Schlafverhalten....

Diskutiere Schlafverhalten.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, Sagt mal, wo oder wie schlafen Euro Tiger eigentlich? Meine Große ist würde ich sagen, die "klassische" Katze... sie schläft...
  • Schlafverhalten.... Beitrag #1
G

giddi_up

Hallo Ihr Lieben,

Sagt mal, wo oder wie schlafen Euro Tiger eigentlich? Meine Große ist würde ich sagen, die "klassische" Katze... sie schläft auf dem Bett an meinen Füssen. Mogli, mein kleiner jedoch - total süss, der setzt sich so gegen 4-5 Uhr morgens vor mein Gesicht und "wartet" bis ich vom Anstarren wach werde. Komischer Weise werde ich davon auch wach. Dann muss ich die Bettdecke hochheben und er legt sich an meinen Bauch und kuschelt sich ein... aber ja nicht anfassen! Er will ja schlafen und seine Ruhe haben :wink:

Und heut morgen wars total süss, ich wurde wach und er lag unter der Decke auf meinem Rücken eingekuschelt.. echt niedlich. (Wobei 5 kg schon mal schwer werden können). Und Pitú kommt immer auf die Idee, wenn Mogli unter der Decke liegt genau auf DER Stelle rumzutreteln, wie auch diesen Morgen. Daher bin ich auch wach geworden. Ich glaube, es passt ihr nich, dass Mogli so eng bei mir liegt

Früher, als Baby kam er immer ins Bett und hat in meinem Haaren rumgetretelt und super laut geschnurrt. Dabei konnte ich allerdings nicht schlafen, wenn man direkt am Ohr ein lautes schnurren hört und sich einem immer wieder die kleinen spitzen Krallen in die Kopfhaut bohren... da musste er leider aus dem Bett raus. Mein damaliger Freund hat ihn dann immer wieder runter gesetzt....

Welche schlafmarotten haben denn Eure süsen? :wink:

• Schlafverhalten.... Beitrag #2
Ich finde sowas echt schön. Vor allen Dingen, dass sobald man ins Bett gehen kommen sie mit und schlafen auch.

Egal was für RAbauken sie den Tag über sind, sind sie abends doch total verschmust...

• Schlafverhalten.... Beitrag #3
Wenn ich schlafen gehe, liegen die meisten schon im Bett. Nur unsere Oma legt sich zum Hund, der neben dem Bett seinen Korb hat.

Im Laufe der Zeit verpieseln sich die meisten allerdings nach und nach in ihre Schlafkartons.

Drei schlafen allerdings grundsätzlich im Bett an oder auf mir. Und morgens spätestens um 5 geht das Getretel los. :roll:

Eine frühere Katze hat den Körperkontakt ganz besonders gesucht. Das war eine richtige Klette. :) Auch tagsüber hat sie permanent Körperkontakt gesucht. Schoß, Schulter ... zumindestens eine Pfote musste immer Kontakt haben. Wenn ich das Zimmer verlassen habe, während sie schlief und sie dann später aufgewacht ist, hat sie sofort gerufen! Und zwar solange bis ICH gekommen bin.

Wenn ich mal im Stress war und keine Zeit hatte, hat sie dermaßen eindringlicht gestarrt, dass einem garnichts anderes übrig blieb, als sie zwischendurch zu knuddeln.

Sie war auch eine gefürchtete Füßejägerin! Schon als sie klein war. Dann ist sie auf eine höhere Kommode geklettert und von da aus voll auf die Füße, sobald man sie ein wenig unter der Decke bewegt hat. Immer und immer wieder. Und morgens hat sie dann mit der Pfote unter der Decke herumgefuchtelt um die Füße zu erwischen.

Diese Mieze hatte ein enormes psychisches Durchsetzungsvermögen. Auch den anderen Katzen gegenüber und zwar zumeist ohne Anwendung von Gewalt. Wenn ihr was nicht passte, ging sie ganz straight, aber ruhig auf den "Missetäter" zu und hat ihm in die Augen gestarrt. Die anderen Katzen haben dann immer sehr schnell die Nerven verloren und sind weggeflitzt.

Das war hier die uneingeschränkte Chefin. :) Solche "Führungskatze" haben wir seitdem nicht mehr.

Thema:

Schlafverhalten....

Schlafverhalten.... - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Oben Unten