Kater markiert überall

Diskutiere Kater markiert überall im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was kann ich denn machen um meinen unkastrierten Kater vom Markieren abzuhalten? Ausser ihn kastrieren zu lassen natürlich ;) Geht ja auch nich...
  • Kater markiert überall Beitrag #1
Honeybeee

Honeybeee

Was kann ich denn machen um meinen unkastrierten Kater vom Markieren abzuhalten? Ausser ihn kastrieren zu lassen natürlich ;) Geht ja auch nich von jetz auf gleich.

• Kater markiert überall Beitrag #2
Außer Kastration kann man kaum was machen.

• Kater markiert überall Beitrag #3
Aber wie machen das denn die Leute, die Katzen züchten, die können ihren Kater ja auch nich kastrieren lassen...Irgendwie muss das doch gehn, oder?

• Kater markiert überall Beitrag #5
Das is ja geil! Das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Haken links, Haken rechts ;) Danke für den Link *gg*

• Kater markiert überall Beitrag #6
Bitte sehr vorsichtig umsetzen! Insbesondere der Augenkontakt ist dabei das Wesentliche.

• Kater markiert überall Beitrag #7
Schon klar, ich wollte ihn jetz nich k.o. schlagen ;) Aber das liest sich einfach so lustig *g*

• Kater markiert überall Beitrag #8
Tja, so ein Glück hab ich nicht. Aber er hat jetz die ganze Zeit noch nich markiert...und ich warte doch schon auf Haken links, Haken rechts ;)

• Kater markiert überall Beitrag #9
Kastrieren ist sicher einfacher und nervenschonender. ;-)

• Kater markiert überall Beitrag #10
Das wird auf jeden Fall noch folgen...Aber bis dahin wird gefighted *g*

• Kater markiert überall Beitrag #11
Warum wartest Du damit? Da er schon geschlechtsreif ist, kann er sich das auch angewöhnen und nach der Kastration beibehalten, und Du hast ein Lebenlang Probleme damit?

• Kater markiert überall Beitrag #12
Das WE müssen wir eh noch überstehen, auf jeden Fall. Ausserdem markiert nicht nur er, sondern ab und zu auch die Mädels.

• Kater markiert überall Beitrag #13
Sind die Mädchen kastriert?

Unabhängig davon werden sie um die Wetter markieren, da jeder seinen Geruch "durchsetzen" will.

• Kater markiert überall Beitrag #14
Ja, die sin alle kastriert. Sie machen es ja auch nicht dauernd, nur ab und zu. Meistens draussen, aber ab und zu eben auch drinnen.

Thema:

Kater markiert überall

Kater markiert überall - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Markieren fremder Katzen verhindern (ohne eigene Katzen zu stören): Hallo in Runde! Wir haben 6 eigene Katzen, 3 Mädels, 3 Jungs, alle kastriert und mit Freigang. Unsere markieren selbst nicht. Unsere Nachbarn...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten