19.11.2007 Katzen fressen nicht Beitrag #1 A Anikan Gast [/colorMeine zwei süssen Kurzhaarkatzen Livi und Baily, die seit Freitag bei mir wohnen verstecken sich nur und haben bis heute noch nicht richtig gefressen, bis auf ein, zwei brekkis. langsam mach ich mir sorgen und weiss nicht wie ich mich richtig verhalten soll um sie zum fressen zu bewegen. Bitte um gute Tipps.
[/colorMeine zwei süssen Kurzhaarkatzen Livi und Baily, die seit Freitag bei mir wohnen verstecken sich nur und haben bis heute noch nicht richtig gefressen, bis auf ein, zwei brekkis. langsam mach ich mir sorgen und weiss nicht wie ich mich richtig verhalten soll um sie zum fressen zu bewegen. Bitte um gute Tipps.
19.11.2007 Katzen fressen nicht Beitrag #2 R Rettungshelfer Gast misch ma etwas tunfish rein. meiner hat sofort gegessen das wäre mein einziger tipp. hoffe das er zu gebrauchen ist
misch ma etwas tunfish rein. meiner hat sofort gegessen das wäre mein einziger tipp. hoffe das er zu gebrauchen ist
19.11.2007 Katzen fressen nicht Beitrag #3 K kratzbaum Beiträge 333 Reaktionspunkte 0 Was hast Du denn bisher probiert? Wie alt sind sie? Und was haben sie zu fressen bekommen, bevor sie zu Dir kamen? Ich würde einfach leckeres Futter in ein Schälchen machen und dort hinstellen, wo sie sich verstecken. Und dann lass sie erstmal einfach in Ruhe. Gesunde Katzen werden nicht vor einem gefüllten Napf verhungern.
Was hast Du denn bisher probiert? Wie alt sind sie? Und was haben sie zu fressen bekommen, bevor sie zu Dir kamen? Ich würde einfach leckeres Futter in ein Schälchen machen und dort hinstellen, wo sie sich verstecken. Und dann lass sie erstmal einfach in Ruhe. Gesunde Katzen werden nicht vor einem gefüllten Napf verhungern.
19.11.2007 Katzen fressen nicht Beitrag #4 A Anikan Gast livi ist zwei und baily ist 3 jahre alt und zu fressen bekommen sie das gleiche, was sie vorher bekamen. Ich probiers mal wie dein vorgänger meint mit Tunfisch und stell es zu ihnen. Dann wart ich mal noch eine Nacht. und schau wie es morgen aussieht. Mfg
livi ist zwei und baily ist 3 jahre alt und zu fressen bekommen sie das gleiche, was sie vorher bekamen. Ich probiers mal wie dein vorgänger meint mit Tunfisch und stell es zu ihnen. Dann wart ich mal noch eine Nacht. und schau wie es morgen aussieht. Mfg
19.11.2007 Katzen fressen nicht Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Re: Katzen fressen nicht Anikan schrieb: [/colorMeine zwei süssen Kurzhaarkatzen Livi und Baily, die seit Freitag bei mir wohnen verstecken sich nur und haben bis heute noch nicht richtig gefressen, bis auf ein, zwei brekkis. langsam mach ich mir sorgen und weiss nicht wie ich mich richtig verhalten soll um sie zum fressen zu bewegen. Bitte um gute Tipps. Zum Vergrößern anklicken.... Bekommen sie das gleiche Futter, wie beim Vorbesitzer? Du kannst wahlweise auch Naturjoghurt, Rinderhack, Hüttenkäse und Eigelb versuchen. (Kein Eiweiss!)
Re: Katzen fressen nicht Anikan schrieb: [/colorMeine zwei süssen Kurzhaarkatzen Livi und Baily, die seit Freitag bei mir wohnen verstecken sich nur und haben bis heute noch nicht richtig gefressen, bis auf ein, zwei brekkis. langsam mach ich mir sorgen und weiss nicht wie ich mich richtig verhalten soll um sie zum fressen zu bewegen. Bitte um gute Tipps. Zum Vergrößern anklicken.... Bekommen sie das gleiche Futter, wie beim Vorbesitzer? Du kannst wahlweise auch Naturjoghurt, Rinderhack, Hüttenkäse und Eigelb versuchen. (Kein Eiweiss!)
19.11.2007 Katzen fressen nicht Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bei solche Themen ist es übrigens deutlich besser, wenn sich das Thema möglichst nicht über mehrere Threads zieht. Es ist sonst sehr schwer, den Überblick zu behalten!
Bei solche Themen ist es übrigens deutlich besser, wenn sich das Thema möglichst nicht über mehrere Threads zieht. Es ist sonst sehr schwer, den Überblick zu behalten!
