Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen?

Diskutiere Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich bin doch nicht mehr so wirklich mit dem Streu Biokats Classic zufrieden! Es ist nicht wirklich sparsam und geruchsbindend auch nicht...
  • Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? Beitrag #1
A

akinna

Also ich bin doch nicht mehr so wirklich mit dem Streu Biokats Classic zufrieden! Es ist nicht wirklich sparsam und geruchsbindend auch nicht!!!!
Was nehmt ihr denn so für Streu? Hab ihr evtl.noch ne Alternative zum Biokats? Von der "Körnung" war ich schon sehr zufrieden!

Auf Sand will ich nicht unbedingt umsteigen.

LG! :D

• Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? Beitrag #2
wir haben schon seit fast einem jahr das cat's best öko plus. ich weiß, dass es da schonmal irgendwo nen thread zu gab, und bei weitem nicht jeder so zufrieden damit ist.. aber ich muss sagen, wir hatten wirklich noch nie pech damit. bisher war das zeug immer super, hat nich gestaubt, klumpt super und riechen tut da auch nix.. ergiebigkeit bei uns: eine 10-liter tüte reicht gute 4 wochen für ein kleines und ein großes klo. kostet für die 10 liter ca. 6.20¤. gibts auch in größeren packen (leider nicht bei uns), aber irgendwie scheinen einige gerade mit den großen tüten schlechte erfahrungen gemacht zu haben..

weitere vorteile: wenn mensch es selber nach hause schleppen muss, ist das geringe gewicht wirklich nich zu verachten. ^^

• Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? Beitrag #3
Hi, das CBÖP hatten wir auch mal. Das staubt aber sehr dolle! Meine Katzen haben nach dem Klobesuch immer geniest und hatten Triefnasen :(

Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind :wink:

• Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? Beitrag #4
axo. das is aber echt komisch. hatten wir wirklich noch nie, dass das viel gestaubt hätte. vorher hatten wir mal catsan und meine exkatzen fanden das thomas-katzenstreu ganz toll (das nicht klumpende.. bei klumpstreu haben die direkt das klo boykottiert :roll:). also ich kann echt nich sagen, dass das öko-zeug bis jetz mehr gestaubt hätte als alles andere.. nur wenns halt mal zeit ist, das komplett zu wechseln, fängts durch das viele sieben ein wenig an zu stauben.. aber dann sollte ich es halt auch wirklich wechseln *gg*

hattest du auch die großen säcke? wer weiß, was die da reinfüllen ^^
könnte natürlich sein, dass der kleber in dem zeug bröselt, wenn mensch das länger offen rumzustehen hat.. ich kauf halt wie gesagt immer die kleinen tüten und verteile die dann direkt auf die beiden klos, so dass hier nix rumsteht..

was stimmt denn mit deinem streu eigentlich nicht, dass du das wechseln willst?

• Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? Beitrag #5
Ja irgendwie ist das Streu nicht so geruchsbindend, nicht sehr sparsam. Die Klumpen fallen auch auseinander bei aussieben :? :shock:

Aber ansonsten finden es meine Mietzen ja ganz toll. Sie schleppen es auch nicht so durch die Gegend wie das CBÖP.

Hauptsache den Mietzekatzen gefällts :lol: naja dachte halt es gibt noch ein anderes was man mir empfehlen kann.

• Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? Beitrag #6
die besten Streusorten am Markt sind wohl Extreme Classic und Everclean.
Beide sind feine Sandstreus, die hervorragend klumpem und jeden Geruch binden.
Der Preis mag mit 13,49¤/15kg und 14,50¤/10kg auf den ersten Blick etwas hoch erscheinen, aber beide Streu sind äußerst sparsam, weil ein Komplettwechsel nicht nötig ist.
Bei uns stehen zwei Haubentois und eine kleine offene Toi, für die ich ca. 40kg Streu im Monat brauche, und das bei 6 Katzen, finde ich eigentlich preiswert.

VG
Russian

• Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? Beitrag #7
Das sind und bleiben auch meine Favoriten. Es klumpt super und von den Hinterlassenschaften der Katzen ist nichts zu riechen. Auch wenn man mal nicht gleich zur Stelle ist und die Stinkehäufchen entfernt.

• Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? Beitrag #8
Im Tierheim haben wir immer das Lidl-Streu verwendet. Es klumpt gut und kostet wenig. Sprich: gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? Beitrag #9
Extreme Classic ist -meiner Meinung nach- das beste Katzenstreu. Riecht nicht, klumpt auch nach Wochen der Benutzung noch richtig gut und ist fast in jedem guten Tiermarkt erhältlich. Der Preis ist natürlich ein wenig höher, aber der Verbrauch extrem niedrig.

• Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? Beitrag #10
Gibts denn Extrem Classic und Everclean bei Fressnapf?
Wenn nicht, woher kann man es noch beziehen ausser I.net? Wohne in Berlin.

MfG!

• Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? Beitrag #11
Ich glaube, im Fressnapf gibt es die Sorten nicht. Da gibt es Premiere Excellent. Das ist so ähnlich. Aus welchem Bezirk kommst Du denn. Wir haben hier in Spandau zwei Läden, wo man Golden Grey und noch so ein Streu in der Art kaufen kann. Die anderen genannten vermutlich im Net.

• Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? Beitrag #12
Ich glaube, im Fressnapf gibt es die Sorten nicht. Da gibt es Premiere Excellent. Das ist so ähnlich.
aber nur das Premiere Exellent im Plastikbeutel, das im Karton taugt nicht viel.
Es ist etwas preisgünstiger als Extreme Classic, aber auch nicht ganz so gut klumpend.

VG
Russian

• Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? Beitrag #13
Stimmt, es ist etwas Preisgünstiger, dafür ist glaube ich auch etwas weniger drin. Das Streu im Karton hatte ich noch nicht, werde es auch nicht probieren. Danke für den Tip.

• Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? Beitrag #14
Ok also muss ich mal im Internet gucken.

• Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? Beitrag #15
Ich verwende auch das Premiere Excellent, bin damit genauso zufrieden wie mit dem Extreme Classic - gibt meiner Meinung nach kein Unterschied zwischen den beiden. Preis ist auch fast identisch,
Extreme Classic: 13,50 ¤ für 15 kg (zooplus), entspricht 0,90 ¤ / kg, Premiere Excellent: 10 ¤ für 12 kg (Fressnapf) entspricht 0,83 / kg.

• Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? Beitrag #16
Vielen Dank! Werde mal gucken :D

Thema:

Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen?

Hab nen Streuwechsel vor...Hab ihr evtl. Streu-Empfehlungen? - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Der Anfang....: Hallo Zusammen :-) Seit nun bald 2 Wochen haben unsere beiden Kitten nun Zeit gehabt, sich bei uns zu Hause einzufinden. Das Mac s Nassfutter...
Extreme Classic - Alternativen?: Bin mal wieder auf der Suche nach nem neuen Streu, bisher hatten wir hier keins mit dem ich wirklich zufrieden war :? zur Zeit haben wir Extreme...
Oben Unten