chat-Operator. Außerdem ist der Chatraum nicht gesichert und wir können kein Thema vorgeben usw.

Die Vorteile: Der Spinchat ist ein sehr hochwertiges Chatsystem, das schnell und sicher funktioniert. Er existert schon sehr lange und wird regelmässig weiterentwickelt. Man kann den Chat auch über Spinchat.de dierekt erreichen, wenn wir die Chatbox sichtbar einrichten. Dann allerdings wird es noch nötiger die Moderation zu regeln.

Es besteht die Möglichkeit einen Raum bei Spinchat zu registireren. Das bedeutet das der Raum Permanent wird, er wird also immer in der Raumliste angezeigt auch wenn mal niemand da ist und wir können eine Raumbeschreibung angeben, weiter können wir eine Liste mit festen Moderatoren angeben, die für die Einhaltung der Chatregeln sorgen. Diese werden dann beim Betreten des Raumes Op und sonst niemand. Die Ops können dann weitere temporäre Ops einsetzen.

Probleme:
1.) Die Registrierung kostet 100 Euro im Jahr
2.) Die Registrierung ist zur Zeit nicht möglich, da es schon irre viele Chatraumleichen bei Spin gibt.

Zu Problem 2.) Da wir in einem anderem Bereich schon einen Chat bei Spin betreiben würde man uns dennoch einen festen Raum einrichten, wenn dieser wirklich genutzt wird. Vorgehensweise wäre dann, das wir zunächst einen temporären Raum "Katzen-Forum" verwenden, der sich bewähren müstte. Je mehr ihn nutzen um so eher haben wir die Chance ihn fest zu reservieren. Ich werde daher hier ebenfalls eine Seite mit der Chatbox einbauen und einen Link oben einfügen, außerdem könnt ihr schon jetzt die von hippelig freundlciherweise zur Verfügung gestellte Box unter

http://www.ladyofdawn.chap.it/spinchat.html

dazu verwenden. Wenn wir beweisen, das wir den Raum nutzen, wird man uns berücksichtigen.

Zu Problem 1.) Hier hoffen wir auf Eure Mithilfe, leider haben wir bisher nur 2 Fördermitglieder und können daraus weder die Serverkosten noch sonst etwas finanzieren. Acuh die Googlewerbung reicht nicht aus um die Serverkosten zu bezahlen. Wir betreiben das Ganze hier also in erster Linie auf unsere Kosten und wenn wir jetzt noch den Chatraum zahlen sollen, wären wir irgendwo über unsere Schmerzgrenze. Daher müssten wir an Euch appelieren uns einwenig zu unterstützen. Acuh eine kleine Spende bringt uns weiter. Daher der dringende Apell uns mit einer kleinen Überweisung zur Deckung des Chatraumes und des allgemeinen Betriebs zu unterstützen.

Mein Vorschlag, wir veröffendlichen eine Anzeige mit dem aktuellem Finanzierungsstand von Server und Chat und eine Liste aller Spender die 5 oder mehr Euro gespendet haben, es sei denn sie wünschen das nicht.

Sollten sich Überschüsse ergeben können wir gerne über eine katzengerechte Verwendung nachdenken.

Was denkt ihr dazu?

Liebe Grüße

Frank

Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Hmm, und wie wäre esmit dem guten alten IRC- Chat?

Hat mit Abstand die meisten Funktionen, bewährt sich schon seit Jahrzehnten und kostet keinen Pfennig...

F

Frank

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hallo Aiur,

IRC ist eine tolle Sache, nur wirst Du schnell feststellen das kaum einer damit umgehen kann.

LG Frank

F

Frank

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
So,

wir machen mal Nägel mit Köpfen, der Chat ist ab sofort unter diesem Link:

https://www.katzen-forum.de/testing.php
Der Chat
der sich auch oben auf jeder Seite findet, zu erreichen.

Es handelt sich um eine Chatbox von Spinchat.de und wir hoffen mal auf rege Beteiligung.

LG Frank

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
juchuuu!

Ganz vielen Dank, das ist klasse!

LG,
Steffi

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Wie wäre es wenn man unten wo alle benutzer Angemeldet sind auch sehen kann wieviele im Chat sind?

Bin jetzt ganz alleine im chat. :cry: :wink:

Martina =^..^=

Martina =^..^=

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Tigerlily, ich glaube das geht net.

Ich muss jetzt Wäsche machen und dann 5 Kitten impfen lassen... keine Zeit für Schätt, sonst wäre ich hingesurft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge