26.11.2007 Was ist besser ? Beitrag #1 klene Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Hallo, leider musste ich meinen Kater abgeben aus verschiedene gründen. Nun suche ich für mein Aragon den ich hier habe wieder ein spielgefährten. Was ist denn nun besser? Soll ich wenn ich eine hole W oder M sein? Verstehen die sich dann besser? Wenn ich eine kastrierte Sie hole? Oder ist es doch besser wenn ich männliche Katze hole? Also Aragon ist ein Kater der kastriert ist und ca. 2 1/2j alt ist
Hallo, leider musste ich meinen Kater abgeben aus verschiedene gründen. Nun suche ich für mein Aragon den ich hier habe wieder ein spielgefährten. Was ist denn nun besser? Soll ich wenn ich eine hole W oder M sein? Verstehen die sich dann besser? Wenn ich eine kastrierte Sie hole? Oder ist es doch besser wenn ich männliche Katze hole? Also Aragon ist ein Kater der kastriert ist und ca. 2 1/2j alt ist
26.11.2007 Was ist besser ? Beitrag #2 G giddi_up Beiträge 316 Reaktionspunkte 0 oh.. warum musstest du deinen Kerl denn weg geben??? Oder magst du da nicht drüber reden?
26.11.2007 Was ist besser ? Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Warum hast Du den Kater abgegeben?
26.11.2007 Was ist besser ? Beitrag #4 klene Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 es würde hier eh eine disskusion auslösen weils keiner so richtig verstehen bzw. nachvollziehen kann. 1 Gund ist..das ich ihn nicht rauslassen kann und da er auf der strasse gefunden wurde wollte er immer raus. und das konnte ich ihn nicht bieten.
es würde hier eh eine disskusion auslösen weils keiner so richtig verstehen bzw. nachvollziehen kann. 1 Gund ist..das ich ihn nicht rauslassen kann und da er auf der strasse gefunden wurde wollte er immer raus. und das konnte ich ihn nicht bieten.
26.11.2007 Was ist besser ? Beitrag #5 G giddi_up Beiträge 316 Reaktionspunkte 0 Ich weiss nicht, zu was ich dir raten soll. In dem du die Gründe nicht nennst, kann ich auch nicht nachvollziehen, warum du die eine Katze abgibst und dir im gleichen Atemzug eine andere "zulegen" möchtest. Ist schwierig für mich nachzuvollziehen, wie mein sein Tier abgeben kann... Deswegen wäre es vielleicht ratsam die Gründe erst mal zu nennen. Meine Pitú war auch von einer wilden Katze das Baby.. sie haut zwar manchmal in den Keller ab, aber es klappt trotzdem indoor.... Wo ist der Kerl nun?
Ich weiss nicht, zu was ich dir raten soll. In dem du die Gründe nicht nennst, kann ich auch nicht nachvollziehen, warum du die eine Katze abgibst und dir im gleichen Atemzug eine andere "zulegen" möchtest. Ist schwierig für mich nachzuvollziehen, wie mein sein Tier abgeben kann... Deswegen wäre es vielleicht ratsam die Gründe erst mal zu nennen. Meine Pitú war auch von einer wilden Katze das Baby.. sie haut zwar manchmal in den Keller ab, aber es klappt trotzdem indoor.... Wo ist der Kerl nun?
26.11.2007 Was ist besser ? Beitrag #6 klene Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 1. er ist nicht ins Tierarzt gelandet 2. hat er es jetzt besser da jetzt raus gehen kann und mäuse jagen kann. Mir ist es nicht leicht gefallen ihn abzugeben. Weil ich sehr an ihm hang. Um eine 2.katze wieder dazu zu holen wollte ich an erste stelle wegen meinem jetztigen kater machen. da wir ganztags arbeiten und er immer nur alleine ist. Hab ja gesagt es kann keiner so richtig nachvollziehen und eine diskussion auslöse. Soll ich den etwa drin halten obwohl ich genau weiß das seine welt draussen ist? Ich denke das ist eher dann Tierquälerei. Also zu meine frage vom anfang zurück.. was ist nun besser?
1. er ist nicht ins Tierarzt gelandet 2. hat er es jetzt besser da jetzt raus gehen kann und mäuse jagen kann. Mir ist es nicht leicht gefallen ihn abzugeben. Weil ich sehr an ihm hang. Um eine 2.katze wieder dazu zu holen wollte ich an erste stelle wegen meinem jetztigen kater machen. da wir ganztags arbeiten und er immer nur alleine ist. Hab ja gesagt es kann keiner so richtig nachvollziehen und eine diskussion auslöse. Soll ich den etwa drin halten obwohl ich genau weiß das seine welt draussen ist? Ich denke das ist eher dann Tierquälerei. Also zu meine frage vom anfang zurück.. was ist nun besser?
26.11.2007 Was ist besser ? Beitrag #7 G giddi_up Beiträge 316 Reaktionspunkte 0 Wie alt war denn dein "Wildfang" als du ihn bekommen hast??? Ich würde dir zu einem Buben raten... denn zwei Jungs verstehen sich soviel ich weiss noch am besten. Allerdings sollte der Neu-zugang auch charakterlich zu deinem Kleinen passen. Aber eine faustregel gibt es nicht..... was wohl gar nicht gut geht sind zwei mädels...