20.11.2007 Katzen fressen nicht Beitrag #7 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Wo kommen die 2 süßen eigentlich her? Am Anfang sind manche Mietzen etwas verschüchtert / ängstlich und verkriechen sich. Stell ihnen das Futter in ihre Nähe. Am besten Nachts, wenn sie allein sind. Lass sie ansonsten in Ruhe. Sie kommen schon raus, gib ihnen Zeit :wink: Tunfisch ist gut und was mb sagt... :wink:
Wo kommen die 2 süßen eigentlich her? Am Anfang sind manche Mietzen etwas verschüchtert / ängstlich und verkriechen sich. Stell ihnen das Futter in ihre Nähe. Am besten Nachts, wenn sie allein sind. Lass sie ansonsten in Ruhe. Sie kommen schon raus, gib ihnen Zeit :wink: Tunfisch ist gut und was mb sagt... :wink:
20.11.2007 Katzen fressen nicht Beitrag #8 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hat sie von ihrem Kollegen übernommen - bekommen das gleiche Futter wie früher 8)
20.11.2007 Katzen fressen nicht Beitrag #9 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Dann würde ich auch erstmal mit dem gleichen Futter weiter machen. Vielleicht mal ein paar Leckerlie in der Wohnung, richtig offensichtlich verteilen und weg gehen. Setz dich mit auf den Boden aber ignorier die beiden, so als ob du zufällig da hockst. Halte immer mal ein Leckerlie bereit und fütter aus deiner Hand... Gerade ältere Mietzen können anstrengend sein, nur Geduld. Wie hast du sie denn übernommen? Gesund? Geimpft? Entwurmt?
Dann würde ich auch erstmal mit dem gleichen Futter weiter machen. Vielleicht mal ein paar Leckerlie in der Wohnung, richtig offensichtlich verteilen und weg gehen. Setz dich mit auf den Boden aber ignorier die beiden, so als ob du zufällig da hockst. Halte immer mal ein Leckerlie bereit und fütter aus deiner Hand... Gerade ältere Mietzen können anstrengend sein, nur Geduld. Wie hast du sie denn übernommen? Gesund? Geimpft? Entwurmt?
20.11.2007 Katzen fressen nicht Beitrag #10 A Anikan Gast Ja sie kommen aus einer guten Umgebung. Sind komplett geimpft, entwurmt, kastriert.... Also wie wir jetzt festgestellt haben, wurde in der Nacht tatsächlich gefressen und Wassernapf haben sie auch gefunden. Nur bei zweien weiß ich ja nicht wer gefressen hat. Ihre Ruhe haben sie auf jeden Fall, wir versuchen sie erstmal so wenig wie möglich zu "belästigen". Wir wissen nur das sie nachts rauskommen und auf Pirsch gehen. Und sie mauzen sich gerne irgendwas zu aus zwei verschiedenen Zimmern, statt sich in einem zu treffen, ne da miauen se mitten in der Nacht freudig los.... Ich denke ja auch das sie ne Weile brauchen werden weil sie ja aus einem lieben Zuhause kommen und nicht bspw. wie mein alter aus dem Tierheim.
Ja sie kommen aus einer guten Umgebung. Sind komplett geimpft, entwurmt, kastriert.... Also wie wir jetzt festgestellt haben, wurde in der Nacht tatsächlich gefressen und Wassernapf haben sie auch gefunden. Nur bei zweien weiß ich ja nicht wer gefressen hat. Ihre Ruhe haben sie auf jeden Fall, wir versuchen sie erstmal so wenig wie möglich zu "belästigen". Wir wissen nur das sie nachts rauskommen und auf Pirsch gehen. Und sie mauzen sich gerne irgendwas zu aus zwei verschiedenen Zimmern, statt sich in einem zu treffen, ne da miauen se mitten in der Nacht freudig los.... Ich denke ja auch das sie ne Weile brauchen werden weil sie ja aus einem lieben Zuhause kommen und nicht bspw. wie mein alter aus dem Tierheim.
20.11.2007 Katzen fressen nicht Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wird schon werden.
21.11.2007 Katzen fressen nicht Beitrag #12 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Das glaub ich auch! Gib ihnen noch ein paar Tage bis sie sich sicher sind dass ihnen nix passiert bei dir - wenn du sie ihn Ruhe lässt kommen sie irgendwann von ganz allein... :wink:
Das glaub ich auch! Gib ihnen noch ein paar Tage bis sie sich sicher sind dass ihnen nix passiert bei dir - wenn du sie ihn Ruhe lässt kommen sie irgendwann von ganz allein... :wink:
21.11.2007 Katzen fressen nicht Beitrag #13 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Am Anfang waren meine 2 zwar zutraulich aber haben auch schlecht gefuttert. Nach 2 Wochen ist es viel besser geworden. Sie schmusen jetzt noch mehr und sind sowas von anhänglich, es ist richtig schön. Lass deinen Süßen Zeit. Sie werden sich an dich gewöhnen und dann hast du ganz liebe verschmuste Familienmitglieder. :wink:
Am Anfang waren meine 2 zwar zutraulich aber haben auch schlecht gefuttert. Nach 2 Wochen ist es viel besser geworden. Sie schmusen jetzt noch mehr und sind sowas von anhänglich, es ist richtig schön. Lass deinen Süßen Zeit. Sie werden sich an dich gewöhnen und dann hast du ganz liebe verschmuste Familienmitglieder. :wink: