Trieb trotz Kastration

Diskutiere Trieb trotz Kastration im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich habe einen Kater der jetzt knapp 1,5 Jahre alt ist. er ist kastriert. Trotzdem zeigt er folgendes Verhalten. Wir haben auf...
  • Trieb trotz Kastration Beitrag #1
Facer

Facer

Hallo zusammen!
Ich habe einen Kater der jetzt knapp 1,5 Jahre alt ist. er ist kastriert. Trotzdem zeigt er folgendes Verhalten. Wir haben auf der Couch eine Wolldecke liegen. Von Zeit zu Zeit geht er darauf fängt an zu treteln und geht irgendwann in die Hocke und der Schwanz fängt an zu zittern. Ich habe ihn letztens mal dabei gestört und hoch genommen. Dabei hab ich gesehen, dass der Penis ausgefahren war. Habt ihr solches Verhalten auch schonmal beobachtet? Ist das normal? Kann das trotz Kastration sein? Wir haben noch eine Katze (auch kastriert) und nun mach ich mir ein bischen Sorgen, dass er auch auf die Katze geht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg

Simon

• Trieb trotz Kastration Beitrag #2
Das ist nicht ungewöhnlich. Mit dem Entfernen der Hoden ist der Sexualtrieb nicht völlig eliminiert. Die Nebennierenrinden produzieren weiterhin Sexualhormone.

Sorgen braucht ihr Euch deshalb nicht zu machen. Die Katze wird ihm garantiert was auf die Kappe geben, wenn er versucht, sie zu decken. ;-)

• Trieb trotz Kastration Beitrag #3
Der Kater meiner Mutter ist auch kastriert. Er nimmt zum berammeln keine Decke und auch nicht die Katze :roll:, er nimmt sich dafür den Beagle. Und da dieser Hund Lammfromm ist, bleibt der auch liegen :shock:.

• Trieb trotz Kastration Beitrag #4
Der arme Beagle :shock:

*gröhl und lautlach*

• Trieb trotz Kastration Beitrag #5
Ist wirklich ein Bild für Götter. Er liegt dann da, mit einem Blick zum Steinerweichen. So nach dem Motto, hoffentlich ist der bald fertig :lol:. Aber die beiden sind ein Herz und eine Seele.

• Trieb trotz Kastration Beitrag #6
Nennt sich das Überbeaglen? :D

• Trieb trotz Kastration Beitrag #7
So richtig mit Nackenbiss und allem drum und dran? Der arme Hund! Wenn das seine Hundekumpels erfahren ist er die Lachnummer der Nachbarschaf! Dann ist er reif für ´ne Selbsthilfegruppe.

Mfg

Simon

• Trieb trotz Kastration Beitrag #8
Nennt sich das Überbeaglen? :D

p030.gif

@Facer, das volle Programm :mrgreen:.
Beagleselbsthilfegruppe, das werde ich mal vorschlagen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Opfer dieser Blutrünstigen Monsterkatzen :wink:.

• Trieb trotz Kastration Beitrag #9
Auf meiner Schulter das ist übrigens der Kerl, da war er noch klein. Das Bild ist von letztem Jahr August.

Mfg

Simon

• Trieb trotz Kastration Beitrag #10
ohje, also ist nicht nur meiner als baby mal vom wickeltisch gefallen :lol: meiner makiert sehr gerne, "rammeln" hab ich ihn noch nicht gesehen. aber der kater von meinen eltern hat regelmässig sofakissen gedeckt :lol:

• Trieb trotz Kastration Beitrag #11
Das ist nicht ungewöhnlich. Mit dem Entfernen der Hoden ist der Sexualtrieb nicht völlig eliminiert. Die Nebennierenrinden produzieren weiterhin Sexualhormone.

Richtig, ein kastrierter Kater ist damit kein Neutrum.
In der Zucht kennt man sogar kastrierte Kater die rollige Katzen decken, der Katze tut es gut, wenn sie keinen Nachwuchs haben soll, und dem Kater macht es Spass :lol:

VG
Russian

• Trieb trotz Kastration Beitrag #12
So ich überrede meine Freundin jetzt von der Anschaffung eines Beagle, dann muss Ihre Decke nicht mehr leiden. Scheint ja die Ideallösung zu sein. Vielleicht müssen wir den Hund anfangs rot einfärben (Die Decke ist rot) bis die Umgewöhnung abgeschlossen ist. Oder wäre der hier genannte Beagle vielleicht für ein Beagle-sharing bereit? :lol:

Mfg

Simon

• Trieb trotz Kastration Beitrag #13
Call-Beagle 8) :lol:

• Trieb trotz Kastration Beitrag #14
Habe gerade mal nachgefragt. Stosse bei dem Vorschlag auf strikte Ablehnung. Der Beagle wäre zur Not bereit, dem Deckenersatzbeagle Beratend zur Seite zu stehen. Aber der Kater ist nicht bereit zu teilen. Sein Beagle gehört ihm alleine.

• Trieb trotz Kastration Beitrag #15
Vllt. für eine Handvoll Rindfleisch? Allerdings wäre das aus juristischer Sicht Zuhälterei.

• Trieb trotz Kastration Beitrag #16
Na, mit einer Handvoll Rindfleisch kommst Du beim Beagle nicht weit. Da wo andere Hunde einen Magen haben, hat der ein schwarzes Loch :wink:.
Ausserdem hat er ja schon einen Stammfreier :lol:. An seinem Kater kommt keiner vorbei.

• Trieb trotz Kastration Beitrag #17
Ich meinte ja auch den Kater, nicht den Beagle! :)

Thema:

Trieb trotz Kastration

Trieb trotz Kastration - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Kater belästigt Kitten: Hallo ihr Lieben, Wir sind so ziemlich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir mit eurem fundierten Wissen weiter helfen. Ich versuche jetzt unser...
Fauchen und Knurren nach OP: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr aktiv, habe meist nur still mitgelesen. Jetzt muss ich mich mit einem Problem an euch wenden...
Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
Oben Unten