Tierfänger - schauergeschichten!?!
Diskutiere Tierfänger - schauergeschichten!?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich wollte hier mal nachfragen, ich wohne im dorf und hier werden in den strassen momentan geschichten erzählt, das überall katzen verschwunden...
-
-
Tierfänger - schauergeschichten!?! Beitrag #1
ich wollte hier mal nachfragen, ich wohne im dorf und hier werden in den strassen momentan geschichten erzählt, das überall katzen verschwunden sind, das die betroffenen, den lieferwagen noch hinter gerannt sind u.s.w .... ist das wirklich so akkut das problem ???
also, wenn so ewtas z.b mitbekommen sollte würd ich mir das nummernschild merken oder hinterherfahren und den wagen von der strasse rammen...
sind tierfänger wirklich so dreisst ?
hat jemand erfahrungen?
sind das fahrzeuge mit ausländischem kennzeichen ?
wenn eine katze jetzt z.b einen ortungschip hat, dann kann man die ganze bande doch auffliegen lassen !?!
-
-
-
Tierfänger - schauergeschichten!?! Beitrag #2
Re: Tierfänger - schauergeschichten!?!
So dumm wird wohl kein Tierfänger sein, dass er einer Katze das Halsband umlässt.
Abgesehen davon dürfte das Signal auch nicht das Blech eines Fahrzeuges durchdringen, sofern die Katze es nicht an die Autobatterien anschliesst. ;-)
-
-
Tierfänger - schauergeschichten!?! Beitrag #3
dachte die werden verpflanzt...
-
-
Tierfänger - schauergeschichten!?! Beitrag #4
Ich glaube nicht, dass man die schon implantieren kann. Vor allem muss ein Sender ja auch immer aktiv sein. Je stärker das Signal, umso besser. D.h. er braucht permanent Energie und so dauerhafte Batterien gibt es meines Wissens auch noch nicht.
-
-
Tierfänger - schauergeschichten!?! Beitrag #5
Vielleicht meint Bolle den Chip, der Hunden und Katzen zur Identifizierung implantiert wird? Damit kann man aber kein Tier orten.
Aber das Problem mit den Tierfängern ist wohl auf jeden Fall derzeit sehr aktuell. Soweit ich gehört habe, sind das Banden aus Polen und Tschechien, die mit Lieferwagen unterwegs sind und die Tiere teilweise betäuben und in Fallen und Höhlen locken. Ganz übel.
-
-
Tierfänger - schauergeschichten!?! Beitrag #6
Ich halte das mit den Banden aus Polen und Tschechien für blanken Unsinn.
Erstens gibt es in beiden Ländern jede Menge freilaufende Katzen, warum also lange Strecken in Kauf nehmen?
Zweitens müssen die Leute ja wieder zurück über die Grenze und da besteht die Gefahr, dass das Fahrzeug überprüft wird.
Beide Länder haben noch keinen freien Grenzverkehr: Die "Schengengrenze" wird erst kurz vor Weihnachten erweitert!
Völlig unnötige Risiken!
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Kennzeichen der Tarnung dienen.
-
-
Tierfänger - schauergeschichten!?! Beitrag #7
So geschichten werden hier auch erzählt. klar verschwinden immer wieder freigänger aber ich denke eher mal das da flinten von jägern, füchse,autos und sowas für verantwortlich sind!
-
-
Tierfänger - schauergeschichten!?! Beitrag #8
Ne, ich glaube das nicht! Aber ich finde es müssig, immer wieder die gleiche Sache anbringen zu müssen
-
-
Tierfänger - schauergeschichten!?! Beitrag #9
Also bei uns in der Gegend war das leider wirklich so der Fall. Sämtliche Kater sind verschwunden und nie mehr aufgetaucht. Echt, bei uns im Dorf gibts fast keine Kater mehr, das is echt heftig. Hier soll es ein weißer Transporter gewesen sein. Aber da es meistens Nachts passiert kriegt man das leider nicht so mit...
-
-
Tierfänger - schauergeschichten!?! Beitrag #10
Gott sei Dank ist meiner en reiner Hauskater .... :twisted:
-
-
Tierfänger - schauergeschichten!?! Beitrag #11
Gott sei danke pennt mein kater nachts immer drinnen!
Thema: