Mein Kater- Eine Kampfmaschine

Diskutiere Mein Kater- Eine Kampfmaschine im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo bin neu hier und komme gleich mit einem Problem. Ich habe seit drei Wochen einen kleinen Kater, der einer Bekannten zugelaufen ist. Soweit...
  • Mein Kater- Eine Kampfmaschine Beitrag #1
M

Miezmama

Hallo bin neu hier und komme gleich mit einem Problem. Ich habe seit drei Wochen einen kleinen Kater, der einer Bekannten zugelaufen ist. Soweit so gut, nach dem sich wochenlang kein Besitzer finden lies habe ich ihn aufgenommen. Nun hat sich aber eben dieser Kater als Kampfmaschine entpuppt, der alle Leute regelrecht anfällt, krazt und beist.Er macht dies aber nicht immer. Zeitweise ist er sehr verschmust. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer einen Rat geben könnte, wie ich mit ihm umgehen soll. Oder vielleicht liegt es auch am Alter : er ist so 5 oder 6 Monate. lg und ein Danke im Voraus für eure Antworten. Die Miezmama

• Mein Kater- Eine Kampfmaschine Beitrag #2
Da ist er im schönsten Pöbelalter! :)

Am besten wäre es, wenn er einen Katzenkameraden/-in bekäme, denn so ein Verhalten ist zumeist bei einzeln gehaltenen Katern der Fall, die nicht wissen, wo sie mit ihrer Power hinsollen.

Das Problem ist auch, dass er sich das dauerhaft angewöhnen kann, wenn nichts unternommen wird. Und wenn er erstmal ausgewachsen ist, hat er auch deutlich mehr Power.

Abgesehen davon ist er mit 6 Monaten auch schon so weit, dass er kastriert werden kann. Das dürfte ihn auch ein Stück umgänglicher machen.

Kurzfristig könnt ihr folgendes tun.

1.) Möglichst laut Aua schreien.

2.) "Anfauchen", also laute Zischgeräusche machen und ihn dabei mit weitaufgerissenen Augen ansehen. Das versteht er als Drohung.

3.) Ins Gesicht pusten.

Falls das alles nichts hilft, müsst ihr ihn "unterwerfen". Das sollte aber die definitiv allerletzte Lösung sein! Tipps dazu gibt es aber erst bei Bedarf, falls die o.g. Tipps ergebnislos bleiben. ;-)

• Mein Kater- Eine Kampfmaschine Beitrag #3
Falls das alles nichts hilft, müsst ihr ihn "unterwerfen". Das sollte aber die definitiv allerletzte Lösung sein! Tipps dazu gibt es aber erst bei Bedarf, falls die o.g. Tipps ergebnislos bleiben. ;-)

OH diesen Tipp bräuchte ich für meine Nachbarin.. der Kleine ist schon immer so ein beisser.. springt dich auch aus dem Hinterhalt an.. ein AUA eine Fauchen oder Pusten ist NUTZLOS.... hin und wieder schmust er,.. aber dann attackiert er dich und das RICHTIG übel.. und er hört auch nicht auf, wenn man weg geht... er springt hinter her...

den Tipp gern auch als PN!

• Mein Kater- Eine Kampfmaschine Beitrag #4
Hallo!
Mein Kater hat das auch gemacht, wir haben ihn mit 9 Wochen bekommen und er hatte die Eigenart an einem hoch zu klettern, auch wenn man stand. Das war schon ´ne Leistung. Ich bin immerhin 1.98m gross. er war einfach neugierig(ist er immernoch) und wollte überall dabei sein. Anfangs war das ja noch lustig, nur mit tzunehmend Alter und Gewicht wurde das doch schmwrzhaft. Wir haben ihn dann immer "grob" auf dem Boden zurück gesetzt und geschimpft, irgendwann hat er es dann sein gelassen. Er hat auch sehr gern mit Füssen gespielt und gekämpft. Ich hab ab und zu mit ihm gekämpft, das hat ihn ausgelastet. Wir haben dann allerdings auch bald eine Katze dazu bekommen und seitdem kloppen die sich und beide sind ausgelastet und glücklich. Grad wenn due berufstätig bist kann ich eine zweite Mieze nur empfehlen.

Mfg

Simon

Thema:

Mein Kater- Eine Kampfmaschine

Mein Kater- Eine Kampfmaschine - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten