Schadensmeldung
Als ich heute morgen gewohnheitsmässig die Wassernäpfe neu befüllte bzw. zwei davon zu ihren Parkpositionen zu balancieren suchte, hat eine meiner Katzen mit überhöhtem Tempo meine geplanten Küchenroute gekreuzt und mich so zu einer Vollbremsung gezwungen.
Im Zuge der rückenmarksgesteuerten Reflexe habe ich den Inhalt eines Napfes vollständig verschüttet und den des anderen zu etwa fünfzig Prozent. (Anm.: Es sind große Näpfe).
Das Wasser ging unglücklichweise an der Futterstelle meiner Katzen hernieder, die aufgrund der Morgenfütterung stark frequentiert war.
Folgen: 1 Katze völlig nass, 3 weitere partiell an- bis durchgenässt. Der unerwartete Sturzbach führte sofort zu tumultartigen Szenen, in deren Folge mehrere Katzen, insbesondere die angefeuchteten und eingeweichten fluchtartig das Szenario verliessen.
Die verbliebenen Trockenkatzen wurden ebenfalls involviert, da der Futterplatz aus ihrer Sicht durch die Bodenfeuchte unbegehbar schien.
Einzig Schäferhündin Luise begaffte die Szene mit offensichtlich erfreutem Schwanzwedeln, wohl denkend: "Wow, ein neues Spiel!".