• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche euren Rat

M

Mandy_73

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
unser Kater ca 5 Monate hat breiigen Kot. Also wie soll ich es mal beschreiben? Vor ein paar Tagen haben wir was gesehen im Klo etwas Brei wußten aber nciht von welcher KAtze
(wor haben 4 Stück) und jetzt war ein paar Tage alles okay und huete ist es wieder Brei. Also es ist so das es erst etwas flüssiger kommt dann aber ein festes Stück . :? ich bin ein bisschen überfragt on man sich gleich sorgen machen muss. Also ich habe gedacht vielleicht hat er was nciht vertragen! Was macht ihr in solchen fällen mal zwei TAge beobachten und gucken ob er was nicht verträgt? Er verhlt sich nicht anders und Spielt wie wild mir den anderen und frißt normal trinkt normal. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???
LG Mandy :D :?
 
30.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche euren Rat . Dort wird jeder fündig!
M

Mandy_73

Beiträge
13
Reaktionen
0
HAllo Julia,
was mich stutzig macht ist ja das ein paar tage nichts war und jetzt heute wieder was! HAbe schon überlegt ob es auch an Paste liegen kann, Malt Paste gab es gestern abend und vor ein paar tagen gab es Käse Paste aber bin mir nicht gaaaanz sicher ob es da dann war mir dem brei :?:
 
M

Mandy_73

Beiträge
13
Reaktionen
0
also anzeichen für Würmer sind nciht da! Er nimmt gut zu und fährt auch nicht Schlitten. Also vom verhalten ist es echt als wenn ncihts ist! Er ist super drauf und macht nur unsinn.
 
M

Mandy_73

Beiträge
13
Reaktionen
0
das ist es ja es war mal da und wir wußten nicht von welchem der katzen dann war ein paar tage nichts, alles okay und heute ist es wieder gewesen! Aber auch schonmal so das er zum klo geht und dann kommt es erst normal und der letzte rest brei und huete abend war es so das es erst brei war und der rest fest .....hmmmmm....
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Hotprobe würde ich trotzdem machen lassen. Unabhängig von der Konsistenz.

In letzter Zeit scheint es relativ häufig Probleme mit Giardien zu geben. Und die Symptome würden schon passen.

Bitte mal den TA auf das Thema ansprechen!
 
G

giddi_up

Beiträge
316
Reaktionen
0
Ich würde auch mal eine wurmkur vorschlagen.

Welche Anzeichen erwartest du denn bei Würmern? Dass ihm die Dinger gleich aus dem Popo krabbeln? Das dauert eine Weile, bis das passiert und DANN ist der Kater wirklich total "verwurmt"...

frag mal den TA. Die anderen drei bräuchten dann wohl auch eine, wenn sie das gleiche Toi benutzen.
 
G

giddi_up

Beiträge
316
Reaktionen
0
@jojo.. da hast du Recht, zumindest wäre er dann gar nicht richtig fest. Wobei... die Nachbarskatze war total verwurmt, aber der Kot war OK. Vielleicht hat es wirklich auch was mim Essen zu tun. Ich würde mir immer aufschreiben was der Kerl wann zu Essen bekommen hat und wann er Durchfall hat.
 
A

akinna

Beiträge
339
Reaktionen
0
Bei meinem Kater war das auch so mit den ganzen Durchfallgeschichten.
Es waren dann schlussendlich Giardien.
Das hat man auch daran erkannt, dass der Kot sehr penetrant stinkt!

MfG!
 
M

Mandy_73

Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Wenn es Giardien sind reicht es wenn man eine Kotprobe mitnimmt?? Oder sollte man den ganzen Kater mitnehmen? Zur Zeit ist wieder alles okay bei ihm alles im grünen bereich!
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Ich würde erstmal nur den Kot testen lassen. Dann hat der Kater keinen Stress.
 
A

akinna

Beiträge
339
Reaktionen
0
Ja genau. Eine Kotprobe reicht aus. So haben wir das bei Beiden auch gemacht. Das Ergebnis bekommt man auch ganz schnell!

LG!
 

Schlagworte

katze durchfall festes stück

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen