Katze macht neuerdings auf den Teppich!
Diskutiere Katze macht neuerdings auf den Teppich! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
unsere Katze (13) hat vor Kurzem auf einen Teppich im Bad gemacht. Also gepinkelt natürlich. Im Bad liegen 3 Teppiche auf den...
-
-
Katze macht neuerdings auf den Teppich! Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
unsere Katze (13) hat vor Kurzem auf einen Teppich im Bad gemacht. Also gepinkelt natürlich. Im Bad liegen 3 Teppiche auf den Fliesen und sie hat sich den mittleren ausgesucht.
Wir dachten, das wäre ein Versehen. Der Teppich wurde gewaschen (Waschmaschine) und wieder hingelegt. Prompt hat sie wieder draufgepinkelt. Wieder in die Waschmaschine
Danach haben wir den Teppich eine Woche lang ganz weggelassen.
Heute haben wir ihn wieder ins Bad gelegt, aber an eine ANDERE Stelle im Bad.
Vor 5 Minuten hat sie wieder drauf gemacht.
Warum tut sie das? Und vor allem: Was muss getan werden, dass sie es nicht mehr tut?
Ganz liebe Grüße
-
Katze macht neuerdings auf den Teppich!
-
-
Katze macht neuerdings auf den Teppich! Beitrag #2
Bitte GANZ DRINGEND zum Arzt und die Blase und Nieren untersuchen lassen!
-
-
Katze macht neuerdings auf den Teppich! Beitrag #3
Wenn es ein gummierter Badezimmerteppich ist, ist das gar nicht ungewöhnlich. Gesundheitscheck ist nie verkehrt, aber ich kenne viele Katzenhalter, die das gleiche Problem haben.
Zu Lebzeiten unseres lieben Blacky (der sonst absolut sauber war) mussten wir die Badezimmermatte auch immer über den Badewannenrand hängen, weil sie sonst bepinkelt worden wäre.
-
-
Katze macht neuerdings auf den Teppich! Beitrag #4
sie kam gerade vom tierarzt als sie das erste mal drauf gemacht hat.
nochmal: im bad liegen 3 teppiche. ALLE gleich nur in der größe unterschiedlich. sie pinkelt immer auf den gleichen, aber NUR auf den. egal wo er liegt.
vielleicht sieht sie ihn als zusätzliches katzenklo an. allerdings steht das richtige katzenklo auch in diesem badezimmer.
sie hatte so etwas wie einen tumor am hintern, der ist rausoperiert worden. da wurde gesagt, dass es ihr ansonsten einwandfrei geht.
sollte man trotzdem speziell die blase untersuchen lassen?
-
-
Katze macht neuerdings auf den Teppich! Beitrag #5
Ja. Unbedingt! Und insbesondere wegen der Vorgeschichte!
-
-
Katze macht neuerdings auf den Teppich! Beitrag #6
Lass auf jeden Fall nochmal speziell die Blase untersuchen, am besten auch gleich eine Urinprobe. Gut möglich, dass sie sich eine Blasenentzündung eingefangen hat.
Mit einem meiner Kater hatte ich ein ähnliches Problem, er hat mir plötzlich aufs Sofa gepinkelt und neben das Klo, und ich dachte zunächst, irgendwas passt ihm nicht (neue Möbel oder sowas). Als ich mit ihm nach einer Woche beim Tierarzt war, stellte sich raus, dass er Kristalle in der Blase (war auf dem Röntgenbild zu sehen) und eine heftige Blasenentzündung hatte (kam bei der Urinuntersuchung raus). Das konnten wir dann mit Tabletten und Spezialfutter behandeln, und schon am 2. Tag war er wieder brav auf dem Katzenklo

-
-
Katze macht neuerdings auf den Teppich! Beitrag #7
der besuch beim tierarzt hat gestern ergeben, dass mit blase und niere alles okay ist.
allerdings war der tumor, den sie am hintern hatte bösartig.
seit dem wochenende übergibt sie sich häufiger und ist sehr, sehr anhänglich.
sie hat eine cortisonspritze bekommen.
heute hat sie dann auch noch auf den anderen teppich gemacht

-
-
Katze macht neuerdings auf den Teppich! Beitrag #8
Hallo Slithers,
das tut mir Leid !
Lieben Gruß
Nicole
-
-
Katze macht neuerdings auf den Teppich! Beitrag #9