klein oder groß-was ist besser?

Diskutiere klein oder groß-was ist besser? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine mutter hat mir schon eine katze versprochen.aber im tierheim geben die kleinen katzen nur zu zweit und meine Mutter will nicht...
  • klein oder groß-was ist besser? Beitrag #1
Alissja

Alissja

Hallo,

meine mutter hat mir schon eine katze versprochen.aber im tierheim geben die kleinen katzen nur zu zweit und meine Mutter will nicht zwei.Also haben wir uns gedacht eine 1-jährige Katze aus dem tierheim zu holen,hat jemand schon so gemacht? was ist besser für kinder : kleine kätzchen oder große katzen ?

• klein oder groß-was ist besser? Beitrag #2
1 Jahr alt ist ja noch nicht wirklich "groß"... oder? :wink:

• klein oder groß-was ist besser? Beitrag #3
ah so...und noch eine frage
wann werden katzen erwachsen?

• klein oder groß-was ist besser? Beitrag #4
Hallo,

also man sagt das eine Katze mit einem Jahr voll ausgewachsen ist. Hol dir doch eine ältere Katze aus dem Tierheim die nur als Einzelkatze gehalten werden kann.

gruss

tigerlily

• klein oder groß-was ist besser? Beitrag #5
Wir haben uns letztes Jahr Odin aus dem Tierheim geholt, ca. zwischen 3 und 5 Jahre alt.
Von ihm war nicht viel bekannt verhaltensmässig, ausser das er scheu gewesen sein soll und Ärger mit seinen ehemaligen Mitkatzen hatte (Bissspuren).

Wir haben ihn zu uns genommen, wor haben einen 6 Jährigen Jungen hier.

Und ich finde es besser ältere Tiere zu nehmen, zumindest keine kleinen Kitten wenn man ein Kind hat.

Die "halten mehr aus" und lassen sich allein schon aufgrund ihrer Grösse nicht alles gefallen bzw. flössen Respekt ein.

Frajo war ja auch 8 Monate als er zu uns kam.
Sehr klein und zierlich....
Und man merkt, am Anfang hat Maurice mit ihm gemacht was er wollte. man muss ihn immernoch oft ermahnen weil er mit dem Kleinen umgeht wie mit einem Spielzeug.

Bei Odin traut er sich das nicht, erstens weil der immer sofort wegläuft wenn er sich gestört fühlt, zweitens weil er recht gross ist und 7 kg wiegt.
Ich würde mir schon wünschen das Frajo Maurice ab und an zu verstehen gibt, wenn ihm etwas nicht gefällt. Noch macht er das nicht aber das kommt sicher noch.

Nunja, das kommt natürloich auch auf die Kinder an. Aber "Feingefühl" haben kleine Kinder ja meist noch nicht bzw. müssen es noch entwickeln.

Klar, bei verständigen und "sanften" Kindern ist es sicher auch toll, Kätzchen und Kind quasi gemeinsam aufwachsen zu sehen.
Aber bei unserem "Racker"wäre das nicht das richtige gewesen.

KAtzen weden zu ganz verschiedenen Zeiten erwachsen.
Sehr frühreife können tatsächlich schon mit 6-9 Monaten relativ "erwachsen" sein, während andere, besonders zB. Halblanghaarkatzen duchaus 2-3 Jahre brauchen, bis sie ausgewachsen sind.

Mein Frajo ist jetzt 10 Monate und definitiv noch nicht "erwachsen" ^^...
Spielt und rennt noch wie ein kleines Kitten bei jeder Gelegenheit und hat jede Menge Unsinn im Schädel ;)...

Thema:

klein oder groß-was ist besser?

klein oder groß-was ist besser? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Oben Unten