Wie alt war denn dein "Wildfang" als du ihn bekommen hast??? Ich würde dir zu einem Buben raten... denn zwei Jungs verstehen sich soviel ich weiss noch am besten. Allerdings sollte der Neu-zugang auch charakterlich zu deinem Kleinen passen. Aber eine faustregel gibt es nicht..... was wohl gar nicht gut geht sind zwei mädels...
26.11.2007 Was ist besser ? Beitrag #8 klene Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 er war ca. 1j alt Ok dann werde ich mal umgucken im Tierheim in den nächsten wochen. Muss erst abwarten ob er wo er jetzt ist klar kommt,, weil da auch noch andere tiere sind katzen und 1 Hund. bis jetzt scheind es zu klappen. Wenn es nicht klappen sollte hole ich ihn wieder.
er war ca. 1j alt Ok dann werde ich mal umgucken im Tierheim in den nächsten wochen. Muss erst abwarten ob er wo er jetzt ist klar kommt,, weil da auch noch andere tiere sind katzen und 1 Hund. bis jetzt scheind es zu klappen. Wenn es nicht klappen sollte hole ich ihn wieder.
26.11.2007 Was ist besser ? Beitrag #9 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 klene schrieb: Wenn es nicht klappen sollte hole ich ihn wieder. Zum Vergrößern anklicken.... Klingt alles etwas konfus. Du gibst den Kater ab, willst eine neue Katze und wenn es nicht klappt, holst Du den Kater wieder zurück. Passiert mit der neuen Katze dasselbe?
klene schrieb: Wenn es nicht klappen sollte hole ich ihn wieder. Zum Vergrößern anklicken.... Klingt alles etwas konfus. Du gibst den Kater ab, willst eine neue Katze und wenn es nicht klappt, holst Du den Kater wieder zurück. Passiert mit der neuen Katze dasselbe?
27.11.2007 Was ist besser ? Beitrag #10 G giddi_up Beiträge 316 Reaktionspunkte 0 mbberlin schrieb: Du gibst den Kater ab, willst eine neue Katze und wenn es nicht klappt, holst Du den Kater wieder zurück. Passiert mit der neuen Katze dasselbe? Zum Vergrößern anklicken.... Du sprichst aus, was ich gedacht habe
mbberlin schrieb: Du gibst den Kater ab, willst eine neue Katze und wenn es nicht klappt, holst Du den Kater wieder zurück. Passiert mit der neuen Katze dasselbe? Zum Vergrößern anklicken.... Du sprichst aus, was ich gedacht habe
27.11.2007 Was ist besser ? Beitrag #11 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Ich glaube Klene hat sich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich hab es jedenfalls so verstanden: Sie hat 2 Kater - der eine ist nur drinnen und der andere der abgegeben wurde war ein Freigänger. Der Freigänger war nicht zur reinen Wohnungskatze umzuerziehen und so hat sie ihn irgendwo hin gegeben (bei Freunde/Bekannte) die ihm ein Leben draussen ermöglichen können. Diese Leute haben bereits mehrere Tiere. Damit sich ihr Hauskater nun nicht einsam fühlt hätte sie gerne noch einen Spielgefährten für ihn (m. od. w - das ist hier die Frage) der dann auch drinnen bleiben soll. Und für den Fall das der Freigänger mit den anderen Tieren der Bekannten nicht klarkommt kann er wieder zu ihr zurück. Ich würde dir empfehlen dich im Tierheim schlau zu machen nach einer reinen Hauskatze die aber mit anderen Katzen verträglich ist. Und da du nen Kater hast ist es eigentlich egal ob du eine Katze od. einen Kater dazu nimmst.
Ich glaube Klene hat sich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich hab es jedenfalls so verstanden: Sie hat 2 Kater - der eine ist nur drinnen und der andere der abgegeben wurde war ein Freigänger. Der Freigänger war nicht zur reinen Wohnungskatze umzuerziehen und so hat sie ihn irgendwo hin gegeben (bei Freunde/Bekannte) die ihm ein Leben draussen ermöglichen können. Diese Leute haben bereits mehrere Tiere. Damit sich ihr Hauskater nun nicht einsam fühlt hätte sie gerne noch einen Spielgefährten für ihn (m. od. w - das ist hier die Frage) der dann auch drinnen bleiben soll. Und für den Fall das der Freigänger mit den anderen Tieren der Bekannten nicht klarkommt kann er wieder zu ihr zurück. Ich würde dir empfehlen dich im Tierheim schlau zu machen nach einer reinen Hauskatze die aber mit anderen Katzen verträglich ist. Und da du nen Kater hast ist es eigentlich egal ob du eine Katze od. einen Kater dazu nimmst.
27.11.2007 Was ist besser ? Beitrag #12 klene Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Hallo, Biene hat es genau verstanden wie es meinte *freu